BALZER Produkttest-Aktion – Eure Meinung zählt!!!

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...........

Auch mir sind diese ganzen Sozialnetzwerke völlig suspekt. Auch ich kann mich damit nicht anfreunden.

Allerdings leben wir hier in einem freien Land (zum Glück).

Jeder kann tun und lassen was er will..........

Was ich allerdings auch fraglich und bedenklich finde ist,dass immer mehr absolute FH-Neulinge sofort "Werbung" betreiben, oder einen "Bettelaufruf" starten.

Aber wie gesagt........ freies Land _ jeder kann machen was er will.......

Lieben Gruß

Matze
 
Alle die hier gegen Fb schreiben haben als 2ten Tab Fb geöffnet :D ... Alles Labertaschen ... Wenn ihr das alles nicht wollt, schafft das Internet,Eure Handys,Festnetz und jeglichen elektronischen verkehr zur Außenwelt ab :)
 
Naja, ganz einfach.....durch die Tatsache, dass eine großartige Privatiniatitive in die Hände einer GmbH übergegangen ist, deren Zweck es ist, Gewinne zu erwirtschaften.
Sollte sich dies nicht bewahrheiten und alles beim Alten bleiben, wäre ich natürlich froh darüber.

Hallo Schweyer,

ganz werbefrei war das Forum hier ja nie, also zumindest in der Zeit seitdem ich hier aktiv bin. Was auch ok ist, schließlich fallen laufende Kosten an.
Sollten hier jetzt kommerzielle Aktionen, womit ich jetzt alles meine was über den jetzigen Rahmen hinaus geht, überhand nehmen, dann hat das ganz schnell einen erheblichen Mitgliederschwund zu Folge... Jedenfalls meine Einschätzung.
Denn dieses Forum ist ja schließlich nicht das einzigste...
Meine Tolleranzschwelle liegt da relativ niedrig, schon diese nervigen popups, die man nicht unterdrücken kann reichen da locker drüber
Aber wie Du schon sagst, muß sie ja nicht bewahrheiten.
Gruß Fairbanks
 
Sollten hier jetzt kommerzielle Aktionen, womit ich jetzt alles meine was über den jetzigen Rahmen hinaus geht, überhand nehmen, dann hat das ganz schnell einen erheblichen Mitgliederschwund zu Folge... Jedenfalls meine Einschätzung.
Denn dieses Forum ist ja schließlich nicht das einzigste...
Das andere große Forum (gibts noch mehr mit +- 100k Mitglieder ?) spottet im Bezug auf Komerz nun wirklich jeder Beschreibung.

Dort lassen sich die Leute das ja auch gefallen und noch viel mehr.
Ich glaube deshalb nicht, dass die FH wegen etwas mehr Werbung
einen Mitgliederschwund zu verzeichnen haben wird.

Wenn die Boardstruktur verbessert würde, dann wäre sogar Potential für deutlich mehr Mitglieder.

Amanita
 
Das andere große Forum (gibts noch mehr mit +- 100k Mitglieder ?) spottet im Bezug auf Komerz nun wirklich jeder Beschreibung.

Dort lassen sich die Leute das ja auch gefallen und noch viel mehr.
Ich glaube deshalb nicht, dass die FH wegen etwas mehr Werbung
einen Mitgliederschwund zu verzeichnen haben wird.

Wenn die Boardstruktur verbessert würde, dann wäre sogar Potential für deutlich mehr Mitglieder.

Amanita

Hallo Amanita,

und wenn die ganzen Karteileichen, (z.B. "user" die nur einmal nach der Anmeldung on waren, oder solche die 12 Monate und mehr nicht mehr on waren) beseitigt würden, wären es deutlich weniger. Vermutlich 30% und mehr ...
PS In dem anderen Forum bin ich z.B. nicht aktiv, unter anderem wg. der ganzen Werbung.

Gruß Fairbanks
 
Hallo Amanita,

und wenn die ganzen Karteileichen, (z.B. "user" die nur einmal nach der Anmeldung on waren, oder solche die 12 Monate und mehr nicht mehr on waren) beseitigt würden, wären es deutlich weniger. Vermutlich 30% und mehr ...
PS In dem anderen Forum bin ich z.B. nicht aktiv, unter anderem wg. der ganzen Werbung.

Gruß Fairbanks

...völlig richtig!!!!:klatsch
 
Alle die hier gegen Fb schreiben haben als 2ten Tab Fb geöffnet :D ... Alles Labertaschen ... Wenn ihr das alles nicht wollt, schafft das Internet,Eure Handys,Festnetz und jeglichen elektronischen verkehr zur Außenwelt ab :)

Was soll dieser Post von dir?
Im Internet bin ich seit 20 Jahren aktiv. Handy, Festnetz, Computerkommunikation und WEB 2.0 gehoeren zu meinem alltaeglichen beruflichen und privaten Alltag. ABER KEIN FACEBOOK, aus den oben beschriebenen Gruenden.
Also spar dir solche undurchdachten verallgemeinernden Pauschalangriffe! Hier sind sicherlich einige User dabei die schon elektronische Kommunikation genutzt haben als du noch mit 'nem Lerncomputer geschmust hast. Denk mal nach und les dir die AGB von FB durch.
 
20 Jahre bin ich wohl auch schon aktiv ohne mit einem Computer zu schmusen ;) .. Ich kenne die AGB`s und habe keine Probleme damit :) .. Aber das was euch stört, betrifft schon euer email postfach .. Damit das ihr online geht habt ihr schon verloren wenn man das mal so sehen möchte . Wenn du wüßtest was Leute so dürfen die in dem Verein arbeiten in dem ich tätig bin dann würdest du anders denken .. Aber das ist auch egal .
 
20 Jahre bin ich wohl auch schon aktiv ohne mit einem Computer zu schmusen ;) .. Ich kenne die AGB`s und habe keine Probleme damit :) .. Aber das was euch stört, betrifft schon euer email postfach .. Damit das ihr online geht habt ihr schon verloren wenn man das mal so sehen möchte . Wenn du wüßtest was Leute so dürfen die in dem Verein arbeiten in dem ich tätig bin dann würdest du anders denken .. Aber das ist auch egal .

Hallo Spike24,

dachte bislang, die 24 sei ein Hinweis auf Dein Alter, das Du leider nicht bekannt gibst und das ich als Erklärung für Deinen ersten post zu diesem Thema ansah, doch da Du "wohl auch schon 20 Jahre aktiv bist" dürftest Du älter sein, es sei denn Du warst schon als 4jähriger im Netz unterwegs.
Während der erste post noch jugendlich/flapsig daher kommt, ist der letzte schon recht wirr, sprachlich und inhaltlich. Komisch das es Dir so unnachvollziehbar zu sein scheint, das es Menschen gibt, die sich darum bemühen, ihre privaten Daten, und in letzter Konsequenz noch viel mehr an Informationen, nicht irgendeinem kommerziell ausgerichteten Unternehmen, mit immer rigoroserem Ansprüchen auf eben diese Daten, hinterherzuschmeißen. Mit einem Alter von 24 oder mehr sollte man schon über etwas mehr Tolleranz gegenüber Andersdenkenden an den Tag legen.
Ein so nebulöses Argument wie " Wenn du wüßtest was Leute so dürfen die in dem Verein arbeiten in dem ich tätig bin dann würdest du anders denken ..." hilft da auch nicht wirklich weiter, erst recht nicht, wenn Du selber erkannt hats... " Aber das ist auch egal ".

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit meinem Alter zutun ;) .. Ich weiß auch gar nicht so recht aus welchem Grund ihr drauf reagiert . Es gibt hier das für und das wieder .. Also verschiedenen Meinungen nur das dass "für" nicht eure meinung ist .. Wir können noch Jahre über die Thematik "Facebook" schreiben ,aber der Hintergrundgedanke dagegen zusein bezieht sich auf fast jeden Account den man im Internet anlegt . Ich denke mal das es jut ist :) .. Ich hab meine Meinung und ihr habt eure ...
 
Wenn ihr um eure Daten besorgt sein dürft ihr auch kein google mehr nutzen. Die Speichern übrigends eure ohne davor zu fragen. Bei Facebook kann man ja wenigstens noch vorher sich aussuchen was man von sich preisgibt und was nicht. Ich finde es persönlich für einen sehr guten Kommunikationsweg. Wenn man über etwas meckert, finde ich man sollte sich auch erstmal selbst ein Bild von machen und nicht von der BILD es machen lassen. Facebook wird schlimmer geredet als es ist. (meine Meinung)
MFG
 
Wenn ihr um eure Daten besorgt sein dürft ihr auch kein google mehr nutzen. Die Speichern übrigends eure ohne davor zu fragen. Bei Facebook kann man ja wenigstens noch vorher sich aussuchen was man von sich preisgibt und was nicht. Ich finde es persönlich für einen sehr guten Kommunikationsweg. Wenn man über etwas meckert, finde ich man sollte sich auch erstmal selbst ein Bild von machen und nicht von der BILD es machen lassen. Facebook wird schlimmer geredet als es ist. (meine Meinung)
MFG


Die gespeicherten daten gehen nur in die Usa aber können dort gar nicht weiter verwertet werden da sie nich weiter gegeben werden dürfen .. Nur für Leute aus den USA die Straffällig geworden sind etc spielt das eine Rolle... das einzige was von Deutschen bzw Ausländischen Nutzern verwertet wird sind die "gefällt mir" aktionen für Marktforschungszwecke usw .. Unter anderem gibt es ja schon längst das abkommen das Facebook keine deutschen ip Adressen speichern darf usw.. Ich denke das die ganzen falschen infos die durch Youtube,Galileo und wie das alles heißt zu diesen Ansichten führen :) .. Mir schafft Facebook vorteile in der Komunikation usw .. ich nutzte es nicht um mein Leben preiszugeben also es gibt keine posts / einträge meinerseits...
 
Die Art und der Umfang der Daten, die Facebook von seinen Benutzern bekommt, hat schon eine ganz andere Qualität wie die Daten, die Google über die Suchmaschine und ähnliche Dienst gewinnt. Google + mal außen vor gelassen.

Der Punkt ist die Personalisierung der Facebook-Daten. Suche ich an einem fremden Computer, dann wird Google diese Daten nicht mit meinen Daten vom Handy oder denen von meinem privaten PC verbinden können.
Natürlich nur, wenn ich mich nicht vorher am Google-Konto anmelde. Diese Anmeldung ist zum Suchen oder Youtube gucken nicht nötig.

Bei Facebook muss ich mich aber grundsätzlich anmelden, sonst ist der Dienst nicht sinnnvoll nutzbar. Ich muss dabei auch mit echten Daten arbeiten, sonst nutzt der Dienst wiederum nicht viel.

Natürlich kann man Facebook glauben, was sie über die Art und den Umfang der aufgezeichneten und gespeicherten Daten sagen, man muss es aber sicher nicht. Einfach mal über das Geschäftsmodell dieser Firma nachdenken...
Eine Sammlung von millionen echter Lebensläufe, verbunden mit Bildern und persönlicher Korrespondenz und auch 'freiwiligen' Angaben dieser Personen über ihre Vorlieben und Abneigungen, politische Ansichten.

Das Verknüpfen dieser Profile untereinander macht die Daten noch viel interessanter.
 
Wenn ihr um eure Daten besorgt sein dürft ihr auch kein google mehr nutzen. Die Speichern übrigends eure ohne davor zu fragen. Bei Facebook kann man ja wenigstens noch vorher sich aussuchen was man von sich preisgibt und was nicht. Ich finde es persönlich für einen sehr guten Kommunikationsweg. Wenn man über etwas meckert, finde ich man sollte sich auch erstmal selbst ein Bild von machen und nicht von der BILD es machen lassen. Facebook wird schlimmer geredet als es ist. (meine Meinung)
MFG

Hallo,

es ist schön, das Du Deine Äußerung noch als Deine Meinung charakterisierst hast, gleichwohl ist die Verwendung des Wortspieles mit dem Bild und der Bild zwar ganz nett, aber doch eine ebenso wilde wie unhaltbare Spekulation. Auf die Gefahr hin, Dein Weltbild zu erschüttern, man kann sich auch völlig ohne dieses Pamphlet aus dem Hause Springer eine Meinung bilden, und diese kann auch fundiert sein. FB mit anonym nutzbaren Angeboten wie Suchmaschinen zu vergleichen ist dagegen völlig abwegig...

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben