Waller -  Wels am Po mit 250cm

jascha99

Der Erftangler
114 Kilo Waller aus dem Überschwemmungsgebiet des Po​

19_04_zebcowaller.jpg

Tostedt.
Anfang April 2009 - Hochwasser am Po, Wasserpegel 3 Meter über Normal, Tendenz aber fallend. Ein Großteil der Po-Ebene ist überschwemmt, der Höchstwert ist erreicht, langsam sucht sich das Wasser den Weg zurück in den Fluss. Noch immer tummelt sich im überschwemmten Grasland eine Menge an Fisch. An den Eingängen des Überflutungsgebietes warten Räuber auf die zurückkehrende, leichte Beute. Genau an solch einem Platz hat sich Markus Eule, Guide im Wallercamp La Motta und Rhino Black Cat-Testangler, mit seinem Boot verankert und seinen Köder dicht an den Ästen eines Busches angebunden.
Gegen Mitternacht ein brachialer Biss: 20 Minuten zieht sich der Drill in die Länge. Immer wieder versuchte der Riese ins Uferholz zu flüchten. Mit der Rhino Black Cat Buster 285 Rute ist Markus jedoch bestens ausgerüstet und zwingt den Räuber in die Knie. Markus Eule kann den Riesen sicher greifen und in sein Boot hieven.
114 Kilo Gewicht bei 250 cm Länge sind nicht nur für Markus Eule ein Traumfisch, sondern auch der dritte Gigant von über 100 Kilo Gewicht binnen der letzten 12 Monate, der mit einer Rhino Black Cat Buster 285 bezwungen wurde.
 
Wow

:respektEcht fette Vieh, petri an den Fänger.
Worüber ich mich jedoch wundere ist, dass er den Köder doch direkt neben den Geäst angeboten hat, aber der Fisch nicht ins Geäst geflohe ist. Ich meine,so ein Vieh hat ja eine wahnsinnige Kraft. Weiß man welche Schnurstärke er verwendet hat?
 
Hallo zusammen,

finde es bemerkenswert das der gute "Markus Eule, Guide im Wallercamp La Motta und Rhino Black Cat-Testangler" den Fisch dann von ca 0.30h bis morgens festgehalten hat, um vernünftiges Kameralicht zu kriegen... Vermutlich die ganze Zeit in dieser Haltung, nachdem ihm aufgefallen ist, das er ihn solange nicht im Boot "hältern" kann. Meinen Respekt und

Gruß Fairbanks

PS: nur um das vorweg zu nehmen, will dem Guide den Fisch nicht schlecht machen, aber irgendwas passt da nicht zusammen... oder haben die Italiener was an der Uhr gedreht??? Aber wie Holtenser schon passend bemerkte: "Schöner Werbetext"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ja das stimmt. Für einen Drill mitten in der Nacht??? Verdammt hell!!!:confused:

Trotzdem.... Herzlich Glückwunsch zu diesen wahnsinns Fisch.:klatsch

Servus und Petri
 
...ein 114kg Fisch ins Boot hieven?
Ich hab es nicht mal geschafft meinen 60kg Wels halb aus dem Wasser zum Fotografieren zu heben.
Captura Y Suelta
Uwe
 
Der Mann muss ja jede Menge Muskeln und nen verdammt guten Blitz der Kamera haben. Wie schon gesagt, halte ich es auch für seltsam, einen solchen Fisch ins Boot zu ziehen, und erst recht dann, ihn zum Fotoshooting nochmal mit ins Wasser zu nehmen...;)

edit: Ist 20 Minuten nicht auch etwas wenig Zeit für so einen Brocken?? Bei uns am See haben die mal 2 Stunden für einen Meterwels gebraucht...?!?
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass jemand die Jahreszeit anhand des Pflanzenwuchses, die Fließbewegung des Flusses und die Augengröße des Fisches bestreitet oder behauptet es sei sowieso nur eine Fotomontage. Kinder, Ihr habt Sorgen... *kopfschüttel*
 
  • Like
Reaktionen: Gis
Der Mann muss ja jede Menge Muskeln und nen verdammt guten Blitz der Kamera haben. Wie schon gesagt, halte ich es auch für seltsam, einen solchen Fisch ins Boot zu ziehen, und erst recht dann, ihn zum Fotoshooting nochmal mit ins Wasser zu nehmen...;)

edit: Ist 20 Minuten nicht auch etwas wenig Zeit für so einen Brocken?? Bei uns am See haben die mal 2 Stunden für einen Meterwels gebraucht...?!?

Wenn man den Meterwaller mit ner 20 iger Mono drillen muss kommt das hin! Alles andere ist quatsch den Drill so lange raus zu ziehen!

Angeblich haben sie am Anfang eines Überschwämmtengebiets des Flusses gefischt! Wenn dort dann viele Bäume oder so sind, muss man schon gut dagegen halten!

Stimmt nun die Schnur und solche Dinge kann man es schon schaffen!

Hatte auch schon Barben die 20 cm kleiner waren, aber diese haben manchmal mehr aktion an der Rute gemacht als Barben die 20 cm größer waren! Solls geben!
 
Jetzt fehlt eigentlich nur noch dass jemand die Jahreszeit anhand des Pflanzenwuchses, die Fließbewegung des Flusses und die Augengröße des Fisches bestreitet oder behauptet es sei sowieso nur eine Fotomontage. Kinder, Ihr habt Sorgen... *kopfschüttel*

Nun ja, es ist ja nicht so das es da keine Regeln gibt, denke da nur an die (hier für die Anerkennung eines Fisches geltende) wonach ein Fisch ganz zu sehen sein muß. Ist auch wirklich keine Sorge, sondern nur ein Gedanke, der mir beim Betrachten des Bildes, naheliegenderweise ganz unwillkürlich durch den Kopf ging. Unabhängig davon, und auch unter Berücksichtigung der Tatsache das ich dem guten Mann seinen Fisch von Herzen gönne (da es mir einigermaßen am Allerwertesten vorbei geht, wer wann und wo den Größten hat, hatte, oder zu gehabt zu haben behauptet), bleibt doch die Frage, warum es in Italien nachts zwischen 0.30 und 1.00h so hell ist...
Aber andererseits, man muss ja auch nicht alles verstehen

Gruß Fairbanks
 
Nun ja, es ist ja nicht so das es da keine Regeln gibt, denke da nur an die (hier für die Anerkennung eines Fisches geltende) wonach ein Fisch ganz zu sehen sein muß. Ist auch wirklich keine Sorge, sondern nur ein Gedanke, der mir beim Betrachten des Bildes, naheliegenderweise ganz unwillkürlich durch den Kopf ging.
Wo steht denn dass der Fang der Fisch-Hitparade gemeldet wurde bzw. dass er aufgenommen wurde? Also von was für Regeln sprichst Du? :confused:
... bleibt doch die Frage, warum es in Italien nachts zwischen 0.30 und 1.00h so hell ist...
Aber andererseits, man muss ja auch nicht alles verstehen

Gruß Fairbanks
Für mich bleibt das keine Frage. Der Fisch hätte laut regionalem Gesetz der ital. FIPSAS sogar entnommen werden müssen! Und ob dieser Ausnahmefang in einem Teich zwischengelagert wurde oder über Nacht angeseilt war, ob er verwertet oder released wurde, darüber können wir doch nur spekulieren. Vom Fänger sind verständlicherweise keine Angaben gemacht worden und wir waren nicht dabei. Bedenkt aber auch: andere Länder, andere Sitten und andere Gesetze. ;)
 
HI

@ gis ich rate dir dich erst mal ein wenig zuruck zu halten. hier kann jeder seine meinung äussern, aber mit gescheiten um gangsformen. wenn du ins forum gekommen bist um die leute zu beleidigen, kannste gleich wieder ab ziehen.
und wenn du dich entscheiden solltest, doch hier zu bleiben, gewöhn dich daran, dass in diesem forum viele skeptiker rumlaufen...

ofg lucas
 
oh shit was is denn das für ein baller man:eek::eek::eek::respekt:respekt:respekt

ich hätte dies warscheinlich nicht geglaubt wenn ich den gedrillt hätt :D
 
Hat er garantiert schon! Was glaubst du auf was sein Beitrag anspielte!? :shock

Übrigens ist das anseilen ja eine sehr schonende Methode einen Fisch stundenlang festzuhalten, oder eher doch nicht? :confused:
ok, da hab ich seine anspielung wohl nicht gerafft. bei all den anderen schlauen äußerungen weis ich hald nicht bescheid... .aber wenn man den fisch sauber anbindet u wieder frei lässt find ich besser als abschlagen u verkaufen
 
Zurück
Oben