PLZ01 Kiesgrube Pratzschwitz bei Pirna

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied SaschaGleibs
Fangmonat/-jahr: 10 / 2006
Länge: 084 cm
Gewicht: 14 Kilo 000 Gramm

tn_0X4rPCNRG1ekMVI.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Frank Gleibs
Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Länge: 082 cm
Gewicht: 13 Kilo 100 Gramm

tn_2AyQWuNYawDDUYA.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Sascha Gleibs
Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
Länge: 058 cm
Gewicht: 3 Kilo 125 Gramm

tn_dTBlYvhGiYHVnS.jpg

 
keisgrube pratzschwitz

ach leute was´n los:confused:
hat wirklich keiner nen tip für mich?:wein
kann ich irgendwie nicht glauben:nein:
 
hat wirklich keiner nen tip für mich?:wein

Wenn Dir nun jemand den Tipp gibt, dass das Wasser dort nass ist, kann ich das vollkommen verstehen. Meinst Du jemand schreibt Dir hier ein Angelbuch über sämtliche Zielfischarten und/oder bevorzugte Angelmethoden für alle Jahreszeiten usw.?

Teile doch wenigstens Deinen Kenntnisstand zum Gewässer mit, welcher Dein Zielfisch und Deine bevorzugte Angelmethode ist. Dann hast Du am ehesten die Chance von jemand eine für Dich hilfreiche Auskunft zu erhalten. ;)
 
Wenn Dir nun jemand den Tipp gibt, dass das Wasser dort nass ist, kann ich das vollkommen verstehen.
danke aber so blöd bin ich schon selbst.

ne, im ernst jetzt wo du´s sagst fällts mir selber auf das die frage sehr oberflächlich war, schuldigung.

ich wollte damit sagen das ich das gewässer nicht kenne, nicht spezialisiert bin (quasi allrounder, wenn man so will) und wissen wollte welche stellen und fischarten es lohnenswert sind, beangelt zu werden. besser so???:peace:
 
In der Dezemberausgabe von Fisch&Fang wurde die Kiesgrube näher vorgestellt. Leider hab ich das Heft nicht mehr, aber vielleicht kannst du es ja irgendwo bekommen.


LG Tinchen
 
Ich habe die Dezemberausgabe da.
Die Kiesgrube Pratzschwitz bei Pirna hat eine Größe von 44 ha. 24ha
davon gehört dem DAV. Die Anfahrt ist problemlos zu bewältigen ohne lange Anmarschwege.Fahrzeuge sind auf den ausgewiesenen Parplätzen abzustellen.

Das Gewässer befindet sich in ebenem Gelände und ist fast überall von mehr oder weniger breiten Wiesen gesäumt.
Das Wasser sit relativ klar, der Grund nahezu hindernis-und pflanzenfrei.
Die maximale Tiefe der mit sandig-kiesigem Grund beträgt 12 Meter.

Obwohl das Gewässer stark von Badegästen und anderen Wassersportlern frequentiert wird, sind weite ausgeschilderte Bereiche den Anglern vorbehalten, so dass man sich nicht in die Quere kommt.

Vorwiegende Fischarten sind Karpfen aller Größen, Schleien, verschiedene Weißfische, Hechte, Zander, Aale sowie ansehnliche Barsche. Beangelt werden die Flossenträger mit konventionellen Methoden, Karpfen jedoch auch mit Boilies. Die beiden Inseln sind für die Fischwaid tabu.

Ich war selber da noch nie angeln, dies ist der Bericht aus der Fachzeitschrift.
Viel Spaß beim Angeln, vielleicht sieht man sich ja mal da.
Petri
 
Habe mir das Gewässer mal angeschaut.
Sehr gut besuchter Angelbereich man muss da bei zeiten vor ort sein wenn man ein guten Platz haben will.
Ich find es etwas unpraktisch weil du keine grossen parkmöglichkeiten hasst, das heisst viel und weit schleppen oder die karre aus´m keller wieder vorkramen! Im Sommer sind auch die badegäste im Angelbereich was störend ist! aber sonst eine schönes gewässer!!
 
So seit langer Zeit hab ich mit mal vorgenommen an die Pratzschwitz zu gehen, bin sonst immer an der Malter, Lehnmühle oder Heidemühle.

Mich würden da die erwähnten, recht ordentlichen karpfen interessieren. Ich habe vor da mal ein Wochenende zu verbringen, hab Frolic, Mais (auch Hartmais) und kleine Boilies...in welcher Entfernung wäre denn hier günstig zu fischen? Bzw was sagen die Raubfische da?
 
So seit langer Zeit hab ich mit mal vorgenommen an die Pratzschwitz zu gehen, bin sonst immer an der Malter, Lehnmühle oder Heidemühle.

Mich würden da die erwähnten, recht ordentlichen karpfen interessieren. Ich habe vor da mal ein Wochenende zu verbringen, hab Frolic, Mais (auch Hartmais) und kleine Boilies...in welcher Entfernung wäre denn hier günstig zu fischen? Bzw was sagen die Raubfische da?
Pratzschwitz musste dich auskennen,sonst keine Chance.Gucke einfach wo die Karpfen Spezi´s ihre Zelte aufgebaut haben.
Zum Raubfisch: Sehr große Barsche die fängt man am besten unterm Eis...Ab und zu kommt noch ein vernünftiger Wels,aber auch da musste die Stellen kennen.
Jetzt im Sommer nervt der Badebetrieb eh tierisch,auch abends kehrt kaum Ruhe ein.Pratzschwitz ist ein beliebter Treffpunkt für unsere homosexuellen Mitbürger (ist das politisch korrekt ? ),also Obacht.
 
Pratzschwitz musste dich auskennen,sonst keine Chance.Gucke einfach wo die Karpfen Spezi´s ihre Zelte aufgebaut haben.
Zum Raubfisch: Sehr große Barsche die fängt man am besten unterm Eis...Ab und zu kommt noch ein vernünftiger Wels,aber auch da musste die Stellen kennen.
Jetzt im Sommer nervt der Badebetrieb eh tierisch,auch abends kehrt kaum Ruhe ein.Pratzschwitz ist ein beliebter Treffpunkt für unsere homosexuellen Mitbürger (ist das politisch korrekt ? ),also Obacht.

Müsst.politisch und ethisch korrekt sein :-)
Also.wäre es.lohnenswerter es im.frühherbst zwecks Ruhe zu versuchen.

Danke dir.
 
Müsst.politisch und ethisch korrekt sein :-)
Also.wäre es.lohnenswerter es im.frühherbst zwecks Ruhe zu versuchen.

Danke dir.
Richtig,versuch´s im Herbst.Pratzschwitz hat durchaus Potenzial,es gibt richtig große Fische dort.Aber man braucht Erfahrung,zumal die Angelstellen doch recht begrenzt sind.Die wirklich interessanten Stellen (Badestrand,schön kiesig) sind für uns Angler leider gesperrt.
 
Hey Leute waren für 3 Nächte nach Ostermontag an der Kiesgrube auf Karpfen unterwegs.
Ab und zu Schnee, Nachts bis -5Grad tagsüber höchstens 4Grad.
Hatten 2 Karpfen verloren und eine Brasse 63cm und 6,6Pfund landen können.
War von euch mal wieder jemand an der Kiesgrube? Wird ja langsam wärmer.

MfG MueVanHool :daumenhoc
 
wie schaut es dort aus wenn man über nacht bleiben will geht da was und wie sind die Bestimmungen

LG Klaus
 
Zurück
Oben