Hecht -  Köderfischangeln am Grund mit Auftriebskörper

torino

Profi-Petrijünger
Hallo
es wurde ja bestimmt schon öfters dieses Thema angesprochen aber jetzt will ich mehr davon erfahren . Was macht ihr in den Fisch zum auftrieb und wie soll es funktionieren ?
Lassen sich auch so gut Zander fangen oder welche Fischart am besten ?
 
Hi,

ich stehe nicht so drauf den Koefi auszustopfen, daher wird mit U-Pose gefischt.
Das ganz sieht dann ziemlich genau wie folgt aus:
http://modern-fishing.de/fangberichte/7-modernes-welsfischen

Achja, bei mir geht's dabei dann auf Wels ;-) Hecht gab es schon als Beifang, Zander bislang nicht. Die Montage wurde aber auch immer an wels-verdaechtigen Stellen ausgelegt, Zander gab es meines Wissens nach an diesen Flussabschnitten nicht.

regards
Peter
 
Hab auch noch Paar Fragen zum Thema

Habe mal eine Skizze dazu gemacht da ich in einem See angle und u-pose nicht hinhaut und die pose immer abtreibt wenn ich mal nicht aufpasse daher schaute ich mich nach einer Grund montage um .Wollte auf Hecht und Wels angeln.

Doch noch Paar Fragen :

1. Bei einem Laufblei woher weiß ich wie weiß mein auftreibender köderfisch vom Grund weg ist . Kommt der bis zur öberfläche?

2. Wie viel Gramm sollte das Blei haben wenn es fest ist (wenn auch mal Zander,Hecht,Wels beißt damit sie es nicht merken)

3.Wie weit würdet ihr der Köderfisch von Grund entfert auftreiben lassen ( Tag/Nacht)

Hab den wirbel und gummiperle hinter dem Blei auf der Skizze vergessen
 

Anhänge

  • Montage.bmp
    750,1 KB · Aufrufe: 336
Hallo
es wurde ja bestimmt schon öfters dieses Thema angesprochen aber jetzt will ich mehr davon erfahren . Was macht ihr in den Fisch zum auftrieb und wie soll es funktionieren ?
Lassen sich auch so gut Zander fangen oder welche Fischart am besten ?

Ich benutze eine Spritze und pumpe Luft in den Köfi.Hat sich in der Elbe auf Zander ganz gut gemacht,da kommen die Krabben nicht so Leicht ran.
Ist auch in schlammigen Gewässern von Vorteil.


MfG.A.H.
 
ich pumpe auch immer mit einer spritze luft in die bauch hölle und zwar mach ich das mit der dünsten nadel wo ich mir bei meinem dock geholt habe da sonst mit einer 1,2mm nadel die luft wieder entweicht einfach hinten neberm af´ter einstechrn und reinpumpen aber nicht zu fiel da sonst vorne irgentwo was aufplatzt und die luft wieder entweicht
 
ja so hab ichs auch schon gemacht, ganz dünne nadel und nicht von vorne durch maul, sondern durch den bauch und vorsichtig reinpumpen!! hält ca. eine stunde bei mir, danach mach ich kontrolle!! viel erfolg lg mike
 
Nabend...

versuch einfach mal bei deinem doc ein spritze mit nadel zu bekommen (sollte kein problem sein) und dann einfach den fisch aufpumpen...mach ich selber auch so und es hält immer so ca 3 stunden
 
Zurück
Oben