Fischereischein -  Fischerprüfung Fragen und Antworten Ausgabe Niedersachsen

crusi2k

Neuer Petrijünger
Hallo,

bin grade dabei meinen Angelschein zu machen, und beim Lehrgang haben wir in der ersten Woche jeder ein Heft bekommen mit den 360 fragen und jeweils 3 mögliche antworten, da ich nun aber Arbeitsbedingt ( früh - spätschicht ) nicht jede Woche teilnehmen kann, bräuchte ich die jeweils Richtige Antwort, mein Lehrgangsleiter geht die Fragen zwar mit uns durch bin aber ja nicht immer da... die richtigen Fragen von FISCHARTEN UND IHRE MERKMALE habe ich, da habe ich am Lehrgang teilgenommen :) was mir nun noch fehlt ist halt Allgemeine Fischkunde, Gewässerkunde, Fischfang und Gerätekunde, Gesetzliche Regelungen, Satzungen/Naturschutz, Fischereirecht zu beachtende Vorschriften für folgendes Buch: Fischerprüfung Fragen und Antworten Ausgabe Niedersachsen Prüfungsbögen 2006 !

Vll hat hier im Forum ja jemand eine Texdatei oder ein Link der mit Hilft! :klatsch

Vielen Dank!!! :angler:
 
Gibt es bei Euch keine begleitenden Lehrgangsunterlagen? Da sollte doch auch alles aufgeführt sein. Frag ansonsten mal die anderen Lehrgangsteilnehmer nach den richtigen Lösungen nachdem Du Dir selber Gedanken über die richtigen Lösungen gemacht hast. Für die meisten benötigt man nur ein bißchen gesunden Menschenverstand. Wenn alles nicht geht, gibt es ein paar gute Bücher für die Fischereischeinprüfung.
 
Hallo crusik2k,

ich habe im März die Prüfung gemacht und dafür eine Übungshilfe erstellt, wenn du hieran Interesse hast dann sende ich sie dir kostenlos zu.

mfg
r-s
 
Das ist bei euch aber komisch bei uns im Raum Stuttgart bekommt man zwar auch ein Buch mit bestimmt mehr 600 fragen aber mann bekommt auch das ganze auf Cd und kann die aufgaben am Pc machen der sagt dann einem gleich was man falsch gemacht hat. Man kann auch selber Prüfungen erstellen.

sprich doch auch mal mit deinem Ausbilder der hilft dir bestimmt
 
Das ist bei euch aber komisch bei uns im Raum Stuttgart bekommt man zwar auch ein Buch mit bestimmt mehr 600 fragen aber mann bekommt auch das ganze auf Cd und kann die aufgaben am Pc machen der sagt dann einem gleich was man falsch gemacht hat. Man kann auch selber Prüfungen erstellen.

sprich doch auch mal mit deinem Ausbilder der hilft dir bestimmt

Wieso ist das komisch? Was hat der Angelschein denn bei euch gekostet? Ich denke mal das es gar nicht so schlecht ist, wenn man eine übungs-CD bekommt, aber ich wette das du die teuer bezahlt hast.
 
Das Buch mit Cd kostet 16 Euro ich finde das geht. Auserdem kann man die Cd auch ausleihen. Man muss sie auf den Rechner ziehen und dann brauch man die Cd nicht mehr
 
Zurück
Oben