Ruten -  Welche Spinnrute?

LiveSuckZ

Petrijünger
Huhu, wollte nun auch als Anfänger mal den Raubfischen (größtenteils Hecht) nachstellen.
Bin Anfänger und angle meist nur an kleineren Seen mit Blinkern und Wobblern.
Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, welche Spinnrute, Rolle und Schnur ich verwenden sollte. Habe leider garkeine Ahnung von der Marterie. :wein Sollte möglichst billig sein!!!
Ich weiß, es gibt schon sehr viele Threads darüber hier im Forum, aber ich wollte mal diesen Thread auf mich "spezialisieren". :)
Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!
MfG
 
Naja erstmal unterscheide ich sehr stark zwischen günstig und billig ^^ .. Dann ist die Frage an was für Gewässer du fischt und ob du dieses vom Ufer oder Boot aus machst ..Welchen Rollen du bevorzugst (front,heck) usw usw usw ...
 
Geh in einen Angelladen und lass Dich beraten.
Erwischst Du einen guten, wirst Du eine guenstige, brauchbare Kombo bekommen. Erwischst Du einen schlechten, wird er Dir nen' Ladenhueter auf's Auge druecken.

Willst Du das Risiko nicht eingehen, mache Dich wenigstens grundlegend mit der Materie vertraut. Die gebratenen Tauben fliegen einem nirgends ins Maul. Vor Fehlberatung bist Du auch hier nicht sicher.

regards
Peter
 
Naja erstmal unterscheide ich sehr stark zwischen günstig und billig ^^ .. Dann ist die Frage an was für Gewässer du fischt und ob du dieses vom Ufer oder Boot aus machst ..Welchen Rollen du bevorzugst (front,heck) usw usw usw ...

Naja dann halt möglichst günstig. ^^
Wo ich überwiegend fische steht auch schon in meinem ersten Post hier, aber nur vom Ufer aus.
Mit Front- und Heckrollen kann ich nichts anfangen. ^^
 
Hallo,
ich kann dir sehr empfehlen:
DAM Devilstick mit Balzer Tactics als Rolle und
25er Sehne. Stahlvorfach nicht vergessen.
 
Mit Front- und Heckrollen kann ich nichts anfangen. ^^

Würde sagen, dass damit die Art der Bremse gemeint ist:zwinkernd !

Ich habe auch dieses Jahr mit dem Spinnangeln begonnen und mir von meinem örtlichen Angelspezi eine Berkley Lightning Rod (2,10m lang) mit einer kleinen Shimano Rolle ( Frontbremse, also oben auf der Spule) geholt. Hat mich zusammen knapp 100 Euronen gekostet. Bin zufrieden, und habe mit dem Gerät auch schon einen 67 cm Hecht sicher gelandet.

Ich hatte aber auch ein paar Ruten in der Hand, bevor ich mich dann entschieden habe. Die kürzere habe ich genommen, da ich auch (mal) vom Boot aus angle.
 
Geh in einen Angelladen und lass Dich beraten.
Erwischst Du einen guten, wirst Du eine guenstige, brauchbare Kombo bekommen. Erwischst Du einen schlechten, wird er Dir nen' Ladenhueter auf's Auge druecken.

Was ist als Anfänger, gegen einen günstigen Ladenhüter einzuwenden???
 
Der Ladenhüter bezog sich auf die Rute:augen
Ich dachte schon auf den Arm an sich.

@donak: ich denke es sollte klar sein was und wie ich das gemeint habe. Ich habe mich nur sehr inder Wortwahl zurueckgehalten.

@TE: Hast Du vllt. nicht einen Bekannten der Dich mal mitnehmen kann, Dir Tackle in die Hand drueckt und grundlegende Basics vermitteln kann?

regards
Peter
 
Mit ner Angel ausm Lidlset (mehr brauch ich dazu ja nicht zu sagen oder?). ^^
Deswegen bräuchte ich mal was Vernünftiges. ^^
Und nein, ich bin leider der Einzige aus meinen Bekanntenkreis, der angeln geht...
 
... bräuchte ich mal was Vernünftiges.
Sollte möglichst billig sein!!!
Das schließt sich gegenseitig aus!

Naja dann halt möglichst günstig.
Dann ruf doch mal 'ne Hausnummer auf. Was kannst oder was bist du bereit dafür auszugeben?

P.S. Nur so als Tipp: Schau dir doch mal die Catana-Serie von Shimano an. Da gibt es Ruten und Rollen. Hat auch fast jeder Angelladen im Sortiment. Und das für'n kleinen Preis. Vielleicht ist da ja das richtige für dich dabei!
 
Zurück
Oben