Allgemein -  Frage zu Haken

lexinger

Neuer Petrijünger
Hallo,
bin neu hier und muß gleich dazu sagen das ich auch kein Angler bin.
Ich brauche für einen anderen Zweck Angelhaken.
Relativ große, Wallerhaken wie ich schon rausgefunden hab. Die sollen eine Drahtstärke von 1,8 - 2,0 mm haben.
Jedoch finde ich dazu in keinem Shop angaben, die Stärke wird dort irgendwie in G angegeben.
Kann mir jemand einen Link zu einer Umrechnungstabelle nennen oder mir sagen wo ich Haken dieser Größe finden kann.

Danke schonmal.
 
Das denke ich auch, hab aber keins in der Nähe.
Daher hab ich ja in onlineshops gesucht, nur wie geschrieben, sind da die Größen in einer anderen Einheit angegeben. Und dafür bräuchte ich ne Umrechnungstabelle oder einen Angabe der Milimetergrößen
 
Puhhh, da kann ich dir leider nicht helfen, würde aber sagen das die Haken so in der Materialstärke sein dürften wie du sie brauchst.
Wofür benötigst du sie, vieleicht gibts ja Alternativen!


MfG Micha
 
Wenn du den Shop gefunden hast dann geh auf Kontakt und ruf dort an die werden dir sicher gerne helfen.
 
Und was soll da anders dein ????
Da steht bei Hakengröße auch nur 1,2,3 oder vier

Du wirst auch keine weiteren Angaben finden!
Haken werden in Grössen angeboten und nicht wie stark der Draht ist. Geh ins Geschäft, da kannste messen ohne Ende.

So, habe mal einen 6/0er Wallerhaken raus gesucht. Der ist 2mm stark :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haken werden wie mein Vorredner schon angesprochen in Größen angegeben!

Beispiel: 0,16 = sehr kleiner Haken
6,0 = sehr großer Haken

Ganz einfache Regelung, immer in 2 mm Schritten werden Haken berechnet = 0,16, 0,14, 0,12 in ganz seltenen Fällen, wie zum Beispiel in den USA gibt es auch Zwischen Größen...
 
Haken werden wie mein Vorredner schon angesprochen in Größen angegeben!

Beispiel: 0,16 = sehr kleiner Haken
6,0 = sehr großer Haken

Ganz einfache Regelung, immer in 2 mm Schritten werden Haken berechnet = 0,16, 0,14, 0,12 in ganz seltenen Fällen, wie zum Beispiel in den USA gibt es auch Zwischen Größen...

Achim, er will nicht die Grösse wissen. Er will die Stärke des Drahtes wissen :)
 
:hahaha:Hallo Achim ! Musste eben doch schmunzeln !Was glaubst Du wieviel hier mit einer Schieblehre oder gar einer Mikrometerschraube umgehen können ? Der eine oder der andere schon , aber für die meissten sind das Fremdwörter .
Allerdings , ein gut sortiertes Angelgeschäft hat solche Dinge !:klatsch
 
Naja ich habs früher zwar gelernt in der Berufsfachschule, aber das konnte ich auch schon früher ist jetzt nicht wirklich ein Hexenwerk mit ner Messuhr oder so etwas zu messen und das dann richtig ab zu lesen!

Sollte jeder Junge, Mann oder auch Kerl der über 16 ist und klar im Kopf ist können!:prost
 
Die 6/0er Wallerhaken "Circle Hook" (Waller Kalle) von Sänger haben genau ø1,99mm wenn es dir hilft.
Die 8/0er sind dagegen schon bei gemessenen ø2,36mm.
Drahtstärke bzw. ø in mm wird m.W. nie angegeben. Meist nur eine Bemerkung "extra starkdrähtig" oder so.
Gekauft bei www.welsshop.de
Direkter Link zum Haken: >>>KLICK



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben