Naturköder -  Erfahrungen mit Bienenmaden

Caddy

Angler!Kein Sportfischer!
Tach allerseits.

Ich bin noch neu in diesem Forum, daher seis mir bitte verziehen, falls ich eine dumme Frage stelle.

Ich stolpere in verschiedenen Threads immer wieder über die Bienenmade. Das die Bienenmade nicht direkt mit den Bienen zu tun hat, ist mir (jetzt) bekannt.

Zur Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Köder ? Evtl. in Verbindung mit anderen Ködern ?

Wenn noch jemand etwas in Richtung Aal zu diesem Köder sagen könnte, wäre ich begeistert!

Zur Erklärung: Habe mich mit der Sache nie beschäftigt(kannte ich nicht), bin über dieses Forum auf die Bienenmade gekommen und habe einen Imker in der Familie, der mich sicherlich mit dem lästigen "Imkerschreck" versorgen würde.

SuFu habe ich benutzt, war aber zu faul alles durchzuackern .

Danke Caddy :)

@ Chefetage: Sollte das Thema schon mal gelaufen sein, einfach einen Hinweis und meiniges verschwinden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Caddy ,

daß ein Imker dich mit der "Bienenmade" versorgen wird wage ich zu bezweifeln , da die sogenannte Bienenmade nämlich eine Wachsmottenlarve ist und weder mit Bienen oder Maden was zu tun hat .

Ich habe mit der "Bienenmade" neben allen möglichen Weißfischen auch Karpfen , Schleien , Barsche , Salmoniden und Aale erbeuten können .
Angeboten wurde sie von mir mit der Wagglermontage oder normal auf Grund an der Feederrute , gelegentlich auch mal gezupft am Sbirolino .

Dieser Köder wird gerne in Forellenanlagen benutzt , da er sehr fängig ist .
 
Ja Caddy die Bienenmade (Wachsmottenlarve) ist ein ausgezeichneter Köder auf Aal
Und hervorragend am Forellenteich (Anlagen) einzusetzen.
Auf Aal pur auf Grund.
Am Forellensee fast immer in Verbindung mit verschiedenen Arten Power Bait.
Dabei wird meist nicht geschleppt, sondern entweder stationär von oben mit Pose oder Pilotkugel, oder von unten auftreibend geangelt.
Gruss Armin
 
Hi Caddy ,

daß ein Imker dich mit der "Bienenmade" versorgen wird wage ich zu bezweifeln , da die sogenannte Bienenmade nämlich eine Wachsmottenlarve ist und weder mit Bienen oder Maden was zu tun hat .

Ich habe mit der "Bienenmade" neben allen möglichen Weißfischen auch Karpfen , Schleien , Barsche , Salmoniden und Aale erbeuten können .
Angeboten wurde sie von mir mit der Wagglermontage oder normal auf Grund an der Feederrute , gelegentlich auch mal gezupft am Sbirolino .

Dieser Köder wird gerne in Forellenanlagen benutzt , da er sehr fängig ist .

Schaun wir mal, der Imker ist auch :angler:
Danke für Deine Tips. (Daumenhoch-Smilie nicht gefunden)
 
Hab dammit auch schon geangelt und rausgefunden das es auch ein wirklich guter Allround Köder ist. Schleie, Döbel, Rotfeder und Satzis konnte ich verhaften..:klatsch
 
Ich habe mit "Bienenmaden" schon Ende der Siebziger Jahre gefischt!!!!Bekommen habe sie von meinen Großeltern, die die Larven von Angelgeräte Bertelsmann in Gütersloh gekauft haben!!Sie waren damals in einer kleinen Papprolle einzeln drin, das ganze in einem länglichen Döschen braunweiß.Sie waren damals schon ein herausragender Köder am Forellenbach, auf verschiedene Weißfische.
Petri Heil
Marc
 
Zurück
Oben