Naturköder -  Tauwürmer nicht da?

Alex93

Profi-Petrijünger
Seit einiger Zeit finde ich keine Tauwürmer mehr und ich weiss nicht warum.
Nein ich hab nicht übertrieben und alle Würmer aus dem Garten weg gesammelt.
Ich hab wirklich nur ca. 12 Stück in diesem Jahr gesammelt.
Aber schon lange finde ich nichts, im April waren um 12 Uhr immer
genug da was ist jetzt los? Wie sieht es bei euch aus?
Gehe ich vielleicht zu früh los?
 
Da hat Bertie Recht :klatsch Die Idee mit der Folie kann Gold wert sein ;)
Lange wässern, dann kommen die Würmer wieder raus! Durch die lange Trockenheit ist die obere Bodenschicht zu hart für die Würmer und man muß sich wohl oder übel die Mühe machen und diese aufweichen!
 
Will dir nicht zu nahe treten, aber stell doch gleich noch ne Anleitung zum
sicheren Selbstmord hier rein! Denk mal dran, das auch Kinder und
Jugendliche mitlesen.......:schrei:schrei:schrei:schrei weiteres spar ich mir....

Ja und?...so wurde das früher immer gemacht....paar Gummistiefel an und dann gabs Würmer....
Wenn man keine Ahnung von Elektrotechnik hat sollte man sowas sowieso lassen war ja auch bloß ein kleiner Gedankenanstoss....

Jeder ist für sich selbst verantwortlich...
 
Früher haben wir nen Kaiser und nen Führer gehabt und beides ist schief gegangen! Ich kann halt nicht so ganz verstehen wie man als Verantwortungsbewußter/Erwachsener Mensch (was man mit 23 Jahren sein sollte) so einen Tip geben kann, eben weil hier auch Kinder und Jugentliche mitlesen, bei denen man keine "Elektrotechnik" Kenntnisse vorraussetzen kann ;)
 
Aber unter Brettern und Planen gibt’s auch beim Wässern kaum Tauwürmer, oftmals nur die stink normalen Gartenwürmer.[/FONT][/B]

Beim Tauwurm geht’s so:

http://www.youtube.com/watch?v=QQf7qJeVG0A



Bei uns hatte es bis jetzt geregnet. Habe „pi mal Daumen“ 100 Stück gesammelt!



Ich drück Euch mal den Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und?...so wurde das früher immer gemacht....paar Gummistiefel an und dann gabs Würmer....
Wenn man keine Ahnung von Elektrotechnik hat sollte man sowas sowieso lassen war ja auch bloß ein kleiner Gedankenanstoss....

Jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Mit dem Unterschied, daß die gestromten Würmer ihre Köpfe sehr schnell hängen lassen und zum Lagern/Hältern nicht mehr zu gebrauchen sind, da sie sehr schnell verrecken.

Die Idee mit der Folie oder den Brettern habe ich auch schon irgendwo hier im Board gepostet, allerdings sollte man wenn man noch bei den Eltern wohnt diese vorher fragen, denn das Gras wird gelb oder verschwindet ganz, wenn man sie zu lange abdeckt, wegen der Staunässe durch das Gießen und wegen des fehlenden Lichts zur Photosynthese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Abdecken klappt bestimmt nicht. Wegen meinen Eltern :D
Dauert es lange und ist es Problimatisch selber welche zu züchten?
 
also ich würd mir lieber nen guten Komposthaufen anlegen! da tuste den würmern was gutes und deinem Geldbeutel, da du abfälle Kompostieren kannst :) Und ich weis ja nich auf was du angeln willst aber auf Aal und Schleien habe ich mit Gelbschwänze (die dann da sind) die beste erfahrung gemacht ;) davon machste denn halt 5 oder 6 rauf und das wuselt super und duftet viel intensiver :) Und der vorteil, nach ein paar jahren haste gute Erde für Kübelpflanzen oder fürs Land :)
 
Früher haben wir nen Kaiser und nen Führer gehabt und beides ist schief gegangen! Ich kann halt nicht so ganz verstehen wie man als Verantwortungsbewußter/Erwachsener Mensch (was man mit 23 Jahren sein sollte) so einen Tip geben kann, eben weil hier auch Kinder und Jugentliche mitlesen, bei denen man keine "Elektrotechnik" Kenntnisse vorraussetzen kann ;)

Was ist das denn bitte für ne Argumentation????...nen Führer?....nen Kaiser?...wieso erzählst du mir nich gleich was von den Inkas oder nen Meteoriteneinschlag auf die Erde????

Aber außerdem war das eine Antwort auf die Frage die in diesen Thema gestellt wurde....es gab eine Frage ich gab eine Antwort....was du davon hälst ist mir eigentlich ziemlich egal, weil die ANtwort an Alex ging, auch wenn andere es mitlesen muss ich mich vor dir sicherlich nicht rechfertigen!!!

Desweiteren habe ich hier keine Selbstmordanleitung gegeben, sondern lediglich einen Tipp....
Wer von mir eine Anleitung dazu haben will (ohne dabei draufzugehen) soll sich per PN melden und ich bin gerne bereit es demjenigen näher zu erläutern...;o)

mfg Joker

P.S.: für mich ist diese Diskussion jetzt hier beendet, ich finde es ehrlichgesagt auch nen bissl lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wiese die nicht direkt in der Sonne liegt, sondern den größten Teil des Tages im Schatten, funktioniert auch. Dort findet man fast immer Würmer, auch im Sommer.
Ansonsten eventuell einen Park oder eine öffentliche Wiese suchen, die bewässert wird. (Wenn man den eigenen Garten nicht jeden Tag bewässert)

Viele Grüße
 
Ok danke ich werde das mal mit dem Fußballfeld versuchen. Komposthaufen lassen meine Eltern nicht zu :D
 
Was ist das denn bitte für ne Argumentation????...nen Führer?....nen Kaiser?...wieso erzählst du mir nich gleich was von den Inkas oder nen Meteoriteneinschlag auf die Erde????

Du hast es nicht verstanden,oder? Früher wurden auch mit Carbid die Teiche leer gemacht!Früher war der lebende Köfi erlaubt! Nicht alles was früher gemacht wurde, war gut und für mich gehört der Mist mit dem Strom ganz einfach dazu! Nichts anderes war gemeint! Wenn du was über Inkas lesen willst, empfehle ich Wikipedia

Aber außerdem war das eine Antwort auf die Frage die in diesen Thema gestellt wurde....es gab eine Frage ich gab eine Antwort....was du davon hälst ist mir eigentlich ziemlich egal, weil die ANtwort an Alex ging, auch wenn andere es mitlesen muss ich mich vor dir sicherlich nicht rechfertigen!!!

Ich habe nicht verlangt das du dich rechtfertigst, ich habe lediglich geschrieben, das ich es für unverantwortlich halte hier den Lesern diesen "Tip" zu geben (der ihnen das Leben kosten kann)! Is ja schliesslich nicht jeder so fit in Sachen "Elektrotechnik" wie du!

Desweiteren habe ich hier keine Selbstmordanleitung gegeben, sondern lediglich einen Tipp....
Wer von mir eine Anleitung dazu haben will (ohne dabei draufzugehen) soll sich per PN melden und ich bin gerne bereit es demjenigen näher zu erläutern...;o)

Ich habe nicht behauptet, das du irgendeine Anleitung gegeben hast!!! Richtig lesen.......

mfg Joker

P.S.: für mich ist diese Diskussion jetzt hier beendet, ich finde es ehrlichgesagt auch nen bissl lächerlich...

Gib den Leuten per PN deine Tip´s und alles ist gut!Lächerlich ist es auf jeden Fall, denn früher wurde dieser Stromschwachsinn gelöscht........
 
Also ich kaufe meine Würmer immer irgend wo weil ich ein einziges mal nach ihnen gegraben habe aber auch nur 5 oder 6 Stück gefunden
 
Zurück
Oben