Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    14793
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Quappenangeln an der ODER aber wo?

    Hallo alle zusammen

    Mein Angelpartner und ich sind sehr begeisterte Nachtangler zwar ist die Aalzeit vorbei aber nun geht es ja bald los auf Quappe.

    Zwar haben wir diesjahr an unseren Kanälen schon mal probiert ob was zu holen ist aber leider nix.
    Darum haben wir vor mal nach der ODER zu schauen weil ja da immer berichtet wird von riesen Quappen

    aber leider haben wir keine ahnung wo mann da am besten hinfährt,
    kennt von euch jemmand einen ort wo es besonders gut ist
    und ob man extra Angelkarten braucht
    und wann die beste zeit ist wo mann fahren sollte
    wäre schön für eure Hilfe

    mfg Hippo

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    44
    Beiträge
    18.638
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.047 Danke für 5.925 Beiträge
    Hallöchen Hippo,

    schau mal mit der Suchfunktion im Gewässerverzeichnis in dem gewünschten PLZ-Bereich nach der Fischart Quappen. Die Ausgabestellen für Tageskarten sind immer angegeben. Nachfolgend z.B. die besten Quappengewässer im PLZ-Bereich 1:

    hier klicken
    Geändert von Angelspezialist (06.11.2005 um 21:01 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    14793
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hallo

    ja da hab ich ja schon reingeschaut werd da aber net schlau draus

    weil haben es diesjahr vor endlich an die oder zu fahren und weil es auch ein ganz schöner ritt bis dahin ist wollte ich eure meinungen hören wo man da am besten angeln kann (ort). weil es soll sich ja auch lohnen

    Und wie da die montage sein sollte (Blei) usw wie Köder am besten

    danke der Hippo

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    17291
    Alter
    38
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Thumbs up

    Hallo,
    wir waren jetzt am 3.12.05 an der Oder auf Quappe angeln.Wir waren in Hohen Saaten.Wir hatten zusammen 4Stück.Aber alles nur kleine 33-35 cm.

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    16278
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

    Quappenangeln

    Quappenangeln

    hallo, eine gute Quappenzeit ist der Dezember aber auch im Januar & Februar beisst es noch.
    Die beste Uhrzeit war bei uns immer zwischen 18 & 19 Uhr.
    Die Oder ist generell gut für Quappen, aber bei Hohenwutzen kommt man gut mit dem Auto ans Wasser.

    Tip schau die mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=ItALl2RZU4Q

    Viel Erfolg Ralf

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei welsangler.de für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    BeiRegenZuHauseBleiber Avatar von Kevin2311
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    16248
    Alter
    27
    Beiträge
    151
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 60 Danke für 44 Beiträge
    hohensaaten / hohenwutzen ist nebenbei gesagt nahezu ein und die selbe ecke der (meiner meinung nach) hotspot hier liegt genau zwischen den beiden dörfern am Grenzfluss zu polen... hinterm Deich gehts zum wasser und im wasser hast du ein paar molen (steinpackungen die einige meter hineinführen) dahinter geht einfach alles... steine sind ja generell sehr beliebt bei den quappen und da diese auch noch die doch recht starke strömung abfedern und kehrströmungen usw entstehen lassen ists dort einfach perfekt..

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kevin2311 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    ostseestipper:-)
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    16727
    Alter
    41
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile Qappenangeln in hohenwutzen

    Halloooooo !!! wenn ich in hohenwutzen an der oder angeln will wo mus ich da im ort ab biegen um an einer buhne zu kommen kenn nur den weg zur grenze hab aber kein plan wie man da ans wasser fahren kann grus Rocco

  10. #8
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10405
    Beiträge
    1.009
    Abgegebene Danke
    2.786
    Erhielt 1.817 Danke für 611 Beiträge
    Zitat Zitat von djrocky Beitrag anzeigen
    Halloooooo !!! wenn ich in hohenwutzen an der oder angeln will wo mus ich da im ort ab biegen um an einer buhne zu kommen kenn nur den weg zur grenze hab aber kein plan wie man da ans wasser fahren kann grus Rocco
    Das ist schlecht zu erklären. Du musst die letzte Abzweigung vor der Brücke nach links abbiegen und der Dorfstrasse folgen. Am besten schaust du dir das mal bei Google Maps an, da kann man es erkennen.

    Ausserdem dürfte es zur Zeit noch sehr schwierig bis unmöglich sein, dort auf Quappen zu angeln. Solange das Wasser noch so hoch ist, kommt man an keine der Buhnen ran. Und im Überflutungsgebiet lohnt sich der Ansitz auf Quappen eher nicht...

  11. #9
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    30
    Beiträge
    1.236
    Abgegebene Danke
    756
    Erhielt 870 Danke für 425 Beiträge
    außerdem solltest du dir den flussabschnitt erstmal bei niedrigwasser ansehen sonst kann es passieren das du auf den buhnen angelst und deine montage verlierst.

  12. #10
    ostseestipper:-)
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    16727
    Alter
    41
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unhappy qappenangeln

    uiiiiiii das hört sich ja garnicht gut an dachte man kann trotz hochwasser dort irgendwo angeln und kommt trotz alledem ans oder ufer ran sieht wohl so aus als ob wir das verschieben müssen dann wirds diese jahr wohl wieder nichts mit quappenangeln

  13. #11
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    30
    Beiträge
    1.236
    Abgegebene Danke
    756
    Erhielt 870 Danke für 425 Beiträge
    kannst es ja vom deich aus versuchen , wenn nicht schau dich nach anderen gewässern um bsp. die umliegenden kanäle dort gibts auch quappen.

  14. #12
    ostseestipper:-)
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    16727
    Alter
    41
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    kannste mir da welche beim namen benennen ??? kenn da nur die alte oder bei mir hab ich ja die havel vor der tür aber da hatten wir noch nie glück mit quappen obwohl angeblich immer gefangen wir

  15. #13
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10405
    Beiträge
    1.009
    Abgegebene Danke
    2.786
    Erhielt 1.817 Danke für 611 Beiträge
    Oder-Havel-Kanal vor dem Schiffshebewerk ist ganz gut.
    Finowkanal auch.

    Und nimm dir mal ne Karte vor oder schau auf Google Maps.
    Such dir Hohenwutzen raus und schau dir die Kanäle in der Gegend an.
    Überall dort wirst du auf Quappen treffen.
    Je näher an der Oder, desto besser.

  16. #14
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    30
    Beiträge
    1.236
    Abgegebene Danke
    756
    Erhielt 870 Danke für 425 Beiträge
    friedrichsthaler-wasserstr, alte oder, werbellinsee

  17. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    57
    Beiträge
    2.190
    Abgegebene Danke
    1.012
    Erhielt 998 Danke für 715 Beiträge
    Hallo djrocky!
    Qappenangeln naja...
    Also gut, Finow-Kanal von Niederfinow bis Schleuse Liepe.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen