PLZ 2 -  Karpfenangeln in Hamburg

Scharan

Petrijünger
Hallöchen liebe Leutz,
Bin neu hier und komme aus Hamburg :)
Kann mir jemand sagen,wo man auf große Karpfen in meiner nähren Umgebung gehen kann???
Würde mich auch sehr gerne einer Karpfengang anschließen und da ich mobil bin könnten wir auf gemeinsame Angeltrip´s fahren!!
LG
Scharan=Karpfen=Kroatisch
 
Karpfen in Hamburg

Moin Scharan, :wink
also ein ziemlich gutes Karpfengewässer hier in Hamburg ist die Außenalster. Hier wurden schon Karpfen über 30 pfd. gefangen. Der ASV Hamburg setzt jedes Jahr ordentlich Karpfen in die Alster. Wenn du ein paar Tage mit Boillies, Tiegernüssen oder ähnlichem anfütterst müsste es klappen :grins . Aber auch in den Alsterkanälen (Isebek, Osterbek, Goldbek...) gibt es ordentliche Karpfen. Mir ist dieses Jahr am Isebekkanal ein recht großer Karpfen abgerissen. Man, war ich sauer :mad: . Die Passanten hatten ihn auf gute 15 pfd. geschätzt. Der Hafen ist aber auch nicht schlecht. Gute Stellen im Hafen sollen an der Billwerder Bucht sein. Angeblich gehen dort Karpfen bis 40 pfd :eek: .
 
An alle Karpfenangler HH !!!

Hi liebe Leutz,
bin neu hier und wollte mal fragen,wer mir paar Seen nennen kann in und um Hamburg,wo man kapitale Karpfen fangen kann????
Des weiteren würde ich mich auch gerne einer Karpfengang anschließen und da ich ein Pkw besitze könnten wir auch mit meinem Wagen fahren!!!
LG
Scharan=(Karpfen=Kroatisch)
 
Hallöchen Scharan,

da Du ja gestern schon ein ähnliches Thema eröffnet hast, habe ich die beiden Themen mal unter der richtigen Rubrik zusammengefasst. ;)
 
Danke für die Antwort!!!
In der Außenalster ist es ziemlich schwierig anzufüttern und anschließend den Platz ohne andere Angler vor zu treffen! :mad:
Am Isebekkanal bin ich mit dem Angeln groß geworden.Brassen on Mast und Karpfen= nur Satzkarpfen!!!
Bin der Meinung,das die Zweistelligen nur zum laichen vorbei schauen und dann wieder in die Alster abziehen!!!
Hatte mir des Öffteren Plätzte angelegt und auch bis zu 16 Stück an einem Nachmittag gefangen,aber eben nur Satzkarpfen!!
Für welchen Fisch interesiert du dich den hauptsächlich???
Nochmalls vielen dank für die Tipps und ich hoffe das ich noch ordentlich was zu lesen hier bekomme.
Leute eure Beteiligung zu diesem Thema wird gesucht.Also haut mal alle kräftig in die Tasten!!!!
LG
Scharan
 
Scharan schrieb:
In der Außenalster ist es ziemlich schwierig anzufüttern und anschließend den Platz ohne andere Angler vor zu treffen! :mad:
Für welchen Fisch interesiert du dich den hauptsächlich???

Naja, in der Außenalster muss man ja nicht so lange anfüttern. Die Alsterkarpfen müssten an Boillies gewöhnt sein. Deshalb reichen 3-5 Tage zum Vorfüttern eigentlich. Wenn man sich zum Karpfenangeln nicht gerade einen überlaufenden Platz sucht müsste das eigentlich gehen :grins . Was meine Zielfische betrifft: Ich fische am liebsten auf große Brassen mit der feinen Match- oder Feederrute. :grins . Ich habe auch nichts gegen einen Beifang in Form von Karpfen, Alanden, Schleien...
 
Hallo scharan

Ich wohne jetzt seit 2 1/2 Jahren in Hamburg, habe aber auch noch nicht das richtige Gewässer gefunden wo man kapitale Karpfen angeln kann.
Ich habe gehört das in der Alten Süderelbe dicke Karpfen schwimmen sollen und das man sie da auch gut angeln kann.
War heute mal am Eichbaumsee und hab mir den mal genauer angesehen aber da scheint im Sommer auch zu viel los zu sein.
Also wenn du lust hast können wir ja mal zusammen los zihen.

grüsse maikW.
 
Hallo Petrijünger,

die Aussenalster kenne ich leider fast garnicht. Ich war nur einmal dar vor ein paar Jahren und habe nur einen kleien AAl gefangen :eek:

Wenn Du im VDSF bist empfehle ich dir die Gose Elbe ( Region Curslack ). Dort bekommst Du relativ viele Karpfen. Allerdings hatte ich dort noch keinen über 4 Pfund. Diese gehen aber ziemlich gut ab und bieten einen recht guten Drill für diese Größe.

Wenn Du auf roße Karpfen aus bis, muss Du wirklich an den Eichbaumsee,l das ist zwar viel los, weil mit Badestrand, Aber in HH das ultimative Gewässer für große Karpfen.
Der Eichbaumsee hat ca 5 ha. und ist bis zu 18 m. tief.
 
so hi ich heisse tim bin 14 und angle jedes wochenende auf karpfen. nun mein onkel wohnt ihn hamburg und deshalb wollten wir mal (ich und mein kumpel, ohne onkel) da auf karpfen angeln ( für ne woche) so nun hab ich schon gelesen ihr sagt der eichbaumsee. könntet ihr mir vllt links reinschreiben wo ich bilder von euren bevorzugten karpfen gewässern sehe? wäre super nett bis dann tim
 
Herman ich galube du hast dich ein bissel verguckt!!
der Eichbaumsee in hamburg hat sage und schreibe 40 ha!!
allerdings sind keine Gast/Tageskarten zu erhalten!

zu tim
suche einfach oben bei suche... gib dein see ein und du wirst fast immer fündig!
 
Hallo Scharan!
Mit Hamburg bringe ich automatisch Adventure Fishing in Verbindung.
Vielleicht könnten dir Martens und Pingel weiterhelfen.

Gruss Trout
 
Bisher kann ich alle Gewässertips bestätigen.

Meine Favoriten:

- Süderelbe
- Eichbaumsee
- Außenalster
- Sperrwerk Tiefstack
- Dove Elbe (auf der Strecke Eichbaumsee)
 
Eichbaumsee

Hallo !

Kann mir jemand sagen wie die Wasserqualität im Eichbaumsee ist.

Ich gehört das da ein Blaualgen problem sein soll.

Und ob das für die Fisch schädlich ist.
 
Moin...

zum "eichbaum see" ich habe da schon sehr oft geangelt und die verschiedensten methoden und noch kein Karpfen am haken bekommen!=(
da waren auch angler die schon 11 tage da waren und noch nicht mal ein biss hatten!!!

ich glaube es liegt daran das da so viele anfüttern und sich die karpfen überall durch fressen...

Aber ich gebe es nicht auf und werde noch einige male hin fahren weil ich habe da schon ULTRA GROßE KARPFEN selber gesehen!!!

muss noch genauer raus bekommen auf was sie beissen!!!=)=)=)

das gewässer ist auch schwer zu beangeln viele verschiedene wasser unebenheiten kraut ect...


hat da jemand erfahrung in dem see???
welche köder??(boilies?)

byby =)
 
hallo komme aus hh und angle sei geraumer zeit auf karpfen meist in der elbe hier in hh süd bei over gastkarten dafür giebt es genau wie für den grossen moorsee
 
Guten Abend,

Zum Thema Anfüttern, das ist hier in Hamburg Laut ASV Verboten. Ich hatte meinen Schein Anfang Diesen Jahres gemacht, und da hatten wir das Thema erst.
 
Zurück
Oben