Rollen -  Freilaufrolle gesucht

strawinski

strawinski
suche paar tips für ne freilaufrolle. habe zwar ne Magic Runner 5500 aber ich wollte mir für das feedern noch ne andere holen. sollte mindestens ne 5000er sein...so um die 60 euro.
gibts da was vernünftiges?
habe im bereich freilaufrolle da echt keine große ahnung...

habe gerade die Cormoran Freilaufrolle shimano ANTERA-BR 8PiF 5000 für 56 euro gefunden.....ist das was ordentliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus Hessen.

Ich habe mir mal die Rolle im www angeschaut und etwas verglichen. Ich persoenlich nutze die Cormoran SINUS BM 6Pi.

Das einzige, was mich an dieser Rolle stoert (und ich habe sie mir auch 2. Mal bestellt ), ist der Holzknauf.
Er macht beim Drehen einen nicht ganz sooo dollen Eindruck. Ich bin allerdings ein sehr penibler Mensch in solchen Dingen.
Mit dem Rest bin ich zufrieden.

Aber wie gesagt, ich habe die "etwas" billigere Rolle bzw. eine Nr kleinere Rolle. 3000 und4000 er Groesse.

LG
 
Okuma Longbow !!
Für das Geld wirsd du nichts besseres finden und ich glaube mit der Meinung steh ich auch nicht ganz allein da ;)
Ist ne Menge Rolle für *kleines* Geld.
Sollteste dir unbedingt mal anschaun.

PS. Von Cormoran Rollen rate ich grundsätzlich ab... Hab irgendwann auch mal welche gehabt und absolut keine guten Erfahrungen mit gemacht.
 
Es gibt da noch ein Paar gute! Wie z.B. Die Abu Garcia Cardinal 503FR oder die Sänger Specitec RunnerII. Ich benutze die Sänger zum Fischen auf Zander! Und der Freilauf ist so fein einstellbar, das sie eigentlich perfekt dafür ist!!
 
Okuma Longbow !!
Für das Geld wirsd du nichts besseres finden und ich glaube mit der Meinung steh ich auch nicht ganz allein da ;)
Ist ne Menge Rolle für *kleines* Geld.
Sollteste dir unbedingt mal anschaun.

PS. Von Cormoran Rollen rate ich grundsätzlich ab... Hab irgendwann auch mal welche gehabt und absolut keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Voll deiner Meinung!!

Habe die Long Bow ebenfalls, nicht nur beim Feedern in der Größe 40 und 60, sondern auch größer(65 oder 80) zum Karpfenangeln, bzw Ansitz auch auf Aal, Zander und Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch ein Paar gute! Wie z.B. Die Abu Garcia Cardinal 503FR oder die Sänger Specitec RunnerII. Ich benutze die Sänger zum Fischen auf Zander! Und der Freilauf ist so fein einstellbar, das sie eigentlich perfekt dafür ist!!

Specitec Runner hatte ich auch mal im Gebrauch, sind keine schlechten Rollen, aber an die Okuma kommt sie nicht ran.
Cardinal hab ich keine Ahnung von.
 
was ich nohc fragen wollte...was haltet ihr von der Dymotec - Monofile 0,35 in fluor-orange? hab da keine große ahnung in schnüren...also ich geh nur auf karpfen und schleien damit
 
Kenn deine Schnur leider nicht, aber ich verwende für Karpfen die Anconda Peacemaker und bin echt zufrieden damit.
Aber da gibt der Markt auch wirklich jede Menge her.
 
Zurück
Oben