Bekleidung -  Thermo Stiefel fürn Winter 2010/2011

R

Ralph68

Gast
Hallo im Forum!Ich möchte den Winter durch-feedern!Ich suche einen Guten Thermo Stiefel,könnt ihr mir da einen guten Tipp geben.Lg aus Hessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Moin also die ALDI-Stiefel sind ja der Knaller preislich....ich denke qualitativ sind die Unterschiede nicht so hoch, bei relativ wasserfesten Winterschuhen...ich werde mir die ALDI-Treter mal holen und mal schauen...Petri Mario
 
Wow, Moin also die ALDI-Stiefel sind ja der Knaller preislich....ich denke qualitativ sind die Unterschiede nicht so hoch, bei relativ wasserfesten Winterschuhen...ich werde mir die ALDI-Treter mal holen und mal schauen...Petri Mario

Mein Onkel hat sich die letztes Jahr geholt, allerdings beim Lidl. Er ist sehr zufrieden damit.

Ich selber habe die von Hechtmen71 vorgestellten Stiefel, allerdings scheinen meine noch das alte Model zu sein da das Außenmaterial aus Wildleder ist und nicht aus PVC.
Die kann ich (wärmstens) empfehlen.
 
Hallo,

also die Aldi Stiefel werd ich mir auch mal genauer ansehen...
Hoffe nur ich bekomme auch welche, wenns mal was vernünftiges gibt muß man sich ja um punkt 8Uhr morgens mit 100 Rentner um den kleinen Bestand an Ware prügeln :grins
 
Wirklich gute Stiefel, die angenehm zu tragen sind, erprobt kälteabwehrend, atmungsaktiv,
eine sehr gute Beweglichkeit im Gelände bieten und, bei richtiger Pflege, lange halten
sind die Stiefel von Kamik und Sorel.
Da merkt man gleich wo sie herkommen und jeden Outdoorsman bei extremen Kältegraden schützen.
Gruss Armin
 
Das Thema Stiefel interessiert mich auch gerade, ich werde mir die von Hechtmen empfohlenen Cormoran gönnen, allerdings von Gerlinger, da kosten sie 39,90€.

Zum Thema Aldi Stiefel.
Guck mal hier: http://www.ranger-shop.de/products/Specials/Restposten/Kaelteschutzstiefel-Husky.html
Sehr ähnlich, oder? Nach längerem Bildvergleich finde ich die sogar noch vertrauenserweckender. Das Futter oben schaut solider verarbeitet aus, genauso die Schnürsenkelösen. Die haben aber früher auch mal 40€ gekostet.

Amanita
 
also ich habe die DAM -25 grad. ich bin nicht so zufrieden damit. man bekommt durch schweiß schnell nasse und dann kalte füße und thermoeinsatz bröselte schon nach einen halben winter ausseinander.
 
ich hab mir auch die Kamik Windsor aus eb.. bestellt.
man kommt recht schlecht rein und den innenschuh soll man nach benutzung
rausnehmen und trocknen, was recht schwer geht. ABER: das sind definitiv die wärmsten boots je ich bisher getragen habe!!! und ich bekomme recht schnell kalte füße. wodurch man ja auch schnell krank wird. die laufen sich auch sehr gut und sind nicht so "pampig" wie die von dam (trotz richtiger pass-größe)
autofahren geht damit obwohl die recht groß sind.
ich finde die auch optisch recht gelungen und für ca.85,- ne sinnvolle investition :respekt
 
ich hab mir auch die Kamik Windsor aus eb.. bestellt.
man kommt recht schlecht rein und den innenschuh soll man nach benutzung
rausnehmen und trocknen, was recht schwer geht. ABER: das sind definitiv die wärmsten boots je ich bisher getragen habe!!! und ich bekomme recht schnell kalte füße. wodurch man ja auch schnell krank wird. die laufen sich auch sehr gut und sind nicht so "pampig" wie die von dam (trotz richtiger pass-größe)
autofahren geht damit obwohl die recht groß sind.
ich finde die auch optisch recht gelungen und für ca.85,- ne sinnvolle investition :respekt

Ich habe diesen Schuh gekauft,weil der Windsor nicht mehr da war.Mfg

http://cgi.ebay.de/Herren-Schuhe-Wi...&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=5086813740759350402
 
Hab mir die hier:
"Original Vista Canada POLAR Winterstiefel Winterboot mit herausnehmbaren Thermo-TEX Innenschuh" vor einem Monat bei Amazone gekauft Preis stand bei 49,90 € mittlerweile bei 59,90€.
Dazu noch ein paar Wollthermoeinlegesohlen für 1,99 € bei Lidel.
Halten echt super warm und dazu noch bequem,nur Schade für euch das sie jetzt 10 € teurer geworden sind.
 

Anhänge

  • 41vADBzwJTL__AA300_.jpg
    41vADBzwJTL__AA300_.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 157
  • 51fq6bnCRFL._SL135_[1].jpg
    51fq6bnCRFL._SL135_[1].jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 193
  • 51msqCLL-wL__AA300_.jpg
    51msqCLL-wL__AA300_.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 202
  • 412EQNgZdKL__AA300_.jpg
    412EQNgZdKL__AA300_.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 151
  • 415BYZxQI6L__AA300_.jpg
    415BYZxQI6L__AA300_.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 146
ich denke mal die "warme füße garantie" steht bei kamik außer frage:)
aber gib mal bescheid wie deine so sind.

die canada hatte ich auch im auge, aber da waren die feedbacks eigendlich nicht so überzeugend.
 
Also die von Aldi erfüllen auch ihren Zweck.
Halten die Füße schön warm, nur eben das aus warm nach ner Weile warm-feucht wird, aber ich denke das wird bei den anderen nicht anders sein.
Vom Laufkomfort bin ich besseres gewöhnt aber so oft trage ich sie nicht und für das Geld kann man nix falsch machen.
 
und wie zufrieden bist du mit deinen winterstiefel?
übrigens: wenn man die schnüre (besonders im tiefzieher) bis runter richtig locker macht bekommt man den innenschuh doch halwegs gut rein und raus :idee:
 
Zurück
Oben