Naturköder -  Mit Mehlwürmer auf Graskarpfen

blackpike

Durst kommt beim trinken
so jung´s bzw. mädel´s

habe mal ne frage hat schonmal jemand von euch einen graskarpfen mit mehlwürmer gefangen ??

sollte ihr es noch nicht getan haben oder es noch nie probiert haben würde ich sagen aber flott ans wasser :)wenn es etwas wärmer ist:)


warum? das kann ich euch erklären

muss dazu noch sagen das ich selber noch nie einen graser gefangen hatte !
ich habe ein aquarium und seid ca. zwei monaten 2 niedliche ca.10-15cm. lange graskarpfen die ich mein eigen nennen darf

zu anfang war mir schon klar
die gehen an die pflanzen
aber was die beiden jetzt machen ist ja nicht mehr feierlich:weinna ja egal angeschafft ist angeschafft dann muss man auch mit leben

so dann hatte ich überlegt was kann ich zufüttern damit die jung´s nicht so übertreiben
und hatte viele sachen ausprobiert wie zb.maden ,zuckmückenlarven (TK und auch lebend),kleine würmer,und unteranderen verschiedene billig pflanzen wie wasserpest und so.
aber ohne erfolg die haben die sachen nicht mal angeguckt :weinausser die wasserpest aber die teuren pflanzen haben dann trotzdem besser geschmeckt :)

so dann vor drei tagen hatte ich mir eine schachtel mehlwürmer geholt
und ein paar reingehauen und nach 5-6 sek. dachte ich was ist denn da los die graser gerieten in einen richtigen fressrausch und fraßen so viel das die kleinen bäuche richtige kugeln bekamen

und ich dachte man man man
so deswegen komme ich zu der these das man es mal mit mehlwürmer versuchen sollte
kennt jemand von euch eine montage dafür oder hat damit selber schonmal erfahrungen gemacht wenn nicht solltet ihr es mal versuchen und dann berichten ob es erfolgreich war
also ich werde die mehlwürmer jetzt fest in meiner köderauswahl einplanen :)ob es was bringt?natürlich:hahaha:
haut rein und PETRI heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi blackpike ,

mit Mehlwürmern fange ich an unserem Kameradschaftsgewässern die Regenbogenforellen .
Auch sind in den Teichen viele Graser drin , auf Mehlis hat aber noch nie einer gebissen .
Gefangen habe ich Graser ausschließlich mit Hartmais , Boilies , Nagerkroketten , Brot und Grünzeug .
Andere Köder haben sie nicht mal angesehen .
Der kleine Bruder des Weißen Amurs , nämlich der Schwarze Amur lebt von tierischer Nahrung (Schnecken , Muscheln, Würmer , Larven usw) und wird die Mehlwürmer evtl nehmen , wogegen der Weiße Amur mehr für pflanzliche Nahrung ist und auf Mehlwürmer ein Zufallsfang bleiben wird/kann.
Bei mir werden die Mehlwürmer keine Köder für Graser werden .

mfg Jacky1
 
also ich werde die mehlwürmer jetzt fest in meiner köderauswahl einplanen :)ob es was bringt?natürlich:hahaha:
Bei der Fantasie zur Auswahl von Angelködern sollte man sich keine Grenzen setzen - generell einfach mal ausprobieren, alles ist möglich! Ich gebe jedoch zu bedenken dass Graskarpfen nur im jungen Stadium zu fleischlicher Nahrung (Zooplankton etc.) neigen und dann jedoch auf überwiegend pflanzliche Nahrung umstellen (siehe dazu auch meine Tipps zum Graskarpfen). ;)
 
allso kumpels von mir haben schon auf fisch o.fleisch boilis gebissen.versuch doch mal einen fruchtigen boilie am besten einen popi lass ihn 10-15 cm auftreiben und am haken ein paar mehlwürmer aber der popi muss so viel auftrieb haben das er auch die mehlwürmer mit hoch zieht

mfg marcel
 
Bei der Fantasie zur Auswahl von Angelködern sollte man sich keine Grenzen setzen - generell einfach mal ausprobieren, alles ist möglich! Ich gebe jedoch zu bedenken dass Graskarpfen nur im jungen Stadium zu fleischlicher Nahrung (Zooplankton etc.) neigen und dann jedoch auf überwiegend pflanzliche Nahrung umstellen (siehe dazu auch meine Tipps zum Graskarpfen). ;)

wie gesagt ich habe selber noch keinen gefangen und es auch bis jetzt nicht wirklich drauf angelegt aber versuchen werde ich es auf alle fälle

kennst du den grund warum es so ist mit den jungtieren ?

@karpfenangler,m-v
danke für den tip werde es mal versuchen

@Ghostrider
schon probiert ????vielleicht klappt es ja :hahaha:
 
Ich denke Kamerad Blackpike wollte ja auch nur eine Idee aufzeigen.
Aber man kann auch nicht selektiv(jedenfalls nicht zu 100%) mit Boilies auf Karpfen angeln, da kann auch nen anderer Fisch drauf gehen (z.B.: Waller)

"Siehe auch das Thema Hartmais und große Karpfen."
 
Ich glaube nicht das man mit Mehlwürmern wirklich gezielt auf Graser oder andere Karpfen angeln kann.
Dafür ist der Köder einfach nicht selektiv genug,denn meist sind gerade bei solchen Ködern die Weißfische schneller als die Karpfen.

mfG Nash
finde ich nicht man fängt doch auch mit mais karpfen oder nicht und das nimmt ein weissfisch auch oder

ich sprach ja nicht davon das man ein mehlwurm an den harken baumelt
sondern einige mehr so das es ein richtiges bündel wird natürlich kann auch mal nen brassen oder grosse plötze einsteigen das kann dir aber auch bein ner maiskette passieren

und die wird doch auch häufig genutzt oder?
 
finde ich nicht man fängt doch auch mit mais karpfen oder nicht und das nimmt ein weissfisch auch oder

ich sprach ja nicht davon das man ein mehlwurm an den harken baumelt
sondern einige mehr so das es ein richtiges bündel wird natürlich kann auch mal nen brassen oder grosse plötze einsteigen das kann dir aber auch bein ner maiskette passieren

und die wird doch auch häufig genutzt oder?

Ich sag mal Du wirst es testen, dass ganze Jahr über. Am Jahresende kommt Dein/e Fangbericht/e und wir sind dann alle etwas schlauer :)

Ich setzte ne Flasche billig Sekt und sage, es geht in die Hose. :spass Du darfst aber nur Mehlwürmer am Haken haben, Anzahl ist egal.
 
Ich sag mal Du wirst es testen, dass ganze Jahr über. Am Jahresende kommt Dein/e Fangbericht/e und wir sind dann alle etwas schlauer :)

Ich setzte ne Flasche billig Sekt und sage, es geht in die Hose. :spass Du darfst aber nur Mehlwürmer am Haken haben, Anzahl ist egal.

alles klar ich setze ne flache kakao :)
werden wir sehen
und wenn es in die hose geht dann lassen wir uns voll laufen:prost:spass
 
Hallo Spaik,
:idee: Du kannst ruhig den teuren kaufen/setzen,schließlich soll er Dir doch schmecken... ;)

mfG Lazlo
 
Hallo Spaik,
:idee: Du kannst ruhig den teuren kaufen/setzen,schließlich soll er Dir doch schmecken... ;)

mfG Lazlo

hochmut kommt vor dem fall:)

wir werden sehen wie ghost schon sagte es war ja nur ne beobachtung

habe mich noch nie so mit graser angeln beschäftigt

aber geht ja jetzt um was
 
hochmut kommt vor dem fall:)

wir werden sehen wie ghost schon sagte es war ja nur ne beobachtung

habe mich noch nie so mit graser angeln beschäftigt

aber geht ja jetzt um was

Glaube ich nicht, er spielt in der Oberliga und Du kannst mir eins glauben, er weiss wovon er redet.
Ich erhöhe und setze eine Flasche CHAMPAGNE, dass Zeug gammelt schon 3 Jahre hier rum.:hahaha:
 
Glaube ich nicht, er spielt in der Oberliga und Du kannst mir eins glauben, er weiss wovon er redet.

oberliga ist aber noch lange nicht bundesliga geschweige denn nationalmannschaft

wo ich meine kreise ziehe :hahaha:

ich erhöhe auch und setze zwei flaschen kakao
 
Zuletzt bearbeitet:
:nein:nein:nein das zählt nicht. Ich bin Diabetuker :)
Ich lass die Flasche springen, sobald Du einen mit Mehlwurm hast.
Bedingung; er muss grösser als 60cm sein. Und durch Fotos bewiesen werden.

werde mein bestes versuchen sollte es nicht klappen dann gibt es halt zwei cola flaschen
light versteht sich
 
Zurück
Oben