Karpfen -  Karpfen an der Oberfläche

jayass

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
ich wollte morgen am see mit etwa 2.5 ha angeln gehen die stelle an der ich fischen möchte ist sehr flach.
es gibt ca 450 Karpfen ich bin vorhin vorbei gefahren und hab gesehen das etliche an der oberfläche stehen hab ein bisschen mais angefüttert worauf die fische gar nicht reagierten welche methode gibt es um an der oberfläche zu fischen und welche köder soll ich nehmen

mfg Jayass
 
Versuchs mal mit Brot, dass mögen die Karpfen gerne.
Und bei ca. 450 stk. in einem 2.5ha großen See da wirst du doch sicher welche fangen können.
 
ich wollte morgen am see mit etwa 2.5 ha angeln gehen die stelle an der ich fischen möchte ist sehr flach.
es gibt ca 450 Karpfen ich bin vorhin vorbei gefahren und hab gesehen das etliche an der oberfläche stehen hab ein bisschen mais angefüttert worauf die fische gar nicht reagierten welche methode gibt es um an der oberfläche zu fischen und welche köder soll ich nehmen

mfg Jayass

Schwimmbrot, wenn möglich an der freien Leine.
Wenn nicht möglich dann eine durchsichtige Wasserkugel. Ist eine schöne Angelart, macht Spass und ist sehr spannend. Unbedingt an der Rute bleiben.
 
1. Möglichkeit im Morgengraun los dan hast du noch die Chance welche am Grund zu fangen. 2. Sonst hilf nur Schwimmbrot an der Oberfläche. Wenn du mal wieder da hin willst fütter ne Woche vor und setz dich ne Nacht hin wenn das so warm ist die beste Möglichkeit.
 
Oder eine leichte Pose mit 2 Maden wenn dort wenig kleine Rotaugen Brassen etc. sind
nehmen sie auch gerne Maden ;)
Ich slebst hab schon mit 4 Madchen einen 24 pfund Karpfne mit pose gefangen;)
 
450 Karpfen auf 2,5ha?
Bei der Größe des Gewässers wären schon 100 ein guter Bestand:eek:
Was ist das für ein Gewässer und bist du sicher das es 450 sind?
Wenn ja,dann dürfte es keine Probleme geben,zumindest einen zu fangen.
 
ist das nen zuchtgewässer? zu meiner jugendzeit hab ich auch mal auf so was geangelt, da hat es ausgereicht schnur, haken und ner lebenden fliege an der oberfläche :D
 
Zurück
Oben