Kunstköder -  Videos zum Laufverhalten verschiedener Köder

servus helmut,
als alter wobbler pendejo ist mir aufgefallen, das ein wirbel an den karabiner hängt, dieser beeinflusst brutalst das laufverhalten, beim rappala und beim savage gear kann ich es 1 zu 1 vergleichen, bei mir laufen sie komplett anders, bei deinem video ist die aktion und die arbeit der wobbler wesentlich schwächer

gruss^^;)
 
Ich glaube entscheidend für das Laufverhalten ist die Geschwindigkeit.
Helmut, bist da überall gleich schnell gefahren?
den Savage Gear in der Größe schleppe ich meistens mit der kleinen Schaufel.

...und dem Markus seine Wobbler sind irgendwie sowieso immer anders ;)

Petri Heil
Stephan
 
Muss auch sagen, dass der SavageGear bei mir auch viel schlangenförmiger läuft, als hier (zumindest danach zu urteilen, wie es aus der Perspektive ersichtlich ist).

Allerdings angle ich auch immer mit WIrbel und Karabiner... :confused:
 
Erstmal: Schöne Videos und danke fürs einstellen.
Jedoch war ich komplett vom Lauf des Rapala Wobblers enttäuscht,
sieht total unattrakriv aus finde ich.
 
es ist besser immer wobbler mit grossen karabiner ohne wirbel zu schleppen oder zu werfen, weil der wirbel gegen den lauf vom wobbler arbeitet, und den dreh und wackeleffekt abfeedert, probiert es mal aus^^ wichtig ist auch die schlaufenweite des karabiners, damit der wobbler platz zum schlagen hat
 
u/w-Video: Savage Gear 4 Play

Ich habe vor längerer Zeit auch mal das Laufverhalten des 4-Play (Version mit kl. Tauchschaufel) beim Schleppen mit dem Ruderboot unter Wasser gefilmt, montiert ist er an einem Hardmonovorfach mit Wirbel. Ich denke das ist ein interessanter Vergleich.


Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Helmut für die tollen Videos, sind super gemacht.
Freue mich immer wenn jemand so klasse Berichte bringt. Weiter so.


mfg Rol
 
servus helmut,
danke für den impuls, es kann wirklich sein, das dieser "wirbel" den köder entschärft, die rattles und die starke flankierung und das schlagen soweit abgeschwächt wird, das der fisch den köder eher nimmt, auch verändert sich der lauf der wobblers eindeutig,
mein luckcraft z.B im vergleich zu dem video, dreht sich viel stärker um seine achse und flankiert auch besser, aber, ich habe ihn auch schon oft geworfen an meiner spinnrute, wo ein wirbel hängt und trotzdem nichts gefangen,
ps: ich habe früher auch mit wirbel gefischt, heute hängt der wirbel nicht direkt am köder, und ich habe im vergleich dazu besser gefangen, aber es gibt halt wobbler und wobbler^^ ;) es geht mir darum, dass die köder nicht so laufen wie sie eigentlich laufen sollten(was ja auch fangfördernd sein kann), beim rappala sieht man es auch sehr deutlich, ob die köder fische fangen oder nicht, um das gings mir nicht^^





mein savage gear läuft so wie in den videos

hier was lustiges^^
http://www.rapalaworld.com/images/freedom.avi


so läuft der rappala original floater, beim helmut läuft er bisserl "chaotischer", was ja nicht negativ ist^^



hier wird der erste wobbler vorgestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben