Bei dem Wetter kann nix gehen -  Auch bei schlechtem Wetter geht was!

Andreas Löfflmann

Profi-Petrijünger
Nach dem wir jetzt seit einer Woche auf schönes Wetter warten?!:taucher:
Hab ich`s heute morgen nicht mehr ausgehalten - ich mußte raus:hops:rolleyes:
Am Wasser angekommen (hab nur ca. 1km) - kaffeebraune Brühe :eek:
Aber da ich nun mal schon da war - was soll`s - ein paar Würfe bei Starkregen riskieren. Als Köder verwendete ich einen grünweißen Daiwa Shiner Wobbler - ich hab schon lange nicht mehr so gut gefangen wie heute. Nach ca. 2 Std habe ich etwa 20 Forellen, darunter die 3 auf dem Foto zu sehenden Forellen.
Also Freunde auch bei diesem sch.... Wetter - raus ans Wasser - die Fische beissen!:super:

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos - hab mit Selbstauslöser fotograviert

Gruß und Petri

Andreas
 

Anhänge

  • P6092472.JPG
    P6092472.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 276
  • P6092473.JPG
    P6092473.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 277
Nach dem wir jetzt seit einer Woche auf schönes Wetter warten?!:taucher:
Hab ich`s heute morgen nicht mehr ausgehalten - ich mußte raus:hops:rolleyes:
Am Wasser angekommen (hab nur ca. 1km) - kaffeebraune Brühe :eek:
Aber da ich nun mal schon da war - was soll`s - ein paar Würfe bei Starkregen riskieren. Als Köder verwendete ich einen grünweißen Daiwa Shiner Wobbler - ich hab schon lange nicht mehr so gut gefangen wie heute. Nach ca. 2 Std habe ich etwa 20 Forellen, darunter die 3 auf dem Foto zu sehenden Forellen.
Also Freunde auch bei diesem sch.... Wetter - raus ans Wasser - die Fische beissen!:super:

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Fotos - hab mit Selbstauslöser fotograviert

Gruß und Petri

Andreas


Erstmal Glückwunsch zu deinem Fang.

Ich kann eigentlich nur bestätigen das selbst bei Shit Wetter die Fische beissen. Und meiner Meinung nach sogar besser wie bei gutem Wetter.
 
Moinsen!
Hallo Andreas, ein dickes Petri Heil zu Deinem schönen Erfolg! Leider weht bei uns seit 2 Tagen ein Wind, bei dem Fliegenfischen einfach keinen Spaß mehr macht u. weil ich mit unserem Hund ja raus muß, bin ich in den letzten Tagen auch oft genug naß geworden. Da muß ich dann nicht beim Angeln nochmals naß werden. Warten wir also auf den Sommer:), der vermutlich genau wie voriges u. vorvoriges Jahr doch nicht kommt.
Gruß
Eberhard
 
Glück-Auf Andreas !

Petri-Heil zu deinen schönen Fischen :-) Ich war heute auch mit der Fliegenrute unterwegs bei uns an der Zschopau :-) Ich muss dazu sagen das wir Bomben Wetter haben bei uns, und ich nur in einen richtig heftigen Regenguß kam der aber nach ner halben stunde wieder vorbei war. Ich hatte auch ein richtig guten Vormittag und die Forellen haben heute richtig gut gebissen. Ich verlor eine etwa 45cm große Regenbogenforelle etwa 5 meter vor mir da ich ausgerechnet heut mit Nymphe ohne Wiederhaken fischte :-( Naja ! Gehört halt auch dazu !

MfG Andy
 
Hallo Andreas,
Petri zu Deinen Fischen.
Bei schönen Wetter kann jeder angeln.:)

Gruß Bernd

Hallo Bernd, Du hast ja völlig recht. Auch ich gehe nicht nach Hause, wenn es anfängt zu regnen, aber wenn ein schwerer Schauer den anderen jagt, fahre ich gar nicht erst hin. Angeln soll Freude machen u. mir macht es bei bestimmten Großwetterlagen keine Freude mehr. Da sitze ich dann lieber zu Hause am Bindestock u. experimentiere nach Zeitschriften- oder Videovorlangen. Aber wer`s ab kann, der soll natürlich auch bei schlechtem Wetter seinem Hobby frönen.
Gruß
Eberhard
 
und ich habe mitbekommen .... das bei stömenden Regen über sStunden kein Biss war .... kaum war die sonne im anzug gewesen meldeten sich auch die bissanzeiger wieder

jeder wird ähnliches erlebt haben daher ja manchmal solche Thesen.... es muss regnen wie aus eimern ... oder aber ne ne nur sonne nichts als sonne .... ( wobei das alles wurst ist wenn man zB in boxberg unterwegs ist ..... gelle )
 
Zurück
Oben