Hallo,

das nächste Angelgeschäft (cocas angelcenter http://www.cocas-angelcenter.de/1.0.13/index.php) befindet sich kurz vor dem Bahnhof von Königs Wusterhausen, also nur einen Katzensprung entfernt.

Tja zum Krimnicksee speziell kann ich dir nicht viel erzählen. Ich habe aber in den angrenzenden Gewässern gefischt, welche ja aber alle miteinander verbunden sind.
Ich denke auf Aal kannst du dich schon einstellen. Ansonsten würde ich mein Glück auf Raubfisch (Hecht, Zander, Barsch) versuchen. Weißfisch gibt es bestimmt auch in Massen.

Aber lass dich doch mal im Angelgeschäft beraten.


Viel Glück und schönen Urlaub
 
Hey,

ich wohn am Krüppelsee... als ganz in der Nähe...

Ich hab dieses Jahr noch nicht so erfolgreich an dem See gefangen... War aber nur auf Aal. Hab letztens mit dem Fischer gequatscht (auch nen leidenschaftlicher Angler). Die Zander sind noch nicht so in Beißlaune. Aaal soll gut gehen, aber nicht mit Tauwurm auf Grund sonder mit normalen Mistwürmern. Gut ausgelotet ca 5 cm über Grund angeboten soll das ne sichere Sache sein. Hatte leider noch keine Zeit das zu probieren.

Jo... ansonsten kannst du mit viel Weißfisch rechnen. Mit Boot vor den Kannten könnte es gut auf Hecht oder Barsch gehen. Gegenüber vom Strandbad NeueMühle an der Wasserskistrecke wurde bisher auch gut Zander,Hecht und Aal gefangen. Brauchst du aber auch nen Boot...

So... mehr weiß ich auch nicht... Sonst frag mal bei CoCa nach Tips... der kann dir auf jedenfall helfen.

Das mit dem ansitz wär an sich OK, muß jetzt aber zu ner Reha und bin die nächsten 6 Wochen nicht da. Sonst frag mal bei CoCa nach Tips...

Petri Heil und nen schönen Urlaub Matti
 
Hallo Anglerfreunde,
Ich habe vor in den nästen Tagen mal am Krimnicksee angeln.
Und wie mann weiß der Ahnung hat fängt gut, also meine frage hat jemand eine IDEE, zu
diesem SEE.
Ich angel gerne auf Zander und Barsch sowie Plötzen, Schleie und was sonst noch so beist.

Gruß
 
Hey Rene75
Ich denke das du mit Zander und Schleie wenig gluck haben wirst allerdings kann ich mir vorstellen das du mit Plötzen und Barsch viel Spaß haben kannst. Als Köder für Plötze würde ich dir raten gefärbten Mais oder Maden zu benutzen. Für Barsch empfehlen sich Würmer. Beim angeln auf Plötzen kann es passieren das dir auch mal ein Blei oder eine Rotfeder an die Angel geraten!!

Petri :prost
 
Aale laufen

Gutes Ergebnis am Krimnicksee
Hallo Leute
War leider lange nicht hier hatte viel zu tun. Wie auch immer, habe von Dienstag bis Donnerstag am Krimnicksee genächtigt, mit gutem Ergebnis.
Ein Zander von 65 cm und 5 Aale wobei 2 wieder schwimmen da noch Babys. Alles in allem war ich recht zufrieden, da es noch etliche Bisse gab,
allerdings sehr vorsichtig. Übrigens hat der Zander ebenfalls auf Tauwurm
bebissen. Für die die es nicht wissen mal zur Info, die Dahme aufwärts Schleuse Neue Mühle, der Krimnicksee, Krüpelsee, Dolgensee, Wolziger See und noch einige andere Gewässer der Fischerei Aurora, dürfen von DAV-Vollzahlern beangelt werden, da es einen Vertrag zwischen beiden gibt, der dies erlaubt auch für Berliner DAV Mitglieder die die Berliner Fischereiabgabemarke und DAV für Brandenburg besitzen. Hab mal die Karte hoch geladen, betrifft alle dunkelblauen Gewässer. Die Dahme unterhalb Schleuse neue Mühle gehört zur Fischerei Löwendorf und man benötigt eine Extra Karte zu kaufen z.B am
Bahnhof Königs Wusterhausen in der Touristikinformation kosten ca 35 Euro für ein halbes Jahr inclusive Raubfisch (nur mit Fischereischein) sowie
Nachtangelerlaubnis.

Grüße an Alle und morgen feiere ich erst mal meine 50.:prost
Detlef
 

Anhänge

  • 20140505_003249.jpg
    20140505_003249.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 554
  • 20140605_110358.jpg
    20140605_110358.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 633
  • seenkarte_fischerei Aurora.jpg
    seenkarte_fischerei Aurora.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 574
Ich bin ab 10.august in zeerensdorf und will da auch bissel angeln. Gibts irgendwelche hot Spots auf raubfisch?. Bin für jeden tip dankbar.
 
Hallo, ich würde gerne auch den see ausprobieren. Ich suche noch eine stelle, wo man gut mit auto Anhänger rankommt, um den schlauchboot und motor leichter ins Wasser zu bekommen. Kennt jemand die Stellen, sendet bitte dann gmap Koordinaten


Ich danke viel mal

Paul
 
Weiß jemand, ob man in dem Uckleysee (Fischerei Aurora?) auch angeln darf? Ich habe bisher noch keine Infos im Netz gefunden.
 
schau auf die karte ....... der ukley ist im autobahndreieck gelegen und darfste nicht angeln ..............
 
schau auf die karte ....... der ukley ist im autobahndreieck gelegen und darfste nicht angeln ..............

Eben und laut Karte liegen zwischen Krimnicksee und Ukleysee noch zwei andere Seen.
Einen direkten Zusammenhang zwischen dem hier beschriebenen See und einem Angelverbot in einem anderen See kann ich da nicht erkennen....
 
Ich bring hier mal ein bißchen Licht ins Dunkle.
Es kam mal eine Frage von Daik, ob man im Ukleysee angeln darf und darauf hab ich nen Screenshot vom Märkischen Anglerhof gemacht und hier gepostet.
Nachdem ich die Frage beantwortet hatte, hat er scheinbar seinen Beitrag gelöscht und das verwirrt wahrscheinlich!
Der Märkische Anglerhof hat am 05.02.16 seinen Karten Service aktualisiert und die Gewässer stehen immer noch drin!
 
Alles klar...
Fraglich nur, warum scheinbar @ BIG OMA den Beitrag noch lesen kann, ich aber garkeinen von @Daik sehe....
Egal....




Moin Bundy,

auch Big Oma konnte den Beitrag nicht sehen ( hatte ihn aber gelesen als er noch nicht gelöscht war), sondern nur dass Daik etwas geschrieben hatte, was Fliege 2 versehendlich gelöscht hatte und damit der Zusammenhang verloren ging. Habe den Beitrag von Daik wieder frei geschaltet, welcher eigentlich hier nichts zu suchen hat da, der Ukleysee nichts mit dem Krimnicksee zu tun hat. Mein Fehler, habe zu spät reagiert. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Gibt´s dazu eine Gewässernummer? Finde den See nicht in der Liste der aktuellen Verbandsvertragsgewässer.
 
Zurück
Oben