Bissanzeiger - Wie funktioniert ein elektronischer Bissanzeiger?

sgd sascha

Petrijünger
kann mir bitte jemand erklären wie das genau funtioniert mit diesen elektr.bissanzeiger?bin am überlegen mir einen zu kaufen und wollte rat einholen.
angle an einem stehendem gewässer danke euch
 
Du legst die Schnur in den Schlitz vom Bissanzeiger und wenn ein Fisch dran abzieht wird dadurch der Alarm ausgelöst.

Also denk ich zumindest. Ich fische Oldschool mit Glöckchen. 8-)
 
also mit bissanzeiger kannste eigentlich nichts falsch machen musst halt kucken das sie gut gerade steht die angel und die schnur gespannt ist und die bremse offen und so bald es dauerhaft piepst kannste ziehen, mit 2 stäben machste am besten gerade, aber ich persönlich finde bissanzeiger mit rod pod am besten ist meine persönliche meinung
 
Wenn du nur ab und zu auf Brassen, Rotaugen etc. fischen willst dürfte n Glöckchen, Knicklicht oder einfach garkein Bissanzeiger ausreichen.
 
moin
also auf friefisch würde ich auf jeden fall ohne pieper angeln . also entweder mit glocke an gespannter schnur , oder halt zitterspitze / feederrute , oder so
 
:hahaha: du willst auf brassen, schleien, rotaugen, rotfedern ect... mit nem e-bissanzeiger angeln? :-D Das bringt dir nichts, da die kleineren Fische es erst garnicht schaffen den Bissanzeiger zum Piepsen zu bringen! Kauf dir ne Feederrute, Pickerrute oder mach ne kleine Pose drann.
MfG BoehserNeffe
 
Ich habe eine feederrute und bin mehr als begeistert. Die Spitze zeigt jeden zuppel an und man kann die Fische fast alle im Maul haken.
Ein Bißanzeiger ist eher was fürs fischen auf Große in Distanz, soll heißen, wenn Du Deine Ruten mit den Bissanzeigern bestückt hast, kannst Du Deine Ruten ohne Aufsicht belassen und zum Kumpel neben an gehen, Du bekommst die Bisse akustisch mit.

Als Rod-Pod wird eine Auflage für die Angelruten während des Angelns, die mit einem elektronischen Sensor zur Bissanzeige ergänzt werden kann, bezeichnet.

Hier mal ein Foto:
 

Anhänge

  • kl_multi-pod-high.jpg
    kl_multi-pod-high.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 171
ja aber für ne feederrute brauche ich auch den platz am ufer um sie parallel zu stellen oder ich muß sie mit diesem rod pod machen...

bekomm ik denn ne vernünftige feederrute+rolle für 50-70 euronen?wenn ja wo?online shop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allso an deiner stell würde ich mit welche
zulegen weil die kriegst du eig schon für
wenig geld vll 10 oder 15 euro und du
kannst halt auch mal weg gehn oder
soo und kriegst jeden biss mit

gruß noppi
 
Zurück
Oben