Wo angeln auf Aal in diesem See??

Lord Adi

Pro C&R
Hallo Jungs

Wahr jetzt schon bestimmt 20 mal an diesem See Nachts auf Aal. Aber kein erfolg gehabt. Wo würdet Ihr euer Glück versuchen. Habe versucht alles Erkennbar auf der Karte zu machen.
Meine Köder die ich versucht habe sind Wurm und Kofi.
Wenn Ihr weitere Details braucht………

Danke schon mal …
 

Anhänge

  • Tiefenkarte 2.JPG
    Tiefenkarte 2.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 226
Jap, dicken Tauwurm aufziehen und es 1-2 m am Rand versuchen. Mit Posenmontage und auf Grund gelegt. Weiss nich ob es da bestimmte "Hot Spots" gibts ich dachte/denke immer Aale sind Wanderfische und halten sich nicht an einem Ort bzw Punkt auf Richtig oder Quatsch?:)
 
Wie ich gehört habe, sollen Aale drin sein. Haupt Fischbestand ist Karpfen, Hechte, Brassen, Aale, Barsche, Zander und Weisfische….

Hi ,

mich wundert es nur , daß man dann bei 20 Ansitzen keinen Aal erbeuten kann .

Ich war 2 mal draußen und konnte 3 Aale verhaften , 1x auf Köfi/Fetzen und 2 auf Dendrobenas .

Welcher See wäre das ?

Viel Glück beim nächsten Ansitz !

mfg Jack the Knife
 
wo genau hast du denn geangelt? probier es doch einmal an seerosenfeldern, schilfkanten, bäumen usw, halt dort wo struktur im wasser findest. ich habe eine stelle an einem vereinsgewässer dort habe ich alles was man sich wünschen kann. die oben erwähnten sachen und zusätzlich befindet sich diese stelle an einem verbindungsstück zwischen zwei seen. dort bekomme ich eigentlich immer aal. also das du 20 mal los warst und kein aal gefangen hast, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen...
wie sieht den überhaupt deine montage aus?
 
Eine Grund Montage und eine Posen Montage. Wie ich sonst auch immer angele.
Grund - 15 g Laufblei, Perle, Wirbel, Vorfach….
Posenm. 2 g Pose Wirbel, 0,6 g Blei am Vorfach…
 
das hört sich eigentlich gut an, aber bei wenn der grund sehr schlammig ist würde ich dir zu einem tirolerhölzer oder einen bodentaster raten. Ansonsten wie gesagt an den oben erwähnten stellen fischen und dann müsste es eigentlich klappen. Halt uns auf dem laufenden!
PETRI HEIL!
 
Seerosen gibt es da am Rand und auch nur an einer stelle und auch knapp. Ca. auf einer Fläche von 3 x 3 m und es ist auch nur ca. 30 cm tief.
 
Geh einfach mal bei Sonnenschein um den See und probiere die Brutfischschwärme am Ufer zu finden. Dort sollte der Aal nachts nicht weit weg sein. Blind reinhalten bringts meistens nicht.
 
Geh einfach mal bei Sonnenschein um den See und probiere die Brutfischschwärme am Ufer zu finden. Dort sollte der Aal nachts nicht weit weg sein. Blind reinhalten bringts meistens nicht.


genau so sieht es aus......

und weit raus werfen brauch man da auch nicht. ich fange meine aale meist 4-8m vorm ufer.... in der nähe von seerosen (sofern da Brut ist, was ich mal schwer annehme) würde ich es versuchen

na bei 30 cm Tiefe k.a. testen...
 
Hy Jungs……
War am Samstag nach dem Gewitter das wir hier hatten es noch mal versuchen. Gab ein paar Läufe, 2 kleine Brassen dann tat sich nichts mehr. War dann halt noch mal, an der stelle mit den Seerosen, die Ihr mir empfohlen habt. :schreiUnd wieder ein lauf, Anhieb ins leere. Und noch mal, Anhieb ins leere. Ich dachte das kann doch nicht sein…..!!??:durcheina Die ganze Zeit, von 22 bis 4 Uhr Morgens in halber Stunde Abständen. Brassen? :durcheinaSchleien? :durcheinaVersuch ich es halt mit einem größeren Haken und freier Leine…:idee: 20 min später, wieder was gezupft! DIREKTER Anhieb! UND…… er sitzt! ENDLICH….. Soooo vorsichtig war der Spitzkopf (63 cm):schrei hat mich sehr viel Nerven und 42 Mückenstiche gekostet.:schrei Aber nächstes mal, doch gleiche stelle und direckt freie leine…..:spass Danke Jungs
 

Anhänge

  • CIMG0019.JPG
    CIMG0019.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 156
  • CIMG0017.JPG
    CIMG0017.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 169
  • CIMG0029.JPG
    CIMG0029.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben