PLZ50 Bleibtreusee bei Brühl - Hürth

Ich bin zwar noch totaler Anfänger, aber ich habe heute Morgen/Vormittag in 5 Stunden nichts gefangen. Hab dann von Angeln auf Schnorcheln umgestellt. Bis auf ein paar Jungbarsche war auch absolut nichts zu sehen. In dem Laden wo ich die Tageskarte gekauft habe hat man mir schon gesagt, dass der Bleibtreusee rausgeschmissenes Geld wäre. Ich bin öfters zum Baden da gewesen, ich habe noch nie einen Angler im Vereinsboot gesehen

Der See ist tatsächlich mal umgekippt, das war glaube ich in den 70er Jahren Wer sich generell mal dafür interessiert, http://www.lanuv.nrw.de/ubweb/ubnrw/kap%204.pdf (ca.5MB) Kapitel 4.8.4.8

Aufteilung: Die Nordwestseite ist für Wasserski vorgesehen, der gesamte Norden wird von Schwimmern benutzt. Der Osten ist die Rosa Zone. Es ist kein Gerücht, sondern eine Tatsache dass hier ein Homosexuellen Treff ist. Der Parkplatz P1 ist die inoffizielle Grenze. Hier in Brühl weiß eigentlich jeder darüber Bescheid. Die Vereinsboote liegen übrigens genau im Osten. Hier würd übrigens FKK betrieben. Ein Im Westen kann man relativ relaxt angeln. Man benötigt allerdings eine Bergsteigerausrüstung die gefällten Bäume sind immer noch da. Man muss hinter der Skianlage einen sehr steilen Abhang herunter klettern, der auch noch von einem dicken Stamm versperrt ist. Extrem gefährlich.
Der Süden ist eine Ökozone, hier ist quasi alles Verboten

Wer früh kommt spart sich die Parkgebühren von 2,50 €

Fazit, viel Abenteuer, wenig Angelfreuden.
 
Also ich war auch schon öfters mal am Bleibtreusee Schwimmen habe dort auch schon viele karpfen gesehn im schwimmerbereich dann noch mehrer baby Hechte und jung Barsche Karpfen gibt es schon viele im Bleibtreusee nur er ist zu groß nach meiner Meinung.
 
Ich war letzte Woche nach fast 15 Jahren mal wieder am Bleibtreusee.
Bis auf einen 2 cm Barsch auf Wobbler haben wir leider nichts gefangen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm.
Was uns jedoch sehr gestört hat, war die neue Wasserskianlage. Ab 9.30 Uhr Partypowermusik pur. Weiterhin hat der See ordentlich an Kraut zugelegt. Jedesmal beim einholen hat man eine riesige Krautperücke am Haken. Gute Angelplätze gibt es leider nicht mehr sehr viele. Im Norden und Nordosten ist Bade- Surf- und Tauchbetrieb. Im Nordwesten die Wasserskianlage und im Osten laufen die Schwulen rum.
Der Verein hat leider alles zuwachsen lassen. Überall liegen abgeschnittene Bäume im Weg, das man Angst haben muss sich das Kreuz zu brechen. Weiterhin ist die ausgeschriebene Ökozone laut Seekarte (an den Wegen) eine ganz andere als auf der Webseite des Vereines.?!?!!?!?! Leider etwas verwirrend.
Ich persönlich kann den See leider nicht mehr empfehlen, obwohl ich hier vor Jahren meine besten Karpfen gefangen habe.
 
hat einer von euch einen tipp, wo eine gute stelle auf karpfen ist?wollte am wochenende mit meinem kleinen bruder dort hin.ich hoffe mal, es meldet sich jemand...;)
 
Bleibtreusee

Hallo Angelfreunde ich würde gerne wissen ob es hier Angler gibt die gelegentlich zu Bleibtreusee angeln gehn. Und ob es evtl. Leute gibt die erfahrungen dort haben, denn ich habe mir dieses doch sehr große Gewässer angesehn und bemerkt das das Ufer doch sehr stark bewachsen ist und ich es recht schwierig finde dort vom ufer gute Stellen zu finden. Ich habe gelesen das man dort gut Karpfen fangen soll und das der Bleibteu See im gesamten auch gut Besetzt sein soll. Wer kann mir vieleicht einer weiterhelfen Gruß Markus:angler:
 
Ich war über ostern mit meinem Kumpel dort.
Von einem Schwulentreff kann ich jetzt nicht gerade berichten, auch haben wir keine von denen Nachts gesehen. Das mag vieleicht daran liegen, dass wir auf der anderen Seite der Sandbank gewesensind und die Stelle nicht vom normalen Weg gesichtet werden kann.
Eben schön abseitz und genau so eine Stelle haben wir gesucht um mal ganz in Ruhe zu fischen. Gefangen haben wir ledeglich ein paar Rotaugen. Aber uns hat der See gut gefallen und werden es nochmal versuchen eines der großen Exemplare zu ergattern:)

Also denn Petri Heil
 
Zurück
Oben