Dorsch -  Fehmarnusertreff 2009 - Anmeldung !

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Vom 15.02. - 18.02.09 findet unser nächstes Treffen der Dorschverrückten in Fehmarn statt. :klatsch :klatsch :klatsch

Wer Interesse hat, der sei herzlich zu diesem Treffen eingeladen um die Fangergebnisse der letzten zwei Jahre zu toppen.

15.02.09 Anreise nach Fehmarn ( Albertsdorf, Dorfstrasse 36, bei Blank ) ab 12 Uhr

16.02. - 18.02.

3 x Frühstück bei Frau Blank oder im anderen Quartier in Albertsdorf.

16.02. - 18.02.

3 x Kutterausfahrt mit der MS Südwind auf Dorsch und co.

18.02. Abreise nach der Ausfahrt

Kosten: 150 Euro p.P. zahlbar bis 30.01.09 auf auf ein Konto, dessen Daten per PN an mich auf Anfrage zugestellt werden.

Darin enthalten sind alle vorgenannten Leistungen.

Wir werden dieses Jahr den Versuch starten, eine Vollcharter bei Willi zu buchen und bei 40 Anglern werde ich die Notbremse ziehen.

50 Angler insgesamt passen auf die Südwind und mit nur 40 Personen gibt es wenigstens keine Platzprobleme da es ja ein erholsames Treffen werden soll.

Bei der Überweisung bitte Fehmarn und den eigenen Namen angeben.

In diesem Sinne, freue ich mich auf rege Teilname und gönne jedem den 40 Pfünder.

Teilnehmerliste

1. Norbert Neufeld aus Haltern am See bezahlt
2. Dennis Bading aus Berlin bezahlt
3. Viktor Termer aus Limburg a.d. Lahn bezahlt
4. Henry aus Berlin bezahlt
5. Marc Bading aus Berlin bezahlt
6. Holger Bading aus Berlin bezahlt
7. Dirk Freier aus Berlin bezahlt
8. Frank Gutsche aus Berlin bezahlt
9. Nick Wagenau aus Berlin bezahlt
10. Mirco Lorenz aus Berlin bezahlt
11. Frank Kania aus Berlin bezahlt
12. Steffen Vogel bezahlt
13. Lutz Henning aus Berlin bezahlt
14. Bernd Ehrlich aus Berlin bezahlt
15. Norbert Scharfenberg aus Berlin bezahlt
16. Frank Jäkel aus Berlin bezahlt
17. Thorsten Westphal aus Berlin bezahlt
18. Jörg Zauber aus Dahme/Mark bezahlt
19. Dirk Herrmann aus Berlin bezahlt
20. Stephan Wolfschaffner aus Seefeld bezahlt
21. Knut Boerner aus München bezahlt
22. Uwe Hofmann aus Berlin bezahlt
23. Silvio Wegner aus Berlin bezahlt
24. Andrej Termer aus Limburg a.d. Lahn bezahlt
25. Wladimir Termer aus Limburg a.d. Lahn bezahlt
26-35. weitere Berliner Angler

Gruß Henry














 
Zuletzt bearbeitet:
Ai Caramba 3 Tage ?!
und dazu auch noch Schultage? das hört sich mehr als ungut an. Schade sieht tatsächlich so aus, wenn ich mich nicht geiirt habe das es ein Unmögliches Projekt für mich ist.

Auch meine Zeit wird kommen.

mfg steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry und alle anderen, vor allem natürlich an die Bekannten der letzten Jahre. Ich freu mich wieder riesig und möchte nochmal daran erinnern, das ich jetzt ENDLICH mal mit einem fettem Kaliber an der Reihe bin. Das wir ein Riesenspass. Fängt ja auch schon lustig an...
Vorkasse ist wohl mehr als selbstverständlich! Wer selber jemals so etwas organisiert hat, kennt das herrliche Gefühl, wenn am Tag X plötzlich diverse Leute nicht da sind. Natürlich die, die ja sowieso ganz bestimmt mitkommen aber aus diversen Gründen nicht wie alle anderen im Voraus bezahlen können. Der Organisator darf dann aus eigener Tasche für solche Vögel mitbezahlen, dem Skipper ist das schietegal, der will sein Geld wie versprochen.Das habe ich in den letzten Jahren alleine bei von Henry organisierten Touren zig mal erlebt. Dann noch im Februar, wenn das Wetter verrückt spielen kann. Hallo Wach, wer sowas schreibt, sollte vielleicht FREIWILLIG die nächste Tour organisieren: Kutter für 1000 Plus X Euro mieten, Unterkünfte für Hunderte von Euro buchen, Speisegasstätten vorweg organisieren für 20-40 Leute , alles auf seinen Namen und dann bis zur letzten Sekunde beten, ob bzw. wer denn wohl wirklich kommt. Am besten wird dann mehrmals am Tag nach Gefallen bezahlt: Frühstück ja, Kutter nein, zu voll, Essen ja, Bett nein, zu eng, zweites Frühstück nein, Ei zu weich etc.
Erst denken, dann schreiben oder selber machen !
 
zu
Hiermit melde ich mich an, bitte aber um Aufstellung der Einzelkosten (damit man den Überblick hat).

Na dass werde ich doch gerne machen Detlef.

Eine Ausfahrt pro Person kostet 30 Euro x 3 Ausfahrten sind 90 Euro.

Eine Übernachtung mit Frühstück kostet bei Frau Blank 16 Euro pro Person x 3 macht 48 Euro.

Des weiteren erbitte ich mir von jedem Teilnehmer eine Summe von 3 Euro zur Deckung meiner eigenen Kosten ( Telefonate, Zeitaufwand etc. ) was insgesamt 141 Euro macht.

Bei dem Rest handelt es sich um eine Sicherheitsleistung die ich zu meiner eigenen Absicherung aufrufe da ich bei einer Vollcharter das Risiko alleine trage.

Bei Nichtgelingen des Versuches der Vollcharter gibt es diese Leistung selbstverständlich zurück.

Des weiteren bestehe ich bei Teilnahme auf Vorkasse, da unsere Quartiermeisterin sowie der Willi bei einer Vollcharter darauf bestehen und dass habe ich 1:1 an euch weitergegeben.

Verfalle nicht dem Fehler, einfach die Preise mal 40 Leute zu rechnen, denn die sind wir noch nicht.

Und dass Frau Blank uns in einem Dorf 40 Übernachtungsmöglichkeiten für 16 Euro p.P. im Winter ( Heizkosten ) besorgt hat nach ellenlangen Telefonaten und Betteln von meiner Seite aus, davor ziehe ich den Hut vor der über 70 Jahre alten Dame.

Für selbstständige Anfragen bei Frau Blank 04371-3409.

Wenn sich jemand bei diesen Preisen übervorteilt fühlt, so muss er sich selbst um einen Kutterplatz und ein Hotel oder eine Pension kümmern, was für die Übernachtungspreise und bei einer Vollcharter meinerseits sehr schwer fallen wird.

Sollten sonst noch Unklarheiten bestehen, immer her damit.

Gruß Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Henry!

Mich kannst du auch schon mal eintragen, mit der Überweisung dauert es noch ein paar Tage, denn ich muß erst das mit meinem Urlaub klären. Bedanke mich wie immer im Voraus, und freue mich schon euch alle wieder zu sehen!

Gruß an Alle!

3B
 
zu
Hiermit melde ich mich an, bitte aber um Aufstellung der Einzelkosten (damit man den Überblick hat).

Na dass werde ich doch gerne machen Detlef.

Eine Ausfahrt pro Person kostet 30 Euro x 3 Ausfahrten sind 90 Euro.

Eine Übernachtung mit Frühstück kostet bei Frau Blank 16 Euro pro Person x 3 macht 48 Euro.

Des weiteren erbitte ich mir von jedem Teilnehmer eine Summe von 3 Euro zur Deckung meiner eigenen Kosten ( Telefonate, Zeitaufwand etc. ) was insgesamt 141 Euro macht.

Bei dem Rest handelt es sich um eine Sicherheitsleistung die ich zu meiner eigenen Absicherung aufrufe da ich bei einer Vollcharter das Risiko alleine trage.

Bei Nichtgelingen des Versuches der Vollcharter gibt es diese Leistung selbstverständlich zurück.

Des weiteren bestehe ich bei Teilnahme auf Vorkasse, da unsere Quartiermeisterin sowie der Willi bei einer Vollcharter darauf bestehen und dass habe ich 1:1 an euch weitergegeben.

Verfalle nicht dem Fehler, einfach die Preise mal 40 Leute zu rechnen, denn die sind wir noch nicht.

Und dass Frau Blank uns in einem Dorf 40 Übernachtungsmöglichkeiten für 16 Euro p.P. im Winter ( Heizkosten ) besorgt hat nach ellenlangen Telefonaten und Betteln von meiner Seite aus, davor ziehe ich den Hut vor der über 70 Jahre alten Dame.

Für selbstständige Anfragen bei Frau Blank 04371-3409.

Wenn sich jemand bei diesen Preisen übervorteilt fühlt, so muss er sich selbst um einen Kutterplatz und ein Hotel oder eine Pension kümmern, was für die Übernachtungspreise und bei einer Vollcharter meinerseits sehr schwer fallen wird.

Sollten sonst noch Unklarheiten bestehen, immer her damit.

Gruß Henry


DANKE Henry!!!
Ist doch ne klare Antwort.
Na dann schick mir bitte mal per PN die erforderlichen Angaben.

Gruß

Detlef
 
Henry, da hast Du ja noch ein paar tolle Fotos aus den vergangenen Usertreffen in Deinen Beitrag eingefügt! :klatsch

Die Anmeldefrist läuft ja bereits in 14 Tagen ab. Also ich wünsche allen schonmal im voraus viel Spaß, auf dass sich neue Freundschaften bilden und der Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kommt! :daumenhoc
 
Hallo Fangemeinde

Ich wollte hier noch mal ganz sanft daran erinnern, dass ich so langsam aber sicher ans bezahlen denken muss.

Gruß Henry
 
Jo kommäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey hey .
So viele Berliner dieses mal , da würde es sich ja fast lohnen wenn mann mit einem Bus Anreist, muss ja kein Großer sein.
Und Fahrgemeinschaften Bilden ist ja auch bei der Anzahl an Anglern kein Problem Oder??
 
Halt der J. Zauber kommt aus Dahme/Mark (nur mal so am Rande)


Hey hey .
So viele Berliner dieses mal , da würde es sich ja fast lohnen wenn mann mit einem Bus Anreist, muss ja kein Großer sein.
Und Fahrgemeinschaften Bilden ist ja auch bei der Anzahl an Anglern kein Problem Oder??

ja finde ich gar net so schlecht die Idee.

Falls sich das nicht ergeben sollte, hätte einer der Berliner noch einen Platz frei für mich, da meine Frau das Auto braucht und wir nur das eine haben?
Wäre echt dankbar und würde mich selbsverständlich an den Sprit kosten beteiligen. Bis nach Berlin wäre kein problem für mich.


gruß und PETRI HEIL:peace:


______________________________
http://www.ls-express.de
 
Hey Jungs.
Ich wünsche euch Mega viel Spaß und Hammer Fische .
Ich bin Traurig das ich leider nicht mitkann , aber ich versuch alles einen Ersatz auf Arbeit zu bekommen , dann komm ich .
 
Hallo Leute!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Henry!
Nun hat es ja doch noch mit der "Vollcharter" geklappt.
Jetzt dürfte einer "freien Angelplatzwahl" im Rahmen einer Diskussion mit dem Kutterkapitän ja nichts mehr entgegen stehen. (Tonne 5 ruft!!!!!)
Was wird die Folge sein?

"Ansteuern" der fangträchtigsten Gebiete!

und

Dicke, dicke, dicke, superdicke Dorsche!!!!!!!!!!

Eine Frage muß ich allerdings noch stellen:
Fahrt Ihr denn nun alle zusammen mit der Südwind, oder werden zwei "separate Reisegruppen" die Riesendorsche jagen?????
und
Was heißt "organisatorisch brauchst du nichts mehr zu unternehmen, ist schon alles mit Willi besprochen"?

Ich bin jedenfalls sehr traurig, denn weder finanziell noch zeitlich habe ich die Möglichkeit Euch zu begleiten.
Aber es muß ja auch Leute geben, die arbeiten müssen (hi hi).
Hätte Euch gern ein paar Großdorsche weggefangen!

Ich wünsche Euch allen "janz viel Petri Heil" und jede Menge schöner Fische.

Gruß, Matze

P.S.: Auch in diesem Jahr muß ich Euch raten Henry gefesselt im Klo der Südwind zu verstauen. Er hat einen ganz speziellen Draht zu den Ostseedorschen, was für Euch alle ziemlich depremierend werden könnte.
Hey, ist doch bloß Spaß!
Dickes "Petri" natürlich auch für den "Organisator"!

Hab gerade nochmal nachgerechnet!

Die Vollcharter der "Südwind" kostet ja 1000,- Euronen.

Bei jetzt 35 Mann (und Frau?) muß ja jeder nur 28,5174286 Euro zahlen, um den geforderten Vollcharterpreis zu erreichen.

So spart ja jeder Angler noch 1,50 Euro! (bei 30,- Euro Normalpreis)

Gott, dass wird ja ne' Sparreise! (hi hi)

Auch wenn ich leider selbst nicht mitkommen kann, habe ich einen Vorschlag:

Sammelt die "übrig gebliebenen" 1,50 Euro/ Person ein und kauft bei Baltic Köln drei zünftige Preise für die drei erfolgreichsten Dorschjäger. (natürlich jeden Tag!)

Denke, dass man für 52,50 Euro sicher drei "Kleinigkeiten" bekommt!

Nochmal viel viel Spaß!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage muß ich allerdings noch stellen:
Fahrt Ihr denn nun alle zusammen mit der Südwind, oder werden zwei "separate Reisegruppen" die Riesendorsche jagen?????
und
Was heißt "organisatorisch brauchst du nichts mehr zu unternehmen, ist schon alles mit Willi besprochen"?

Hallo Matze!

Ja, wir fahren alle mit der Südwind, sind aber eigentlich zwei separate "Reisegruppen", die organisatorisch nichts miteinander zu tun haben.
Es ging mir darum, dass eine Gruppe von 35 Anglern bessere Karten bei der Festlegung der Fanggründe hat (wobei das letzte Wort der Käpitän und das Wetter haben), als eine kleinere Gruppe. Daher habe ich den Vorschlag gemacht, eine "Zählgemeinschaft" zu bilden und im Interesse der Sportfreunde
alle Unstimmigkeiten, "Nettigkeiten" und Meinungsverschiedenheiten der letzten Monate zu vergessen.

Gruß

Detlef

@ Henry
Es gibt noch eine Änderung.
Über Nacht haben wir Nachwuchs bekommen, so dass wir mit nunmehr 11 Anglern antreten werden.


Hab da mal noch eine Frage zur Organisation an Bord. Eigentlich ist es ja eine Selbstverständlichkeit, aber ich möchte es im Vorfeld geklärt wissen. Da wir ja nun doch eine relativ große Truppe sind, werden doch die Angelplätze zu Beginn ausgelost, oder? Um allen Sportfreunden gleiche Möglichkeiten zu bieten, werden die Angelplätze dann getauscht (entweder am gleichen Tag, bzw. am nächsten Tag). So kenne ich es jedenfalls und gehe davon aus, dass es bei dieser Tour nicht anders sein wird.

Gruß

Detlef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Detlef,

nach meiner kleinen Deutschlandtour von gestern (München-Hannover-München) sind meine verschwollenen Augen heute schnell erklart, so wie ich das lese hast Du mit Willi schon alles wegen der "Zählgemeinschaftsvollcharter" abgesprochen und wir haben das Boot für "uns" (dann eben zwei Reisegruppen).

Was die Platzverlosung angeht, da haben wir in den vorangegangenen 2 Jahren auf eine solche Lösung nicht zurückgreifen müssen, da es keine Platzansprüche oder Unstimmigkeiten unter uns gegeben hat.

Wenn wir jetzt ja offensichtlich mit verschiedenen Gruppierungen an Bord sind, ist es vermutlich angebracht eine derartige Lösung, zu suchen.

Ich persönlich bevorzuge es neben einem Kumpel meiner Wahl zu stehen und will Spaß haben, wenn es da in Deiner Gruppe Ansprüche auf spezielle Plätze gibt, dann sollten wir das am besten vor Ort mit allen Anwesenden (man weiß ja nie wer kommt) kurz abstimmen.

Du kannst uns auch gerne die stark umworbenen Plätze auflisten, man macht eine zahlenmäsige Relation der Gruppen und dann können die Intressenten welche diese Plätze umwerben darum losen und alle anderen Plätze bleiben zur freien Auswahl, dann müssen wir sie nicht noch nummerieren und haben etwas mehr Freiheit (oder weniger Zwang).

Gerade das Ungezwungene an Bord hat meines Erachtens sehr dazu beigetragen, dass sich Freundschaften entwickelten und die gegenseitige Hilfe beim Landen der Fische auch dann gut funktionierte wenn die ganze Mannschaft beschäftigt war.

Aber da finden wir sicher eine Lösung und wenn wir eine lange Schlange bilden müssen damit jeder mal 3 Würfe pro Drift an seinem Lieblingsplätzchen machen kann (es gibt sogar Bänkchen zum Warten und ich kümmere mich auch um eine Nummernrolle, dann könnt ihr alle mal ziehen :super: )

Ich überlege mal noch bisschen, da gibt es sicher eine Lösung die alle zufriedenstellt.

Petri Heil
Stephan
 
Hallo Detlef,

Ich persönlich bevorzuge es neben einem Kumpel meiner Wahl zu stehen und will Spaß haben, wenn es da in Deiner Gruppe Ansprüche auf spezielle Plätze gibt, dann sollten wir das am besten vor Ort mit allen Anwesenden (man weiß ja nie wer kommt) kurz abstimmen.

Petri Heil
Stephan

Das stimmt nun auch wieder ... wenn Steffel, dieser absolut unmögliche Bajuvare, weiter als 2 Plätze von mir entfernt stehen würde, könnte ich glatt übellaunig würden.
Das kennt man sonst ja nicht von mir, oder?
Naja, platonische Liebe unter Männern ... ;)

Einen wirklichen Fehler habe ich Deinen Ausführungen aber auch entnehmen können, Steffel ...



Bleiben wir einfach bei zu erwartenden Realitäten ... ich freu mich schon jetzt darauf.
Das wird großes Kino ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben