Freizeit Einsame Hütte zum Mieten gesucht

punker

Petrijünger
Hallo alle zusammen.

Ich suche eine einsame Hütte die man für ein paar Tage mieten kann.
Brauche keinen Komfort wie Strom ,Internet. Fernseher, Zentralheizung.

Einzig Frischwasser sollte vorhanden sein .Hat jemand eine Idee?Oder kennt jemand eine Hütte?
Achja angeln sollte möglich sein
 
http://www.huettenurlaub-vorarlberg.at/

Die Hütte/Haus "Vorsäß Zipfel" liegt an der Südseite der Mittagsfluh in ner Höhe von 1.100 Metern über dem Dörfchen Au und ist ein absoluter Traum.
In direkter Nachbarschaft steht noch ein Haus, welches nicht dauerbewohnt ist und in ner Entfernung von geschätzten dreihundert´Metern ein kleiner Bauernhof. Mit dem Auto problemlos zu erreichen, durch die Lage am Ende eines Sackwegs ist die Ruhe garantiert.
Sonne satt bis zum Untergang und ein traumhafter Blick auf die Berge der Lechtaler Alpen sowie mitten ins Dürrenbachtal mit dem Zitterklapfen.
War selbst schon dort und kann es nur weiterempfehlen.

Zum Fliegenfischen steht die Bregenzer Ache zur Verfügung.....ABER.....relativ teuer (Tageskarte so um die € 30) und für Anfänger des Fliegenfischens nicht unbedingt geeignet.

Richtung Faschina/Fontanella (Großes Walsertal) gibts auch nochn paar Hütten, die müsst ich bei Interesse aber selbst "googeln", da ich sie nur von außen kenne.
Zum Angeln stehen dort einige Bäche sowie der Seewaldsee zur Verfügung, wobei der Seewaldsee nur durch einen halbstündigen strammen Fußmarsch zu erreichen ist.

Noch Fragen?.....gerne
 
Naja, wenn es net unbedingt in D sein muss dann fahr/flieg nach Shottland. Der Fischereischein ist da recht guenstig und wenn Du Dich auf ein paar Tage beschraenkst kannst Du in einem Bothy wohnen. Die stehen da rum, auch in der Naehe der Lochs(Seen) und sind unbewohnt und somit fuer jedermann offen.

Kaum Angelkosten, wohnen gratis aber dafuer die Anreise. Unterm Strich eine teaumhafte Locationund tolle Forellen!!
 
Auch eine sehr gute Idee, aber es muss doch auch was in Deutschland zu machen sein. Mal eben nach Österreich oder Schottland geht schlecht.Mal schnell übers WE wäre ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben nach Österreich oder Schottland geht schlecht..

Ääääääh.......auf meine obige Frage bekam ich die Antwort: ja, klar Österreich, warum nicht.

Und jetzt dies. So langweilig ist es mir nun auch wieder nicht und klemm mir jetzt deshalb "meine" Hütten in Deutschland, zumal ich auf Beschäftigungstherapie nicht sonderlich scharf bin.

Trotzdem.....viel Glück bei Deiner Suche.
 
Ääääääh.......auf meine obige Frage bekam ich die Antwort: ja, klar Österreich, warum nicht.

Und jetzt dies. So langweilig ist es mir nun auch wieder nicht und klemm mir jetzt deshalb "meine" Hütten in Deutschland, zumal ich auf Beschäftigungstherapie nicht sonderlich scharf bin.

Trotzdem.....viel Glück bei Deiner Suche.

Hallo Schweyer nun gibt es da 2 Dinge: ich suche eine Hütte die ich evtl längerfristig mieten kann oder auch mal für ein WE. Eine für Jahresurlaub und eine für ein WE .Frage fährst Du fürs WE über 500 km zum entspannen ?Ic nicht .Gut ich hätte es vieleicht gleich in die Frage schreiben sollen.Mein Fehler.Fürs WE so um die 200km um Osnabrück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal über einen Wohnwagen nachgedacht? Ich hatte es irgendwann satt, immer nach Hütten zu suchen und hab mir dann einen Gebrauchten gekauft. Der hat ein paar Jahre gute Dienste geleistet, wurde letztes Jahr wegen geringer Nutzung abgestoßen. War auf jeden Fall ne gute Lösung - und man hat immer im eigenen Bett geschlafen. Alternativ kann man auch einen mieten.
 
Er will so wenig wie möglich Geld ausgeben, da scheiden kaufen und mieten wohl eher aus ;-)
Abgesehen von der An- und Abreise wird ihm da wohl der Schottlandhinweis am Besten gefallen haben.
 
Wohnwagen gibts immer mal fuern Fuffi auf Campingplaetzen...wenn jemand die Pacht nicht zahlt.
Dauert so um ein We bis der Anglertauglich modifiziert und aufgebaut/abgedichtet ist.
Das ist keine schlimme Arbeit u.d das Teuerste sind neue Reifen und Sikaflex :zwinkernd
 
Das klingt ja, als wenn die Verpächter die Wohnwagen einfach einkassieren und weiterverhökern?


Jupp, so isses. Der Haken liegt bei "einfach", dem geht eine juristische Enteignung vorraus.

Daher muss man meist auch basteln und abdichten weil sich diese Vorgaenge ueber Jahre ziehen und die Wohnwagen ja in der Zeit weiter draussen stehen. Manchmal stehen sie auch ueberdacht.
Fuer den "Team Bockwurst" Bastler aber ein mobiles, erschwingliches und angepasstes Heim:prost
 
Zurück
Oben