Karpfen -  Boilies füttern = Eier Verschwendung?

Timchilli88

Oberster Fischereimeister
So, habe ein Thema eröffnet welches sich um das unten zulesende Thema beschäftigt, dieses Thema wurde von einem Mitglied erwähnt aber in dem faslschen Thread eingereicht. Deshalb hier Neu.:schrei

Was haltet Ihr davon?:confused:
Wie steht Ihr dazu?:frage


Ebenso verwerflich finde ich im Übrigen die Geschichte mit den Boilies und dem dazugehörigen "Carphunting", weil die Boilies, die die da massenweise reinwerfen aus Lebensmitteln, und vor allem aus Eiern (für die Tiere leiden müssen), bestehen.“




:hunger:PS: Diese Ansicht kommt nicht von mir!.:fechtend:
 
Was ist mit Biogasanlagen?

Was ist mit E10, dem sogenannten Biosprit?

Wieviele noch verwendbare Lebensmittel werden täglich in Deutschland weggeworfen?

Wieviel andere noch funktionierende Dinge werden entsorgt, weil es neuere gibt, weil sich jündere Leute einbilden, sie müssen ja "IN" oder "Up to Date" sein?


Fragen über Fragen!


Ich nutze Boilies, allerdings gibt es die bei mir nur als Zugaben zum Partikelmix dazu, rein nur mit Boilies wird nicht gefüttert.

Die Angabe zu den Eiern , daß Tiere leiden müssen, finde ich reichlich heuchlerisch und doppelmoralig.

Ebenso verwerflich finde ich im Übrigen die Geschichte mit den Boilies und dem dazugehörigen "Carphunting", weil die Boilies, die die da massenweise reinwerfen aus Lebensmitteln, und vor allem aus Eiern (für die Tiere leiden müssen), bestehen.“




PS: Diese Ansicht kommt nicht von mir!.



Mir ist die Person aus dem Forum bekannt, welche dies in seiner Signatur gehabt hat, nicht umsonst wurde dies von den Mods entfernt, weil es nur provozieren soll und letztendlich nur zu Streitereien führt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe ein Thema eröffnet welches sich um das unten zulesende Thema beschäftigt, dieses Thema wurde von einem Mitglied erwähnt aber in dem faslschen Thread eingereicht. Deshalb hier Neu.:schrei

Was haltet Ihr davon?:confused:
Wie steht Ihr dazu?:frage


Ebenso verwerflich finde ich im Übrigen die Geschichte mit den Boilies und dem dazugehörigen "Carphunting", weil die Boilies, die die da massenweise reinwerfen aus Lebensmitteln, und vor allem aus Eiern (für die Tiere leiden müssen), bestehen.“




:hunger:PS: Diese Ansicht kommt nicht von mir!.:fechtend:

Hmm wenn du so denkst , dann solltest du auf dein Sonntagsei verzichten :hahaha:und auf allem was es so mit Eiern bei dir zu Essen gibt z.B Nudeln .
Also beim nächsten Einkauf die Zutatenliste durchlesen .

MfG
 
Kleiner Tip am Rande: Gar nichts mehr essen, irgendwie leiden Tiere immer unter menschlicher Ausbreitung bzw. Ernährung. Veganertum aus Tierschutzgründen ist pure Heuchelei, ohne Monokulturen und Pflanzenzucht (natürliche genetische Veränderung durch Auslesedes Menschen), nebst Chemiekeule (für Düngung und Pflanzenschutz) sowie landwirtschaftliche Maschinen (die viele Tiere umbringen..) würde wahrscheinlich mehr als die halbe Menschheit verhungern.

Bezüglich Boilies... die Eier sind doch nur halb so schlimm, da steckt Fischmehl drin, dessen Herstellung macht auch die Meere kaputt.
Ich sehe eigentlich keinen Grund Nahrungsmittel nicht als Köder zu verwenden, setzt man allerdings alles Gefangene zurück, weil man so ein Fischfreund ist, wird's schon fragwürdig. Das ist ähnlich wie mit den toten Köfis und C&R..
Wie heisst es so schön? Mit Essen spielt man nicht.
 
HAHAHA
das wusste ich, wo ich schon dieses Thema erstellt habe.
Das hier nur viele sind wo sagen oh das darf man nicht das ist schlecht blablabla
aber trotzdem gehen die angeln,
mir ist es auch wurst wie es jeder handhabt.
 
Das traurige ist leider, dass es hier immer mehr und vielleicht auch sogar schon mehr "Laberthreads" und unqualifizierte S.....e gibt, als anständige ordentliche Thread's, die sich mit der Begeisterung für unser Hobby befassen!!

Spaik bringt es weiter oben auf den Punkt! Geht lieber Hallenhalma spielen, als zu angeln....furchtbar!!
 
Genau ZEEFIX darauf wollte ich hinaus!!!

Es gibt hier immer mehr Schwachsinn, das Thema oben hat einer in einem Thread angeschnitten, fand ich ja nicht übel den man kommt ja von einem Thema zum nächsten.
Aber immer das gleiche hier, zb einer sagt Catch und Release ist für ihn gut und schon geht es los ,,wie kannst du nur,, ,,das geht nicht,, ,,die Gesetze,, u.s.w

Da frage ich mich wenn es doch alle so penibel mit allem nehmen, warum angeln die dann?
Und reden in jedem Thread immer alles Groß wie der arme köderfisch und und und.
 
Genau ZEEFIX darauf wollte ich hinaus!!!

Es gibt hier immer mehr Schwachsinn, das Thema oben hat einer in einem Thread angeschnitten, fand ich ja nicht übel den man kommt ja von einem Thema zum nächsten.
Aber immer das gleiche hier, zb einer sagt Catch und Release ist für ihn gut und schon geht es los ,,wie kannst du nur,, ,,das geht nicht,, ,,die Gesetze,, u.s.w

Da frage ich mich wenn es doch alle so penibel mit allem nehmen, warum angeln die dann?
Und reden in jedem Thread immer alles Groß wie der arme köderfisch und und und.

Timchilli,

echt jetzt, Du machst mir Spaß.

Da schreibt ein User in einem Beitrag seine Meinung, die mit diesem Thema nichts zu tun hat, das wird vollkommen berechtigt gelöscht und nun rollst Du dieses Thema in einem extra Thread wieder auf? Sag mal, denkst du, wir haben lange Weile hier?

Wo ich Dir absolut Recht gebe....es gibt hier immer mehr Schwachsinn. Leider hast Du dir da ein Eigentor geschossen.

Fliege 2
 
Vielleicht sollte man versuchsweise den "Beitragszähler" abschalten.

Aber egal, wenn wir nun schon dabei sind.....denkt eigentlich auch jemand an den vieles Mais, der verklappt wird? Mit dem könnte man unzählige Schweine mästen oder Flips daraus machen.

Ja Timchilli, das ist mein völliger ernst:spass
 
Wir sollten nicht die Mücken vergessen die auf dem Weg zum Angeln an unseren Autos zermatscht werden. Ameisen, Käfer die plattgetreten werden.
Angesichts der Summe der Kollateralschäden muss man sich wirklich fragen ob Angeln überhaupt noch etisch vertretbar ist.
 
Hi Fliege 2,
Das mit dem Eigentor kann man so oder so sehen.
Es macht mir auch Spaß und ich bin dem jenigen wo den Beitrag eigentlich erfunden hat dankbar.
Hätte echt nicht geglaubt das so viele darauf antworten.

Sorry Jungs wollte nur mal ein Spaß machen und schauen wieviel sich so nen blöden thread reinziehen, entschuldige mich auch für die vergeudete lese zeit.

Wie heißt der Song nochmals? Ein bisschen Spaß muss sein.....

Kommt nicht mehr vor hihihih

Ps: nächster thread heißt:
Sind es die Vielen toten Insekten auf der Scheibe wert, c und r zubetreiben?
( danke Paula )
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wem auch immer diese Ansicht ist, dazu wird er sich mit der Natur auseinandersetzen müssen, die hat eingerichtet, dass Hühner Eier *******en.

Nur so am Rande, schon mal ne Legebatterie besichtigt? ;) Natur ist da relativ!

Sinn oder Unsinn von solch einem Thema ist meiner Meinung nach sich damit auseinander zu setzen über was man eigentlich spricht/schreibt. Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, empfinde ich es als ein Problem der Gesellschaft, das man den Bezug zur Nahrung verliert. Alles ist billig (fast) zu jeder zeit in rauen Mengen vorhanden.
Meine Lieblingsaussage aus dem Gesichtsbuch, von einer jungen Dame, zu dem Thema (hab ich schon ein oder zweimal geschrieben ich weiß) ist:
"Lasst doch die Armen Schweine leben und holt euch euer Fleisch im Supermarkt, wo's hergestellt wird."

Auch habe ich in letzter zeit die Debatten über C&R Köderfisch, C&R allgemein, Beitragsverschiebung und/oder Löschung… verfolgt und nicht nur das es immer die gleichen "Hanseln" (ist nicht abwertend gemeint nur ein Bay. Ausdruck) sind die sich laufend streiten, sondern deren Standpunkt ist seit 200 Beiträgen eh schon bekannt, und trotzdem schafft man es sich nach 10 Seiten wieder von neuem die Schädel einzuschlagen. ;) und dann kommen die Armen Mods und setzen wie nach 11 Seiten wieder zum Rundumschlag an und alle meckern und sind aufs neue überrascht.

Als letztes noch kurz was zu Nahrungsmittel bzw. die Weiterverarbeitung, wenn man keine Saat ausbringt kann man nicht ernten. Zb. Mais, Weizen, Kartoffel… man könnte den Keller leer machen bis in die letze Ecke und alle Vorräte essen. Wenn man aber zeitig etwas von seinem Vorrat aussät, kann man bei Zeiten wieder neu ernten. Tiere füttert man auch mit Lebensmitteln, die der Mensch selbst essen könnte. Aber hier steht der Mehrgewinn im Vordergrund, verfüttert man Mais an Kühe gibt's Milch, Kartoffel an Schweine gibt's Fleisch (am liebsten mag ich Kartoffeln wenn's a Schwein gefressen hat), Mais oder Eier (in Boilies) an Fische gibt's Fischfleisch, kleinen Gefangenen Fisch an großen Raubfisch gibt's mehr Fischfleisch……
Somit finde ich im Prinzip nichts verwerfliches daran, das große ABER ergibt sich dann aus dem was einige daraus machen. Und somit währen wir bei dem leidigem Thema: wo Menschen sind da Menschelts.

Und somit nehme ich meinen Zuschauerplatz wieder ein und warte gespannt darauf zu welchem Thema ihr euch die nächsten Scharmützel liefert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben