Was tun wenn man den Fisch nicht verwerten kann?

Beni1901

Petrijünger
Hey,
Ich wollte mal fragen wie ihr vorgeht wenn an eurem Gewässer das zurück setzen gefangener fische verboten ist, aber ihr den fisch nicht verwerten könnt?
Danke schon mal im Voraus für antworten!
Liebe Grüße beni1901:angler:
 
Moinsen,

über welche Fische bzw. welche Fischart sprechen wir hier Beni?

Mir würden jetzt von einfrieren (vlt. gibt es ja innerhalb der nä. drei Monate ne Verwertungsmöglichkeit) über Katzenfutter (Grundeln sind hier sehr beliebt) bis Fetzenköder schneiden alles mögliche einfallen...

Grüsse & Petri
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
über welche Fische bzw. welche Fischart sprechen wir hier Beni?

Ich meine brasse und karpfen, rotaugen, Karauschen ,rotfeder ...
 
Ich meine brasse und karpfen, rotaugen, Karauschen ,rotfeder ...

Brasse und Karpfen kann man beide essen. Größere Rotaugen und Rotfedern ebenso. Karausche wahrscheinlich auch, habe ich selber noch nicht versucht.

Ansonsten bei Rotauge Rotfeder und Karausche: Einfrieren und irgendwann als Köfi verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karausche ist wie Karpfen, nur kleiner und ohne Barteln !
Aus dem Fluss schmecken sie sogar noch besser !

Das dachte ich mir schon. :leck

Warum geht man Angeln, wenn man keinen Fisch brauchen kann ???

Vielleicht müsste das Thema umbenannt werden: "Was tun wenn man den fisch nicht verwerten will?" Daran wirds eher liegen, denn wenn man will kann man jeden Fisch zu etwas gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE BITTE nicht noch ein weiteren Krawallthread.

Bereits bei dem anderen ähnlichen artet es schon in Paragraphenschlacht, Gesetzesauslegungen und Moralvorstellungs / verteidigungswahnsinn aus.

Auch hier....fische nicht auf diese Fische bewusst/gezielt, oder aber lasse sie frei wenn dir danach deucht oder verwerte sie wie vorgeschrieben.

Alternativ lasse die Finger von diesem Gewässer UND VON WEITEREN SOLCHEN FORENBOMBEN.
 
Ich wollte mal fragen wie ihr vorgeht wenn an eurem Gewässer das zurück setzen gefangener fische verboten ist, aber ihr den fisch nicht verwerten könnt?

Das ist ne einfache Sache, da gesetzlich geregelt.

Wenn du für einen Fisch keine Verwertungsmöglichkeit hast fehlt dir der Grund ihn zu töten.
Das Tierschutzgesetz schreibt aber einen vernünftigen Grund, in erster linie die verwendung als Nahrungsmittel, zwingend vor.
Fehlt also dieser Grund darf der Fisch nicht getötet werden.
 
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube wenn du es nicht auf diese Fisch art abgesehen hast, darfst du ihn wieder zurücksetzen (Selektive Entnahme?)
 
Koerperhans hat da vollkommen recht. Selbst nen paar fischchen für die katze zuhaus sind für mich völlig vertretbar. Aber töten und vergraben? Ist für mich (solang keine dieser invasiven arten) völliger humbug und da kommt mir auch kein paragraphenreiter in den weg.
Gesetz hin oder her, das entspricht nicht meiner vorstellung vom umgang mit tieren.

Mfg.
 
Zurück
Oben