Wow Weltrekord???

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
gerade bei bei facbook gesehn.
529274_463540387050122_1754653182_n.jpg

das is ja wohl der hammer:shock
weltrekord:confused:
 
Hm schwer abzuschätzen, hält nen schon recht weit vor.... Denk 50er könnts sein, aber Weltrekord? Näääää.... ;)
 
@Michl: schon mal was von Thema Urheberrecht gehört im Zusammenhang mit dem Einbinden von Bildern in Foren? Wandel das Bild doch besser in einen Link um.

Zum Fang: Viel sagen da irgendwas, der Fänger aber nichts außer das er groß war. Da kann man mutmaßen was man will, nur der Fänger weiß wie lang der war.

Nur mal zum Vergleich nen 58er: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59803
 
Kann man sehr schlecht einschätzen...nicht nur durch das Vorhalten, sondern auch weil sonst keinerlei Anhaltspunkte gegeben sind, da bis auf die Fingerspitzen kein Vergleich zu sehen ist.
Aber zweifelsohne ein sehr, sehr geiler Barsch! ;)
Ich würde ihn aber schon auf über 50cm schätzen...mit leichter Tendenz zur (nahen) 60! Alles darüber ist reine Spekulation und aus diesem Blickwinkel nicht wirklich zu bewerten.
 
@Michl: schon mal was von Thema Urheberrecht gehört im Zusammenhang mit dem Einbinden von Bildern in Foren? Wandel das Bild doch besser in einen Link um.

Zum Fang: Viel sagen da irgendwas, der Fänger aber nichts außer das er groß war. Da kann man mutmaßen was man will, nur der Fänger weiß wie lang der war.

Nur mal zum Vergleich nen 58er: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59803

wer hat denn das urheberrecht deines profilbildes?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitteschön, ich bin ja lernfähig und da ich zugegebener maßen nicht mehr weiß aus welcher Quelle mein altes Benutzerbild stammte, habe ich es entsprechend auf ein Bild von dem ich sicher weiß das ich es selbst gemacht habe ersetzt.
 
Der Barsch aus "meinem " See (Edersee) soll damals kurz nach der Zerstörung der Staumauer im 2. WK gefunden, also nicht mit der Angel gefangen worden seien.
Ich bin nicht sicher, ob dieser Fisch als Weltrekord offiziell bestätigt wurde...
 
Ich schätze den auf 50cm, das mit den Fingerkuppen ist problematisch, die einen haben winzige Finger in Wurstform, weil sie Zwerge sind, die anderen lange dünne Pranken..
Aber daran zeigt sich mal wieder schön, dass es nur ums "gutaussehende Foto" geht, noch nicht einmal um die Fischlänge, dann müsste nämlich ein Maßstab anliegen. :augen
 
Aber daran zeigt sich mal wieder schön, dass es nur ums "gutaussehende Foto" geht, noch nicht einmal um die Fischlänge, dann müsste nämlich ein Maßstab anliegen. :augen

... der Fänger aber nichts außer das er groß war. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59803
Vielleicht ist es dem Fänger ja auch egal wie groß der Barsch war, groß ist er das ist unbestritten. Vielleicht geht es ja nicht um das "gutaussehende Foto" sondern nur um den schönen Fang!

Übrigens so weit vorgehalten ist der gar nicht, der Arm ist noch gut gebeugt!
 
Wenn ich mich recht erinnere war das auch die Aussage, es geht um den schönen Fang und nicht irgendwelche Längen.
Ich finde leider ums verrecken nicht mehr die Facebook-Seite von dem Fänger nicht mehr, dann könnte alle nachlesen, ist auch schon etwas älter der Fang, deswegen weiß ich auch nicht mehr 100% was dazu geschrieben wurde.
Michl meldet sich nach meiner Kritik ja leider nicht mehr, es wäre schön wenn er mal schreiben würde wo das Bild her ist. Oder evtl weiß es ja noch jemand anderes.
 
Vielleicht ist es dem Fänger ja auch egal wie groß der Barsch war, groß ist er das ist unbestritten. Vielleicht geht es ja nicht um das "gutaussehende Foto" sondern nur um den schönen Fang!

Übrigens so weit vorgehalten ist der gar nicht, der Arm ist noch gut gebeugt!
Danke Andreas,

sehe ich genauso und haette wohl ein aehnliches Statement abgegeben.

Ich erinnere mich noch welche "Schlaege" ich teilweise bezogen habe, weil ich meine Mutter aller Zander nicht vermessen habe. Aber hey, ich hatte mich einfach nur gefreut bzw. war total "baff"! Bin froh das mein Angelkumpel ueberhaupt die Coolness mitbrachte gescheite Fotos zu machen. Denn ueber die Erinnerung an so einen Fang, kann man sich wohl sein Leben lang freuen!

btw: Mittlerweile vermesse ich aus Prinzip und wegen dieses Negativerlebnis keinen meiner Faenge. Ausnahme ich bin bei der Entnahme nicht geanz sicher bzgl. Schonmaß. Was aber noch nicht vorkam...

regards
Peter
 
Danke Andreas,

sehe ich genauso und haette wohl ein aehnliches Statement abgegeben.

Ich erinnere mich noch welche "Schlaege" ich teilweise bezogen habe, weil ich meine Mutter aller Zander nicht vermessen habe. Aber hey, ich hatte mich einfach nur gefreut bzw. war total "baff"! Bin froh das mein Angelkumpel ueberhaupt die Coolness mitbrachte gescheite Fotos zu machen. Denn ueber die Erinnerung an so einen Fang, kann man sich wohl sein Leben lang freuen!

btw: Mittlerweile vermesse ich aus Prinzip und wegen dieses Negativerlebnis keinen meiner Faenge. Ausnahme ich bin bei der Entnahme nicht geanz sicher bzgl. Schonmaß. Was aber noch nicht vorkam...

regards
Peter
Es gibt an der Mecklenburger Seen Platte einen Guide, wenn du den nach seinen besten Fischen fragst antwortet er: "viele schöne". Und das meint der ernst. Vielleicht sollte wir uns alle ein Stückchen von ihm annehmen.

Meine "Rawfinesse" nutze ich eigentlich nur als Abhakmatte! :grins
 
Wenn ich mich recht erinnere war das auch die Aussage, es geht um den schönen Fang und nicht irgendwelche Längen.
Ich finde leider ums verrecken nicht mehr die Facebook-Seite von dem Fänger nicht mehr, dann könnte alle nachlesen, ist auch schon etwas älter der Fang, deswegen weiß ich auch nicht mehr 100% was dazu geschrieben wurde.
Michl meldet sich nach meiner Kritik ja leider nicht mehr, es wäre schön wenn er mal schreiben würde wo das Bild her ist. Oder evtl weiß es ja noch jemand anderes.

siehe https://www.facebook.com/pages/XXL-Raubfische/445650542114056?ref=stream
 
Danke.

Genau, Pike Rules, das wars.

Konkret meinte ich oben dieses Zitat
Pike Rules also erst mal möchten wir uns für die ganzen Like,s bedanken.
wir haben uns gesagt, dass wir nie Grössen Angaben machen möchten, die " Jagd" nach dem "Grössten" möchten wir lieber anderen überlassen.Wir können nur soviel sagen: das ist ein absoluter Traumbarsch , der mit Sicherheit in den hiesigen Zeitungen eingeschlagen wäre...und es wird schwer sowas zu toppen, zumindest für uns.
Gefangen wurde er Vertikal an einer Kante auf 9m auf einen Fin's in 14 cm.
@ Sebastian, glaube bei so einem Fisch muss keiner ein schlechtes Gewissen haben
Er hat die magische Zahl weit geknackt....
https://www.facebook.com/photo.php?...139.1073741825.365209460216549&type=1&theater

Wie gesagt, damit bleibt es Mutmaßung. Viellicht auch besser so, auch wenn ich durchaus neugierig wäre wie lang der war.
 
Zurück
Oben