Rollen -  Endlich ist sie da - meine neu Van Staal

Andreas Löfflmann

Profi-Petrijünger
Nachdem ich jetzt fast 2 Monate auf meine Van Staal VM 150 gewartet habe ist die Rolle heute eingetroffen.:hops Was ich jetzt schon sagen kann - Sie lauft nicht so leicht wie eine Stella SW und sie ist auch etwas schwerer was wohl daran liegt,
dass das Gehäuse aus dem Vollen gefräst ist.



verwenden möchte ich die Rolle hauptsächlich zum Spinnfischen auf Wels.
Ein ausführlicher Bericht folgt nach den 1sten Einsätzten!:)

Gruß und Petri
Andreas
 

Anhänge

  • P7122480.JPG
    P7122480.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 270
  • P7122481.JPG
    P7122481.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe leider keine Bilder ... :(

was hat die Rolle gekostet wenn ich fragen darf ... ;)
 
Hi Andreas,

Ich wünsche dir viel Spaß mit der neuen VS! Hoffentlich kannst du die Bremsleistung von 30 Pfund mal irgendwann brauchen.
520 Gramm wären mir zum Spinnen allerdings zu viel und ne Rute, die mit so einer Rolle harmoniert, müsste ich mir dann auch noch zulegen...

Gruß Thorsten
 
Danke Spaik für die Internetseite. Die hatte ich total vergessen, ich weis das die in der Werbung von Dmax damals lief aber egal. ;)

PS. echt coole Rolle, viel Erfolg damit :)

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunfisch Hoffentlich kannst du die Bremsleistung von 30 Pfund mal irgendwann brauchen. 520 Gramm wären mir zum Spinnen allerdings zu viel.... .... Gruß Thorsten[/quote schrieb:
Als erstes gratuliere ich dir zu dieser Rolle..... kann man nur von träumen.

Allerdings stolzer Preis ( 430,-- ) war mir etwas zu teuer, ausschlaggebend aber die Kommentare wie ;
die VAN STAAL 150 ist keine richtige VAN STAAL....usw.
Schau mal nach bei google.

ist aber egal, sie muss ja letztendlich DIR gefallen.

520 gramm ist ne Menge, ich habe eine zum WELS angeln mit identischem Gewicht, bin allerdings immer froh, wenn ich sie ablegen kann.Schon schwer...

ich wünsche dir viel Freude mit deinem Prachtstück... :angler:

Gruß Jürgen
 
Ihr werdet lachen aber für Wels muß immer noch du gute alte herhalten :D
sam_0199cjjsf.jpg


Würde auch nie soviel Geld für eine Rolle hinlegen ^^ ... Aber so ist halt jeder anders :)
 
Hi,

ah bla...schwer...blub zu teuer und ah blah blub überflüssig!

Wünsche Dir auch viel Spass mit dem "Gerät"...Hobby halt und Hobby + Spass und Freude kostet immer dies und jenes:augen

Gruss Thomas
 
Tja, und die Rileh Rex hat schon Generationen an Anglern überlebt. :respekt


Meine ist Junge 48 Jahre alt :D .. Hab noch 2 andere aber die sind aus den 70ern ^^ .. Die hier ist 64er bj :D ... Sie gehen einfach nicht Kaputt und lassen sich ganz einfach pflegen .. Hab meine Freude damit :) ... Ich hab einmal gut Geld für 2 x Shimano Rarenium Ci4 FA ausgegeben und mach das nicht wieder .. Sind für mich auch nur Rollen die nicht besser sind als zb die
Spro Black Arc 8x00 die ich immer noch am liebsten fische und die 100 Euro günstiger ist .. Aber wie gesagt .. Jedem das seine :)
 
Nachdem ich jetzt fast 2 Monate auf meine Van Staal VM 150 gewartet habe ist die Rolle heute eingetroffen.:hops Was ich jetzt schon sagen kann - Sie lauft nicht so leicht wie eine Stella SW und sie ist auch etwas schwerer was wohl daran liegt,
dass das Gehäuse aus dem Vollen gefräst ist.



verwenden möchte ich die Rolle hauptsächlich zum Spinnfischen auf Wels.
Ein ausführlicher Bericht folgt nach den 1sten Einsätzten!:)

Gruß und Petri
Andreas

Ich fische die Van Staal nun schon ein gutes Jahr als Spinrolle auf Wels.
Du wirst begeistert sein ;-)
 
Zurück
Oben