PLZ65 Main bei Rüsselsheim

war eben am main(bei eddersheim).
2 Zander auf GuFi. der eine 66cm und der andere um die 50cm.
1 aal 88cm und eine brasse um die 4,5-4Kg.
War eigentlich ein sehr erfolgreicher Angeltag bis auf dass ich 8 GuFis versenkt habe :-(
 
Werde heute abend wieder nach Eddersheim an den Main gehen, nachdem ich dort vorgestern einen schönen Hecht gefangen habe (78 cm).
Barsche habe ich dort leider noch keine fangen können. Überhaupt hatte ich bisher am Main keinen Erfolg auf Barsch :heulend:
Gerne würde ich auch mal am "Kieswerk" angeln, denn ich habe darüber schon viel im netz gelesen. leider kenne ich mich jedoch noch nicht so gut aus und habe es bisher nicht gefunden. Ist es das Werk in Okriftel, dass den vielen Bewehrungsstahl im Hof liegen hat? Wäre für eine kurze Info dankbar.
 
satellit schrieb:
Werde heute abend wieder nach Eddersheim an den Main gehen, nachdem ich dort vorgestern einen schönen Hecht gefangen habe (78 cm).
Barsche habe ich dort leider noch keine fangen können. Überhaupt hatte ich bisher am Main keinen Erfolg auf Barsch :heulend:
Gerne würde ich auch mal am "Kieswerk" angeln, denn ich habe darüber schon viel im netz gelesen. leider kenne ich mich jedoch noch nicht so gut aus und habe es bisher nicht gefunden. Ist es das Werk in Okriftel, dass den vielen Bewehrungsstahl im Hof liegen hat? Wäre für eine kurze Info dankbar.

Das nennt sich Schindling und sollte eigentlich aufgrund des hohen Kiesbodenanteils ein reinstes Zanderparadies sein. Jedoch ist das so mit die überangelste Stelle die ich am Main kenne. Dort geht jeder hin, da er mit seinem PKW bis ans Wasser fahren kann. Dementsprechend sind dort immer viele Leute, viel Lärm und wie sollte es anders sein, sehr wenig Fangerfolge :o)
 
ddominik schrieb:
Das nennt sich Schindling und sollte eigentlich aufgrund des hohen Kiesbodenanteils ein reinstes Zanderparadies sein. Jedoch ist das so mit die überangelste Stelle die ich am Main kenne. Dort geht jeder hin, da er mit seinem PKW bis ans Wasser fahren kann. Dementsprechend sind dort immer viele Leute, viel Lärm und wie sollte es anders sein, sehr wenig Fangerfolge :o)
Danke für die Info.
Hört sich so an als könnte ich mir das wohl schenken und suche lieber selbst ein wenig. Plaz ist ja genug :angler:
 
Hallo ....die Beiträge sind echt interessant aber wie findet man in Eddersheim den Platz wo man Angeln darf ?
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 082 cm
Gewicht: 4 Kilo 800 Gramm
 
Ist dort auch noch der Mainschein von Strecke 2,8 bis 18,6 beiderseits des Maines ( Hochheim - Kostheimer-Gemarkunsgrenze bis obere Grenze Bonnemühle bei Hattersheim / Okriftel) Gültig?
Und kennt sich jemand in Raunheim aus , also ein paar Stellen auf nen Ansitz auf Aal und Wels?
Liebe Grüße Kevin
 
Laut Google Earth ist es noch gültig, da die Grenze soweit ich weis und laut Angelladen verstanden habe genau bei Okriftel!

Da Raunheim noch von der Mündung gesehen vor dem Ort liegt ist es noch mit drinne und du darfst dort auch mit der Karte fischen!

Gruß Maddin
 
Da das Wetter umgeschlagen ist konnte ich nur 2 Stunden angeln hatte ne Barbe von 40 cm siehe Alltägliche Fänge!

So und nun wieder zum Thema sonst wirds hier nur zu unübersichtlich :D
 
Ist dort auch noch der Mainschein von Strecke 2,8 bis 18,6 beiderseits des Maines ( Hochheim - Kostheimer-Gemarkunsgrenze bis obere Grenze Bonnemühle bei Hattersheim / Okriftel) Gültig?
Und kennt sich jemand in Raunheim aus , also ein paar Stellen auf nen Ansitz auf Aal und Wels?
Liebe Grüße Kevin


Jep hier einer :)
Leider ist das Raunheimer Mainufer im moment eine riesige Baustelle :mad:
Da wird auf der kompletten Länge eine Gasleitung verlegt.
Zugang zum Ufer im moment leider nur unter erheblichen Umständen möglich
 
Hier nochmal ein paar Gewässerangaben und Tipps:

Erlaubte Rutenanzahl: 2

Fanglimit: Keins!!

Jahreskarte: 16,50 €

Ködertipp: Mit GuFi auf Hecht und KAPITALE ZANDER!!! (Meinem Kollegen ist einer um die 90cm bei der Landung ausgeschlitzt!! Wenn er gekonnt hätte, hätte er sich in den ***** gebissen :hahaha:)

Und wie Angelspezi schon sagte, NICHT die leicht erreichbaren Stellen befischen. Dort beißts nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!

Gastkarten auch hier erhältlich:
Anglershop Inh. Kurt Naumann
Oberurseler Straße 81
61440 Oberursel
Tel: 01701167222

MfG BoehserNeffe
 
Erlaubte Rutenanzahl: 2

Fanglimit: Keins!!

Jahreskarte: 16,50 €

Ködertipp: Mit GuFi auf Hecht und KAPITALE ZANDER!!! (Meinem Kollegen ist einer um die 90cm bei der Landung ausgeschlitzt!! Wenn er gekonnt hätte, hätte er sich in den ***** gebissen :hahaha:)

Und wie Angelspezi schon sagte, NICHT die leicht erreichbaren Stellen befischen. Dort beißts nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!

Gastkarten auch hier erhältlich:
Anglershop Inh. Kurt Naumann
Oberurseler Straße 81
61440 Oberursel
Tel: 01701167222

MfG BoehserNeffe

Servus Boehser Neffe,

hab ich das richtig gelesen? 16,50 € die Jahreskarte?
Wie lange ist die Strecke, die man damit befischen darf? Beidseitig?
Das ist ja superbillig.
 
Ohhh ja das haste richtig gelesen!!!!!! Ich war auch zuerst überrascht!! Vor allem hat man dort alles was man braucht! Sogut wie alle Fischarten, langsam fließendes Wasser und schnell fließendes Wasser!!!!!!!!!

Strecke: 2,8km bis 18,6 km beiderseits des Maines (Hochheim-Kostheimer-Gemarkungsgrenze bis obere Grenze Bonnemühle bei Hattersheim/Okriftel)

So stehts auf der Karte. Vll kannste damit ja was anfangen:)
MfG BoehserNeffe
 
servus leute,
schnappt euch eure spinnrute und eure gummiköder und geht an main!
Die hechte beissen sehr gut!!
2 kollegen von mir waren letzten freitag dort und haben innerhalb 2 std jeder einen hecht gefangen!!
mfG
 
Stippangeln auf Weissfische zwischen Sindlingen und Eddersheim

Hallo Anglerkollegen,

Kann mir jemand einen nachweislich guten Platz am Main zwischen Sindlingen und Eddersheim nennen, an dem sich Weissfische (Rotauge, Rotfeder) im Herbst und Winter gut fangen lassen?

Ich angle gerne Weissfische mit der Bologneserute, Pose und dünnen Schnüren auf Brotflocken oder Maden (nach Anfüttern) und bin damit im Sommer überall sehr erfolgreich. Es geht um eher kürzere Wurfdistanzen - bis 10-15 Meter und Tiefen, die nicht 3 Meter übersteigen. Ich angle hauptsächlich in Okriftel, da ich dort wohne.

Allerdings ziehen sich im Herbst und Winter die genannten Weissfischarten Richtung tieferes stehendes Wasser zurück, so dass in Okriftel grundsätzlich nichts mehr zu fangen ist.

Da ich leider nicht so viel Zeit habe, um durch Experimente solche Winter-Sammelplätze der Rotaugen und Rotfedern zu suchen, wäre ich den Friedfischanglern unter Euch sehr dankbar, mir einen oder zwei solche Plätze zu nennen, von denen Ihr wisst, dass sich die Weissfische dort im Winter sammeln.

Viele Grüße
 
Also am Sportplatz in Eddersheim der letzte Platz richtung Schleuse ist momentan noch sehr gut, da die Schleuse wegen Reparaturarbeiten gespeert ist und alles nur über die Fischtreppe nach unten führt.
Hoffe Du kannst damit etwas anfangen!
Petri
 
Zurück
Oben