PLZ29 Angelsee Rutenmühle bei Neuenkirchen - Rutenmühle

Wirklich schade. Ich schaffe es vielleicht nochmal nächste Woche dort vorbei zu fahren. Aber ich denke ohne Herrn Rill oder jemanden der ihm nahe steht werden wir keine weiteren Informationen erhalten.

Ist echt schade, ist doch eigentlich eine schöne, große Anlage. Da müsste doch irgendwer interessiert sein.
 
Nun ja, nachdem nun alles so verfallen und verrottet ist und der Teich nicht mehr gepflegt wird...
Und Herr Rill dürfte inzwischen auch die 70 erreicht haben.
Der Eigner scheint nur noch in Ponyhof zu machen.
Gruß
Rolf
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: anscheinend geht es doch weiter. Nach Bearbeitung stell ich noch aktuelle Bilder vom 27.8. ein.
Gruß
Rolf

... und hier nun die Bilder

Rutenmühle Aug  2017 Klein (1).jpgRutenmühle Aug  2017 Klein (2).jpgRutenmühle Aug  2017 Klein (4).jpgRutenmühle Aug  2017 Klein (6).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
letzter Stand der Dinge: ich war heute noch mal in Rutenmühle und konnte mit den neuen Eigner und auch mit Hans Rill kurz schnacken. In 2 - 3 Wochen wird es definitiv wieder losgehen, wobei die Öffnungszeiten und Modalitäten heute noch nicht klar waren. Örtliche Werbung und eventuell eine neue Webseite werde es dann auch geben. Also nioch etwas Geduld gbitte; - es geht aber definitiv dieses Jahr noch los.
Gruß
Rolf
 
Hallo zusammen,
letzter Stand der Dinge: ich war heute noch mal in Rutenmühle und konnte mit den neuen Eigner und auch mit Hans Rill kurz schnacken. In 2 - 3 Wochen wird es definitiv wieder losgehen, wobei die Öffnungszeiten und Modalitäten heute noch nicht klar waren. Örtliche Werbung und eventuell eine neue Webseite werde es dann auch geben. Also nioch etwas Geduld gbitte; - es geht aber definitiv dieses Jahr noch los.
Gruß
Rolf

WAS WAS WAS? Das ist ja eine riesige Neuigkeit! Gut zu wissen, dass es Herrn Rill gut geht, ich dachte schon es wäre etwas schlimmes passiert. Jo, dann freue ich mich schon unglaublich, in diesem schönen Waldsee wieder zu angeln!

Hast du schon Neuigkeiten, ob die wieder eröffnet haben? Das ist ja eine Riesenüberraschung! Besten Dank!
 
Nein, nein. Herr Rill scheint sich bester Gesundheit zu erfreuen. Und mein letzter Stand ist das es Anfang Oktober wieder los gehen soll. Ich kann das leider nicht selbst nachsehen, bin da gerade mehr im Süden.
Gruß
Rolf
 
Ganz hervorragend. Das freut mich umso mehr, dass es dem Herrn Rill gut geht. Ich habe am Sonntag den neuen Gewässerwart gesprochen, den ich zufällig antraf. Ein netter Herr, er gibt sich unheimlich viel Mühe den See ganz auf Vordermann zu bringen. Dem See haben die 2 Jahre Pause echt gut getan, sattes Gras an allen Ufern, die Hälter sind wieder wie neu. Alles was fehlt sind die Fische und die Angler :)

Mir wurde gesagt, dass es nicht kommendes Wochenende ( 30.09./01.10.2017) wieder losgeht, sondern dass für das darauffolgende Wochenende die Eröffnung geplant sei (d.h. am 07./08.10.2017). Es soll eine Bekanntmachung in der Rotenburger Rundschau geben und angeblich wird eine Website gestartet, die ich bisher bei Google nicht finden konnte. Zieht sich wohl alles etwas hin.

Prima Geschichte also. Dann kann man ja bald wieder getrost zu diesen hübschen Waldsee ziehen!
 
ach verrückt, also doch später als ich gesagt bekommen habe. Gut gut, zufällig bin ich Sonntag wieder in der Gegend, aber ich hab keine Zeit zum Angeln. Ich versuche mal dort vorbei zu schauen!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 
Jaaaa! Iiiiiich!
Spaß beiseite; - ich konnte heute Mittag da mal zum Angeln hinfahren. Angelbeginn für mich: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Es war zunächst recht neblig und die Wassertemperatur lag bei 9,5°C. Fast Windstill und vereinzelt Laub auf dem Wasser. Es waren 5 Angler insgesamt vor Ort, die bis auf einen forellenmäßig Schneider waren und auch geblieben sind! Der Besatz erfolgt noch so wie bekannt: 6-8 Fische werden in der Näher des Anglers eingesetzt. Ein Grundbesatz scheint vorhanden. Ich konnte in meiner Angelzeit 6 Forellen in guter Räuchergröße auf die Schuppen legen. 2 davon waren Goldies.
Dafür, das ich so lange da nicht geangelt habe, bin ich sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Zumal die Fische eigentlich absolut nicht in Beißlaune waren: die Bisse erfolgten sehr spitz und der Köder wurde schnell wieder ausgespuckt.
Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben