Allgemein -  Was taugt dieses Set?

Unruhestifter

Profi-Petrijünger
Hallo, da ich eh gerne die Rute& Rolle zeitschrift lese, habe ich mir überlegt , warum kein abo? Und die haben zur zeit ein Angebot für ein 2 Jahres Abo ( insgesamt 78 euro ) nämlich gibt es dann kostenlos zum abschluss ein "einsteiger" Karpfen set. Und da ich eh in die Karpfenangellei einsteigen möchte dachte ich wäre das eigentlich ganz nett für mich. Was haltet ihr davon? Ist bei onkel google unter dem namen Spro C-Tec zu finden. Danke für eure Antworten
 
Servus!

Ganz ehrlich halte ich nicht besonders viel von diesem Set.
Genau genommen halte ich überhaupt nichts davon.

Da wurde einfach nur das Billigste vom Billigen zusammen gewürfelt und schon ist das "Einsteiger-Set" fertig.

Zu den Ruten kann ich nichts sagen.
Die Spulen und das Rod Pod sind meiner Meinung nach Schrott. (Jedem seine Meinung)
Bissanzeiger tun wohl ihren Zweck erfüllen (Ob auch im Dauerregen?)
Die Rutentasche schützt die Ruten nicht wirklich, aber man kann sie damit immerhin transportieren.

Wenn du einfach mal das Karpfenangeln probieren möchtest, dann kannst du es mit diesem Set tun, aber ich glaube kaum, dass du beim Drill eines größeren Karpfens Spass daran haben wirst.

Wenn es bei dem Abo dabei ist, dann nimm es und setzte es gleich wieder bei e-bay rein.
Kaufe das Zeug dann lieber einzeln.
Wenn du immer schön bei den Angeboten bleibst, dann bekommst du was wesentlich besseres fü nur einige Euro mehr.
Kann ja auch ein gebrauchtes gutes Rod Pod sein.
Bei den Ruten und Rollen schaue einfach bei Auslaufmodellen. Gibt es dann bei Askari und Co immer sehr billig.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von diesen Sets auch nicht viel, weil ich glaube das die damit immer versuchen ihre minderwertigen Sachen an den Mann zu bringen. Ein Kumpel von mir hat sich mal so ein Set von Askari gekauft und er war nur enttäuscht von der Verarbeitung angefangen. Wenn es dein Geldbeutel erlaubt kaufe dir lieber gleich was vernünftiges.

Gruß Thomas
 
Also ich denke, wenn du dir 2 Jahre lang sowieso jeden Monat die Zeitschrift kaufst, bekommst du das Set ja geschenkt. Es ist ein Einsteigerset und wenn dir die Karpfenangelei liegt, wirst du dir früher oder später sowieso was besseres zulegen. Ich habe selber öfter Abos bezogen und beziehe sie immer noch, obwohl immer und überall das gleiche in den Zeitschriften steht. Die Prämien sind manchmal gar nicht so schlecht und für die ersten Angelversuche meines Sohnes waren sie klasse. Und wenn man noch ein paar Euro raufpackt gibts auch was nettes ( z.B. Angelwoche: eine Pulse Spinnrute für 20 Euro )
 
ich habe die "Rute & Rolle" für zwei Jahre und 78 Euronen abonniert. Die Zeitschrift gefällt mir recht gut.
Heute ist das Set angekommen und ich habe es gleich montiert um am Wasser einsatzbereit zu sein.
Die Tasche ist top, hätte ich nicht erwartet.
Die Ruten und die Rollen reichen für einen Einsteiger oder Gelegenheitscarper allemal.
Die Rutenablage ist auch in Ordnung. Klar kein High-End Gerät aber es funkt.
Naja die Bissanzeiger sehen wirklich billig aus, was mich aber nicht stört, da ich eh meine Funkbisser von Behr verwende.
Für mich hat es sich gelohnt, obwohl ich fast jede Woche für mehrere Tage am Wasser bin, bin ich sehr optimistisch, dass das Zeugs eine Weile halten wird.
Petri Andy
 
Ich halte von solchen Set's auch nix.Lieber etwas mehr Geld zusammensparen, und dann gleich etwas qualitativ hochwertiges kaufen.

Gruß
Frank
 
hier geht es nicht ums kaufen, sondern als Dreingabe für ein Abo.
Dafür ist es echt top.
Petri Andy

ich weiß das es nicht ums kaufen geht, lesen kann ich.Nur wenn er ein Abo abschließt und das Set als Prämie wählt, ist es dann nicht gekauft?Ich würd doch kein Abo abschließen um so ein Set zu kriegen, und als Prämie würde ich lieber was anderes aussuchen.
 
Hallo, da ich eh gerne die Rute& Rolle zeitschrift lese, habe ich mir überlegt , warum kein abo? Und die haben zur zeit ein Angebot für ein 2 Jahres Abo ( insgesamt 78 euro ) nämlich gibt es dann kostenlos zum abschluss ein "einsteiger" Karpfen set. Und da ich eh in die Karpfenangellei einsteigen möchte dachte ich wäre das eigentlich ganz nett für mich. Was haltet ihr davon? Ist bei onkel google unter dem namen Spro C-Tec zu finden. Danke für eure Antworten


wenn er sich eh die zeitung holt,weil er sie gerne liesst,dann macht er doch nix falsch.das set muss ja nicht für die ewigkeit sein
 
wenn er sich eh die zeitung holt,weil er sie gerne liesst,dann macht er doch nix falsch.das set muss ja nicht für die ewigkeit sein

Er stellt in diesem Forum aber die Frage, was man von dem Set hält oder nicht ?Was ich davon halte habe ich weiter oben geschrieben.

Ob er es nun auswählt oder nicht, bleibt seine Sache!
 
Zurück
Oben