Rollen -  Suche sehr gute Spinnrolle

the_viper98

Raubfischfreund
Hallo zusammen.

Wie oben schon steht möchte ich mir ne neue Spinnrolle zulegen.
Größe 3000/4000, preislich sollte sie so bei 150€ liegen, es geht auch paar euro teurer aber nicht zu viel.
Die Rolle soll an ne Skeletor Pro mit 25-70 Gramm Wg.

Gruß
 
Sry wenn ich den Tread störe aber Weis jemand was der Unterschied ist zwischen shimano suistan , twin power Edition 3000 und twin power fc in der größe 3000
 
Hallo zusammen.

Wie oben schon steht möchte ich mir ne neue Spinnrolle zulegen.
Größe 3000/4000, preislich sollte sie so bei 150€ liegen, es geht auch paar euro teurer aber nicht zu viel.
Die Rolle soll an ne Skeletor Pro mit 25-70 Gramm Wg.

Gruß

Da würde ich auf jeden Fall zur Shimano Rarenium 4000 greifen. In dem Preissegment gibts nix besseres.
 
Wie wäre es dann mit der Stradic oder der Technium? Auch beides top Rollen. Wenn Du eine hohe Übersetzung bevorzugst, dann die Stradic, wenn Du lieber eine normale Übersetzung hast, dann die Technium. Würde aber auf jeden Fall eine 4000er nehmen, hat nur Vorteile. Die Rute ist gut ausbalanciert, Du kannst weiter werfen, sie ist stabiler usw.
 
Habe selbst seit 2 Jahren eine Daiwa Exceller 3000E und wie es sich in der Preisklasse gehört, hat sie 0 Rücklaufspiel. Das ist mir beim Spinnfischen schon sehr wichtig, um immer direkt am Köder zu sein.

Hatte einmal ein Problem (Rücklaufsperre ist ab und zu von selbst rausgesprungen, obwohl der Hebel nicht betätigt oder umgelegt war). 2 Wochen hat die Reparatur gedauert und man hat sogar zusätzlich alle Kugellager ausgetauscht, die Alten mitgeschickt und eine kleine Flasche Öl dazu gelegt ;)
 
Wie wäre es dann mit der Stradic oder der Technium? Auch beides top Rollen. Wenn Du eine hohe Übersetzung bevorzugst, dann die Stradic, wenn Du lieber eine normale Übersetzung hast, dann die Technium. Würde aber auf jeden Fall eine 4000er nehmen, hat nur Vorteile. Die Rute ist gut ausbalanciert, Du kannst weiter werfen, sie ist stabiler usw.

Danke, wies aussieht kauf ich mir ne 4000 er technium gefällt mir vom design am besten und ist wies aussieht auch sehr stabil :)

Gruß
 
@Störfan: Zur Stradic: mir ist aufgefallen das sie in der 4000 er größe sehr schwer ist (365 g) ist das nicht nen bisschen zu schwer für die Rute ?

Gruß
 
Hey

Ersteinmal danke und gut zu wissen da muss ich wohl dochnochmal überlegen ;)

Weil knapp 700 Gramm (mit Rute) sind schon ziemlich scher zum spinnen, aber wenn das bei der Skelli nicht zu schwer ist ist es super;)

Gruß
 
Sorry muss den Theard nochmal hochholen :(

Also ich habe mir ne Stradic4000 fd gekauft, die gefällt mir aber nicht und ist zu schwergängig. Wird morgen früh zur Post gebracht.

Joo nun such ich was neues und wollte mal Fragen ob ihr die Daiwa exceler s kennt und ob sie leichtgänging ist oder obes leichtgängigere Stabile Rollen in dem Budget gibt.

Gruß
 
Wie ich gesagt hatte, die hat eine hohe Übersetzung und aus diesem Grund läuft sie recht schwer an. Nimm stattdessen die Technium, die ist top und hat ne normale Übersetzung!
Ich würd die Technium auf alle Fälle der Exceler vorziehen.
 
Das anlaufen war nicht das so schlimme. Es war eher das es die ganze zeit einfach schwer ging mit Wobblern konnte man garnicht mehr gescheit angeln :).
Bist du sicher das die Technium leichtgängiger ist ? Und sind die Wurfweiten auch gut??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
servus!!!
Hast du nicht die möglichkeit mal vorab in einem Angelladen deines vertrauens dich beraten zu lassen?So hättest erst mal kontakt zu der Rolle und könntest dir einen Eindruck holen.Jeder Händler der nicht nur auf Profit aus ist,wird dich ordentlich und sauber beraten.
Und für 150euro +,kriegst wirklich schon ordentliches Gerät.
Viel Erfolg noch....:daumenhoc
gruss
Tommy
 
War ich, aber die 3 angelläden in meiner gegend haben sie die hochwertigen shimano rollen nicht nur in der vitrine die Stella aber da muss ich paar jahrtausende sparen;) deswegen frage ich hier nach. Gruß
 
Zurück
Oben