Pablo

Einfach nur Angler
Schon seit längerem denk ich daran, dass unser Treffen letztes Jahr doch noch mal wiederholt werden sollte.

Nun dachte ich mir, starte ich mal den Versuch, die letzten Teilnehmer und vielleicht noch das ein oder andere neue Gesicht zu ner neuen Allgäuer-Spinnfischtour zu animieren.

Na wie sieht´s aus liebe Leute?

Ich hätte auf alle Fälle mordsmäßig Lust.

Und vielleicht klappt´s ja auch endlich mal mit den Zandern :)

Grüße
 
Bin dabei!!

Allerdings läuft es jetzt noch nicht sooo gut..

Vielleicht ist Mitte Juni eine gute Zeit :-)
 
Servus,
das freut mich!

Es eilt ja nicht.

Das ganze bräuchte bestimmt eh eine gewisse Vorlaufzeit.
 
Hallo Allgäuer Kollegen,

Gute Idee, bin auch mit dabei. War letztes Jahr trotz Sch...wetter echt nett!
 
Ich wäre natürlich auch wieder am Start.
Gibt es schon Vorschläge zur Gewässerwahl? Wieder Rottachspeicher?
Unser Zielfisch is ja klar, oder zeefix? :hahaha:
 
Ich wäre natürlich auch wieder am Start.
Gibt es schon Vorschläge zur Gewässerwahl? Wieder Rottachspeicher?
Unser Zielfisch is ja klar, oder zeefix? :hahaha:
Es gab nie einen anderen ;-)


PS.

Rottachspeicher ist von der Infrastruktur einfach am besten...Es gibt Boote und genug Platz. Ich habe mein größeres Boot auch am Speicher, von dem her passt das eigentlich ganz gut :-)
 
Ich wäre auch mit dem Rottachspeicher einverstanden, ist zwar ne ordentliche Fahrtstrecke aber das passt schon.

Wann meint Ihr, wär´s zeitlich passend (das Wetter kann man ja bekanntlich nie im Vorfeld genau einschätzen :) ) ?
 
Sollte nicht so klingen,als wäre das die einzige Wahl...

Es versteht sich als Vorschlag ;-)

Ich geh in jedes Gewässer, wo es Zander gibt...gerne auch wo anders.
 
Ja so viele Möglichkeiten gibt es nicht...
Und irgendwann muß sich bei dem Trefen ja schließlich auch mal der Zielfisch dazugesellen ;-)
Gibt es dieses Jahr auch wieder ne Ufertruppe, oder können/wollen alle vom Boot aus fischen?
Ich bin natürlich wieder vom Boot aus am Start.

Zeitlich isses mir egal, ich kenne keine Zeit in der es am Speicher super beist ;-)
 
Hallo Kollegen,

Ich habe diesmal nicht vor, mit Kind und Kegel an zu reisen. Ich mache mal extra einen Tagestrip mit den Kids und somit wäre ich auch mit im „Boot“, im wahrsten Sinne des Wortes. Noch was anderes: Tschensen hatte mal angeregt, ev. zu übernachten. Also wenn jemand Bock hat, ich würde auch schon einen Abend vorher anreisen und hätte nichts gegen einen gemütlichen Auftakt mit Würstchen, Steaks und einem Bierchen dazu. :prost Dürfte ja kein Problem sein, das Auto schon am Vorabend auf dem Parkplatz der Bootsanlegestelle ab zu stellen. Wie ist es dort mit Grillen? Ist das eher kritisch oder ist ein kleiner Mini-Grill kein Thema?

Ansonsten wie schon von meinen Vorpostern geschrieben: Wenn der Zielfisch Nr.1 der Zander sein soll gibt es hier in unserer Gegend wenig Alternativen zum Rottachspeicher. Außerdem ist der See landschaftlich sehr schön gelegen.
Termin: Der Zander ist ab dem 01.06. wieder offen, also einfach danach. Ich habe dieses Jahr zwar wieder viel Arbeit zu Hause und mit meinen diversen Nebenjobs, aber einen freien Tag, das muss einfach mal drin sein. Nur der 13.06 geht bei mir überhaupt nicht, da hat sich Verwandtschaft zu Besuch angekündigt, die ich teilweise schon ewig nicht mehr gesehen habe. Wegen mir muss es auch nicht unbedingt ein WE sein, genug Überstunden und Urlaubstage sind noch zu verbraten. Im Herbst werde ich nicht groß dazu kommen, frei zu machen, also muss ich armer Hund das über den Sommer abbauen.

Aber einen konkreten Termin schlage ich auf keinen Fall vor. Wer letztes Jahr das Wetter erlebt hat, der weiß warum… :)
 
Also wie bereits geschrieben wär ich auch für den Rottachspeicher. Die Rahmenbedingungen dort sind wirklich gut und ich bin heiß auf Zander :) (aber auch mit allem anderen zufrieden).

Zeitlich bin ich dieses Jahr auch stark eingebunden zudem sollte ich den Termin frühgenug wissen, da ich mich mit meiner besseren Häfte bezüglich des Autos absprechen muss und wohl noch Urlaub einreichen müsste.

Also wer traut sich ein Datum vorzuschlagen? :roll

Ach und das schlechte Wetter war doch dank netter Gesellschaft und der tollen Kulisse nicht der Rede wert.
 
Jo mit Übernachtung wäre doch super, hab ich da ja schön öfters gemacht. Ich denke da wäre ich dabei ;-)
Ein Fr/Sa würde sich anbieten, oder?
Sa als Haupttag und Fr kommt dazu wem es passt. Würde Fr Abend am Surferplatz auf Zander ansitzen. Bis 23:00 darf ja gefischt werden meine ich.

Ich fand das Wetter super. Also von mir aus darfst du gerne wieder nen Termin vorschlagen. Es wird denn also Ende Juni werden, oder?
 
Hallo Zusammen,

Na wenn sich keiner traut: Freitag/Samstag 26./27.06.?
Ich wäre auf jeden Fall auch am Freitag schon am Speicher.
 
Das klingt doch schonmal gut...

Ich melde uns dann schonmal beim meinem Aufseher an ;-) Der hat das ganz gerne, wenn man vorher Bescheid sagt, wenn ne größere Gruppe kommt.

Wer braucht denn Boote? Die muss ich nämlich reservieren?!

Ich denke Tschensens kommt wieder mit Bausatzboot ;-)
Ich habe dann auch platz für einen...
 
Genau richtig.
Zeefix du hast dich wohl verschieben, du meintest sicherlich mein Profi-Angel-Boot Namens Kapitalenschreck, oder? ;-)
 
Wegen des Boots, also wenn das geht, dann fahr ich im
Profi-Angel-Boot Namens Kapitalenschreck
mit. Einer muss die Fangquote ja nach unten ziehen.

Ach so: Ich könnte auch einen Schirm mitbringen. Aber der Kapitalenschreck is ja eigentlich kein Boot für Weicheier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke an dem Samstag müsst ich das schon hinbekommen. Freitags weiß ich noch nicht sicher, daher steht´s bei mir noch in den Sternen ob ich auch beim Abendansitz dabei wäre.
Ich hätte dann auch gerne ein Boot. Je nachdem wie´s nun noch mit den weiteren Teilnehmern aussieht könnte man sich das ja auch wieder teilen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das "Profi-Angel-Boot Names Kapitalenschreck" die Kapitalen nicht erschreckt indem es denen auf die Schwanzflosse absäuft :)
 
Ja Tschensen genau das meinte ich ;-)

Pablo ich habe ja mein eigenes Boot da, wenn du mit mir wieder los willst, sehr gerne...wir haben ja noch was gut zu machen :-)
 
Zurück
Oben