Sonstiges -  Gewaltiger Traffic-Rekord auf der Fisch-Hitparade

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Es ist unglaublich! Nachdem wir im Januar das erste Mal seit Bestehen der Fisch-Hitparade die 250 Gigabyte an Traffic/Monat überschritten haben, ging die Entwicklung jeden Monat weiter nach oben. Jetzt im Juli hatten wir bereits unglaubliche 354 Gigybyte (354.000 MB) an Traffic zu verzeichnen. Das heißt aus unseren Seiten werden kräftig Infos gezogen, weil eben auch kräftig Infos von Euch gepostet und gemeldet werden! Die Server kommen gut mit dem Ansturm zurecht. Und auch wenn es sich hier nur um eine Hobbyseite handelt, so kann wohl kaum eine gewerbliche Seite (Angelshops, Angelgerätehersteller, Angelorganisation etc.) uns das Wasser reichen. Bin stolz auf Euch! :klatsch
[Angebermodus off]

Übrigens: Unser Werdegang (siehe Link am Seitenende) wird regelmäsig von mir aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
bitte erkläre mir genauer was ein traffic rekord ist, mit vergleichszahlen zu anderen foren oder seiten^^ sind das download daten? oder seiten aufrufe?
mfg
ps: vielen dank an alle^^
 
HI Ralf!
Hört sich doch Super an,daran sieht man mal wie Toll und Info reich die Seite ist!
Ps:Habe gerade den Werdegang durchgelesen,und hab da eine Frage,bzw.2!
1)Wer war das Erste Mitglied?
2)Wer hat die Erste Fangmeldung und mit Welchem Fisch Eingereicht?

mfg
WALTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps:Habe gerade den Werdegang durchgelesen,und hab da eine Frage,bzw.2!
1)Wer war das Erste Mitglied?
2)Wer hat die Erste Fangmeldung und mit Welchem Fisch Eingereicht?

Das erste reguläre Mitglied - nach mir natürlich - war "orange". Dabei handelte es sich um den Inhaber von "Orange Hoster", welcher damals unser Hoster war und sich zufällig auch für's Angeln interessierte.

Die erste Fangmeldung erhielten wir von unserem Webmasterkollegen "Albert von Bieren". Ein 8pfündiger Dorsch, der jedoch inzwischen leider nicht mehr in den Ranglisten zu finden ist, da die Fangmeldung nicht alle späteren für unsere Datenbank notwendigen Pflichtangaben enthielt.
 
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an das Team und die User hier die das Forum mit Infos füllen. Eine solche zahl sagt (dem eingeweihten) viel über den Erfolg eines solchen Forums/Portals.

Allerdings hat mich diese GB Zahl auch daran erinnert wie sehr sich das Internet in den letzten paar Jahren geändert hat.
Vor 10 Jahren hatten die meisten bezahlbaren Server oder Webspaceangebote ein Inklusivtraffic von 50GB. Alles was darüber gegangen ist musste extra bezahlt werden, meist so 2 bis 5 Mark pro GB. Zu dieser Zeit wäre ein Projekt wie FiHi einfach nicht möglich.
 
So unglaublich es klingen mag, aber im Dezember 2009, also einem Monat an dem so manch ein Angler überhaupt nicht ans Angeln denkt, hatten wir einen neuen Allzeit-Trafficrekord. Aus unseren Seiten wurden im Dezember gewaltige 361 Gigabyte an Daten heruntergeladen und somit der o.g. Rekord vom Sommer noch überboten!

Insgesamt hatten wir in 2009 einen Traffic von 3.733 Gibabyte (= 3,7 Terrabyte). Dies ist für eine Hobbyseite absoluter Wahnsinn! Das Infoangebot auf unseren Seiten scheint den Usern also zu gefallen. Daher besten Dank an alle die aus ihrem Wissen kein Geheimnis machen und ihre Infos mit den Hobbykollegen so eifrig teilen! Weiter so, Ihr seid klasse! :klatsch
 
Hi Ralf!
Gesundes Neues erst mal:prost.
Na dann Schauen Wir mal ob das 2010 geknackt wird,sollte doch zu Schaffen sein.
Gruß Frank.

Ps.Fihi ist in meinen Augen das beste Forum im Net und das ist doch schon mal eine Leistung bei der Fülle an Foren die es gibt.
Ich gehe mal davon aus das ich mit der Meinung nicht Alleine bin.
Gruß und Petri Frank.
 
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch an das Team und die User hier die das Forum mit Infos füllen. Eine solche zahl sagt (dem eingeweihten) viel über den Erfolg eines solchen Forums/Portals.

Allerdings hat mich diese GB Zahl auch daran erinnert wie sehr sich das Internet in den letzten paar Jahren geändert hat.
Vor 10 Jahren hatten die meisten bezahlbaren Server oder Webspaceangebote ein Inklusivtraffic von 50GB. Alles was darüber gegangen ist musste extra bezahlt werden, meist so 2 bis 5 Mark pro GB. Zu dieser Zeit wäre ein Projekt wie FiHi einfach nicht möglich.


Möglich wäre es schon, aber eben nicht kostenfrei! für den einzelnen User.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben