Kunstköder -  Turus Ukko 6cm

Störfan

Carpfishing 4 life
Hi,
ich habe mir heute mal einen Turus Ukko Wobbler gekauft,in 6 cm,und wollte fragen ob ihr damit Erfahrungen habt oder wisst, wie ich ihn führen muss.Hatte ihn für Barsch,Forelle und Döbel vorgesehen,ist er dafür geeignet?
Gruß Jan
 

Anhänge

  • Ukko 6cm typsi.JPG
    Ukko 6cm typsi.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 158
  • Ukkos.JPG
    Ukkos.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 184
Ich hab den mit Plastikschaufel und in silber aber sonst sind die das die du da auf dem photo hast von der Form her.
 
Ich habe auch eine Weile gesucht, bis ich bezahlbare Exemplare erstehen konnte. Habe die Teile so seit etwa 4 Jahren, alle über Shops im Netz.
Der große Ukko zum Schleppen kostet im Laden ca. 50,- EUR, aber die war ich nicht bereit zu geben.
Wie heißt es so schön:
"The different between the men and the boys is the price of their toys"

Tacklebrother
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einige von den Ukkos allerdings grösser, verwende sie meistens in Schweden vom Boat aus.
Zu Mini Wobblern, habe mir mal ca 20 Stk zugelegt, sind sehr fängig auf Barsche die kleinen Kunstwerke, den kleine Ukko habe ich auch in Rot/Weiss er kommt immer dann zum Einsatz wenn auf die anderen nichts mehr geht.
 
Ich habe auch nur knapp 30,- EUR bezahlt.
Es gab einen Zeitraum, da gab es einen einzigen Importeur dieser Wobbler, die (meiner Kenntnis nach) in Amerika und nicht mehr in Finland hergestellt werden. Es kursierte zusätzlich das Gerücht, sie würden ganz vom Markt verschwinden. Mancher Händler konnte da einfach den Hals nicht voll genug bekommen und bot die Wobbler für astronomischen Preise an.
Ob der gleiche Wobbler für diesen Preis derzeit noch im Laden angeboten wird, weiß ich allerdings nicht...

Tacklebrother
 
Zurück
Oben