Ruten -  Ul Spinnrute

flusenfischer

Petrijünger
Hallo
Ich wollte wissen ob irgendwer schon Erfahrungen mit dieser
Rute mit dem Wurfgewicht von 1-9 g gemacht hat.Ich wollte
sie zum Fischen auf Barsche und kleine Hechte vom Bellyboot
aus verwenden.
Welche Rolle und Schnur würdet ihr empfehlen?

Mfg Flusenfischer
 
Hi

Die Black Bull HC ist ne astreine Rute fische sie und bin voll zufrieden. Als Rolle kann ich dir die Balzer Alegra Mini empfehlen. Sänger Kyoto Premium Schnur in 0,16 oder maximal 0,18 ( bei wirklich starken Fischen) dazu und schon hast du eine richtig tolle Kombi für Forelle und Barsch.


Gruss
Olli
 
Ok
Jetzt hab ich noch die Frage ob geflochtene Schnur
nicht besser wär ,da an meiner alten leichten Spinnrute
die letzten 2 Hechte nach einigen Sekunden wieder
ausschlitzten.
 
ich würde beim spinnfischen immer geflochte schnur nehmen, alleine schon wegen der feinfühligkeit bei bissen. und auch der anhieb kommt besser durch--> weniger aussteiger.

Spiderwire schnüre sind gut.ich fische die code red in 0,12mm und die ultracast in 0,12mm un 0,40mm.bin sehr zufrieden damit.

gruß clemenz
 
Hi

1) Diese Rute ist nicht fürs Hechtangeln im grossen Stil geeignet. Kleinere Hechte die aus Zufall mal beissen bezringt sie aber.

2) Geflochtene Schnur hat beim UL Fischen nichts zu suchen sie bringt die gesamte Belastung bei Fluchten etc direkt auf den Rutenblank, was für richtig feine UL Ruten der sichere Tod ist auf Dauer. Monofil - 0,16 0,18 ist hier angesagt lieber noch feiner. Fische selber inzwischen 0,14.


Beim UL Fischen geht es darum mit feinstem Gerät zu fischen, bei der Geräte und Zielfischauswahl ist dem Rechnung zu tragen. UL Fischen auf Hecht wäre für mich eine sehr viel stärkere Rute als die hier vorgestellten.

Sollte es dir im Belly nur um die Rutenlänge gehen schau dich lieber bei Kajakruten um die dürften dir da entgegenkommen.

Gruss
Olli
 
Ok
Jetzt hab ich noch die Frage ob geflochtene Schnur
nicht besser wär ,da an meiner alten leichten Spinnrute
die letzten 2 Hechte nach einigen Sekunden wieder
ausschlitzten.
Kommt darauf an, was Du Dir von der Geflochtenen erhoffst. Ein positiver Effekt zur Vermeidung des Ausschlitzens, wird mit Sicherheit ausbleiben!

1) Diese Rute ist nicht fürs Hechtangeln im grossen Stil geeignet. Kleinere Hechte die aus Zufall mal beissen bezringt sie aber.
Sehe ich auch so. Ich vermute aber der TE spricht von Beifaengen.
2) Geflochtene Schnur hat beim UL Fischen nichts zu suchen sie bringt die gesamte Belastung bei Fluchten etc direkt auf den Rutenblank, was für richtig feine UL Ruten der sichere Tod ist auf Dauer. Monofil - 0,16 0,18 ist hier angesagt lieber noch feiner. Fische selber inzwischen 0,14.
Auch wenn ich selbst nahezu nur Mono beim UL-Fischen nehme, halte ich das fuer ein Geruecht. Steigt was kapitaleres ein, wird man den Fisch ohnehin nur ueber die Rolle drillen koennen. Wie sich die Schnur bei gleicher Bremseinstellung mal mehr, mal weniger auf den Blank auswirken soll, kannst Du mir gerne mal erklaeren...

Ansonsten finde ich die Combo, die Doug87 vorschlaegt mal richtig gut. Zur Zeit wirst Du aber Preis-/Leistungstechnisch nichts besseres finden als die Elite Spin beim Angelsport Schirmer.

regards
Peter
 
Ich hab da gleich mal eine Frage:

Ich habe in meinen Angelladen wo ich immer einkaufe eine Rute entdeckt und zwar Garbolino Vertical und die ist Klasse vom WG und Länge. Bloß hab ich mich gefragt ob man nun diese RUte auch einfach nur zum Spinnfischen mit BLinker und Spinner usw. benutzen kann oder ob das nur was fürs Vertikal angeln ist ?
 
Servus,

ne Rute die ich jetzt schon ausgiebig getestet hab, ist die Mitchell Elite Spin 1,98m 3-8g.
Die kann ich dir empfehlen, mit ner 16er (ne echte16er) Mono und ner 1000er Ryobi Applause. Fisch sie am liebsten mit 2er und 3er Spinnern, kleinsten Blinkern und Mini-Wobbler mit 2-5g.
Rapfen von 65cm, Barsche bis 35cm, Döbel bis 50cm, Forellen bis 1,35Kg und etliche kleine Hecht hat sie locker weggesteckt (wenn die Bremse richtig eingestellt ist).
Den Rapfen hab ich nach 2m damit gestoppt , der biss genau vor meinen Füßen.
Absolut geile Aktion, mit viel Backbone und ner schnellen Spitze.

Gibts (oder gabs) beim Schirmer für nur noch 35 Euro.
 
Ich habe mir die Black Bull geholt und damit auch schon

einige gute Barsche und einen kleinen Hecht gefangen.

Als Rolle habe ich die Dam Quick Calyber 618 rd welche

eigentlich sehr gut zu der Rute passt. Bespult ist sie mit

18er sänger kyoto schnur.
 
Die PowerPro ist auch sehr gut und die 275m Spule kostet im Ebay Amerika bei scissortail nichtmal die Hälfte und ist in 7-8 Tagen im Briefkasten !

also in deinem angegebenen shop sind die unterschiede nicht so groß
ne pp rot, 10lb 275m kostet ier so 30€ in usa komplett 20€....wenn ich jedoch noch ein wenig suchen würde und meterware kaufe, komm ich wohl an die amipreise fast ran.......es sei denn, man schreibt jetzt was anderes
 
ne pp rot, 10lb 275m kostet hier so 30€,in usa komplett 20€....wenn ich jedoch noch ein wenig suchen würde und meterware kaufe, komm ich wohl an die amipreise fast ran.......es sei denn, man schreibt jetzt was anderes

Das sind 50%.Hast du bei deinen 30,- schon die versandkostenpauschale von ~5 in D einkalkuliert?
Selbst wenn es nur 5,- Unterschied wären tät ich ohne zu zögern in den USA bestellen.Zumal die Durchmesserangaben dort fair sind,während hier nur belogen und betrogen wird...
 
Zurück
Oben