Karpfen bei Prenlau in DAV

Basti852

der der alles wissen will
Hallo feunde des Fischs, ich habe eine brennende Frage auf dem herzen undzwar wo in der gegend um Prenzlau kann man rentable Karpfen fangen, hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?:nixweiss: :confused: jeder tip ist hilfreich
 
Geh mal in PZ zu "Alles für den Angler" am Dreekering, da bekommste mit Sicherheit alle Info´s die Du benötigst.
An sonsten versuchs mal hier, hab da noch nicht gefischt, soll aber ganz gut sein.
 
das ist ja das Problem ist kein DAV und ich habe keine Lust mir ständig angelkarten von den Fischern zu holen. ich darf an allen DAV- und vertragsseen in Brandenburg angeln da gehören die Fischereigewässer leider nicht dazu und für alle Seen eine Jahreskarte zu kaufen ist doof und sehr kostenintesiv:heulend:
 
Bin zwar gebürtiger Prenzlauer aber schon über 30 Jahre da weg. Genaues kann ich dir nicht sagen aber da ich jedes Jahr nach Lychen fahre und dort Urlaub mache, weiß ich das um Lychen rum einige DAV Gewässer liegen. Ist ja nich zu weit von Prenzlau weg. Vielleicht findest da was.
 
@ Basti852

Was sagt denn Dein DAV-Gewässerverzeichnis aus?
Kann doch nicht sein, das in der nähe von Prenzlau kein DAV-Gewässer existiert, welches Dein Interesse weckt.
Nähere Infos zu dem Gewässer kann man dann doch vor Ort in Angelgeschäften erfragen.
 
Gewässer

es gibt ja Seen in der Umgebung aber die meisten haben einen solch dichten Schilfgürtel ab 3m breite und das sind die kleinen Schilfgürtel hir angelt man am besten mitm Boot. Ich weis auch nicht was das hir ist die Angler in der umgebung könn doch nicht alle Boote haben. Oder???:confused:
 
Sicher nicht alle Angler, aber sehr viele!
Bei den Bootspreisen in Polen ist das doch auch kein Wunder, oder?

An Deiner Stelle würde ich mich echt an die Angelfachgeschäfte halten, die Leute mal so richtig ausquetschen,
Infos bekommt man da reichlich.

Mir ist gerade noch was eingefallen, wie siehts denn mit den beiden großen Seen in Hohengüstow aus, sind doch DAV-Gewässer?
Wenn ich mich recht erinnere, haben die einen relativ dichten Baumbestand und relativ wenig Schilf.
Warst Du da schon mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee war noch nicht da habe heute aber einen in Schwaneberg entdeckt sieht recht vielversprechend aus wird vom Angelverein in Schmölln bewirtschaftet und stellen sind genug und auch sehr sauber. fische habe ich auch massig am Ufer gesehen waren zwar klein aber mal sehen sahen aus wie Gräser:idee:
 
prenzlau

moin moin, könnte dir einige gewässer in der nähe von prenzlau nennen wo du kapitale karpfen fangen könntest. komme ursprünglich aus Prenzlau. aber da wo alle angeln ist doch kein reiz mehr. geh auf google earth und schau dir seen genauer an. und dan geh deinen eignen weg und stell den karpfen alleine nach. ist reizvoller als da zu angeln wo alle sitzen. und der angeldruck ist meist auch nicht so hoch. petri heil und viel erfolg bei deiner suche. ich bin sicher du wirst ein schones gewässer finden..mfG carphunter4:angler:
 
moin moin, könnte dir einige gewässer in der nähe von prenzlau nennen wo du kapitale karpfen fangen könntest. komme ursprünglich aus Prenzlau. aber da wo alle angeln ist doch kein reiz mehr. geh auf google earth und schau dir seen genauer an. und dan geh deinen eignen weg und stell den karpfen alleine nach. ist reizvoller als da zu angeln wo alle sitzen. und der angeldruck ist meist auch nicht so hoch. petri heil und viel erfolg bei deiner suche. ich bin sicher du wirst ein schones gewässer finden..mfG carphunter4:angler:

du könntest ja mal einen "Tip" abegeben... ich würde mich auch über neue Erkenntnisse freuen...
 
Zurück
Oben