Video Clip -  Underwater

MueVanHool

Petrijünger
Hallo Anglergemeinde,

konnte nun mein erstes Unterwasservideo erfolgreich aufnehmen.
Leider ohne Livebiss. Meiner Meinung nach ist es für mich als Laie gut gelungen.
Meinungen eurerseits?
Cam ist hier eine GoPro3.



Viel Spaß und schreibt ruhig was ihr denkt aber bleibt konstruktiv. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider, beim nächsten mal versuche ich mal unauffälliger zu fischen. 2 Maiskörner sinkend oder so.
Muss dann natürlich mit noch mehr Brassen rechnen.
 
Sehr schönes Video! Auch schöne Musik.:)

Welche Go Pro hast du? Ich habe eine Hero3 Black Edition, die leider trotz Update manchmal Probleme macht.

Mal schauen ob ich jetzt wo ich Urlaub habe auch mal ein Video zusammen kriege.
 
Tolles Video,

ich habe zwar immer davon gehört, daß zuerst die kleinen Fische kommen und das diese dann die größeren neugierig machen, aber mit deinem Video hast Du dies auf eindrucksvolle Art bestätigt. Weiter so.

Gruß Jürgen:respekt
 
sehr cooles Video :respekt ich würde gern mal wissen was für eine Technik nötig ist um dies zu machen. brauch ja eine Unterwasser cam oder ein dichtes Gehäuse und wie wird das mit den Licht geregelt? wenn ich tiefer fisch und das wasser sehr trüb ist sieht man ja nichts mehr!
 
Danke Leute für die zahlreichen und konstruktiven Kommentare.
Ich fische an diesem See auf einer Entfernung von ca. 300m und in einer Tiefe von 1,80m.
Da ich mein Boot benutzen darf, fahre ich mit meiner Cam (an einen Bankstick befestigt) raus und tauche dann bis zum Grund.
Dort dann einfach den Bankstick in den Boden, Cam ausrichten und anschalten.
Die Cam hat zwar eine wifi-Funktion, bei der ich das Realbild auf meinem Smartphone sehen kann, aber unter Wasser ist vermutlich die Dichte zu hoch. (Verbindungsverlust)
Nach ca. 1,5std. Aufnahme kommt das Gerät wieder raus und die Aufnahmen per Micro SD auf meinen Laptop. Dann wird aussortiert. :-)
Habe mir jetzt noch ein back pack für die Cam gegönnt, dadurch verdoppelt sich die Aufnahmezeit. Es gibt natürlich genügend Hardware für die GoPro, z.B. LCD-Bildschirm für sofortiges Bild (hilfreich beim Ausrichten, wenn wifi ohne Funktion) oder m. M. auch Zusatzlicht.
Es müssen natürlich einige Faktoren mitspielen um in der Tiefe noch gute Aufnahmen zu bekommen. Wie gesagt bei mir war es ungefähr 1,80m Wassertiefe und Sonnenschein.

MfG Marcus
 
Wieviel kostet denn so eine Anschaffung? Würdest du diese cam wieder kaufen oder doch eine andere? Geiles Video macht Lust mal selbst sowas zumachen.
 
Die Cam kostete mich letztes Jahr 350€. Dabei war das normale Gehäuse mit Öffnung für Audioaufnahmen und ein Unterwassergehäuse. Dazu gab es noch eine Aufnahme für den Helm (nutze ich beim Snowboarden) + Ladegerät.
Eine Aufnahme um die Cam bspw. am Bankstick oder Kescherstab zu befestigen habe ich mir bei Ebay für 13€ gekauft.
Ich kann diese Kamera echt empfehlen und würde sie mir auch immer wieder zulegen. :-)

MfG Marcus
 
ok danke für die infos werde mir vielleicht auch mal eine zulegen,sieht echt cool aus und ist auch irgendwie echt interessant zu sehen wie die fische sich auf dem futterplatz verhalten. danke und ich bin schon gespannt auf dein nächstes video.
 
Zurück
Oben