Wie steht es um die Fangmöglichkeiten für ANFÄNGER an diesem See? Ist der See besonders tief oder schwer zu beangel

Angelschein erforderlich?

Kosten?

Gruß
Angelamateur
 
Angelamateur schrieb:
Wie steht es um die Fangmöglichkeiten für ANFÄNGER an diesem See? Ist der See besonders tief oder schwer zu beangel

Angelschein erforderlich?

Kosten?

Gruß
Angelamateur

Schwer zu beangeln wohl eher nicht bei 6 ha.
Dementsprechend wird er auch nicht sehr tief sein!
Und die Kosten denke ich, werden sich steigern desto mehr Fisch du mitnimmst.

Am Einfachsten ist es jedoch wenn du da einfach mal anrufst :klatsch

Forellensee Vöhrum
Inh. Horst Kukla
31228 Peine - Vöhrum
Tel. 05171 / 929297

mfg Aalalle
 
Schon öfter da gangelt. Keine Begrenzung.Preise: 2Ruten,Tag 17€. 3Ruten,Tag 22€.
Nachtangeln möglich. Meine Ergebnisse: mal so mal so . Mal nur 4-5, aber auch schon
über 30 Forellen. Schnitt 8-12. Forellen im Schnitt um 800 gr. Fette Hechte schwer zu
fangen (bei der guten Forellendiät). Große Karpfen und Schleien. Mein bester Aal runde
2kg. Schöne Weißfische. Beste Plätze: Schmale Seite an der Hütte (früh aufstehen)
Straßenseite hinteres Viertel (Sommer: weit werfen, langes Vorfach von Grund auftreibend oder mit Spiro alle Schichten aktiv bearbeiten). Lange Seite an der Hütte
(Sandbank, wie vor aber auch gut bei Nacht. Habe da schon mal dicken Karpfen
von 32 Pfund nachts auf ganze Kartoffel erwischt). See liegt gut geschützt. Komplett
rundum bewachsen. Ufer und Angelplätze sind sehr gut gepflegt,teilweise geebnet
und gekiest. Getränke, Köder,Kleinzubehör und Kippen an der Hütte.
Probiers doch mal aus. Petri Heil.
 
seedemünde

Das stimmt nicht ganz ,was du da sagst.Kinder bezalhen pro Tag 8.50 bis 14 jahre.Und können mit 2 angeln angeln.Erwachsene bezalhen pro tag füt 2 ruten 17.50.Es gibt eine Fangbegränzung,weil sich leute beschwerd haben.Kinder dürfen jetzt nur noch 9 stü. und Erwachsene dürfen 15 Forellen Fangen.Nachtangeln ist auch nicht erlaubt,und die Fische werden durch ein Rohr in die mitte des Teiches gebracht.Also sie schwimmen dadurch in den Teich.Und meiner meinung nach,ist der Teich ganz inordnunf,sauber,günstig,und man hat spass am Fische fangen.Mansche sagen forrellenpuff,dan kann ich ja nur sagen,wer nicht angeln kann sollte es sein lassen und an seinen vereinsteich seine 2 fische fangen.Ixh bin selber im verin,Die teiche aind auch sehr schön.Aber man fängt halt nicht viel.
 
Sorry? Fangbegrenzung? Hab vorgestern eine Pn von einem Bekannten bekommen
der letzte Woche in Vöhrum war.
Hat 21 Forellen gefangen. Von Fangbegrenzung kein Wort.
Werd morgen Früh mal beim Horst anrufen. Mal sehen was da so dran ist mit
den neuen Regeln.
Neue Infos folgen dann prompt.
Mfg Armin
 
Also Forellenseefreunde
Habe grad eben wie schon angekündigt beim Inhaber des Forellensees Vöhrum
Herrn Horst Kukla angerufen.
Herr Kukla hat mir bestätigt das sich bestimmungs und preismäßig nichts geändert
hat. Also keine Fangbegrenzung und kein Nachtangelverbot.
Es ist alles so wie es immer war.
Wie forrellen16 dazu kommt son Kokulores hier im Thread zu verbreiten ist
mir schleierhaft. Wie soll sich ein Hamburger so gut in Vöhrum auskennen?
Vielleicht hat er sich ja auch getäuscht und meint einen anderen Forellensee.
Also wie gesagt Alarm abgeblasen.
Mfg Armin
 
Moin. Bin öfters bei Kucki am Angeln. 2 Ruten 17€ und keine Fangbegrenzung.! Allerdings seid ca 2 Monaten wird da nicht mehr so gut gefangen ;-( sonst hatte man dort mindestens 10....war standart
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

also ich bin mit dem Teich auch ganz zufrieden. Ich war am letzten Juni Wochenende da. Bei dem Teich gibt es einiges zu beachten um auch wirklich zu fangen und zwar nahe an das Netzgehäge ran und ca. 5 bis 6 Meter auftreibend angeln. Meine Ausbeute waren 21 Stück und Aussteiger und Fehlbisse hatte ich auch. Die anderen am Teich hatten ca. 2 - 3 Stück. Sie fischten mit riesigen Wasserkugeln und nur 3 Meter vom Ufer entfernt. Vielleicht sollte man mal seine Montagen überdenken.

Ich bin übrigens morgen auch wieder am See. Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen?

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist aber hier hatte ich auch einen Bericht darüber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Trader, da mach Dir mal keine allzugroßen Sorgen. Als ich eben Deinen
Link angeklickt hab kam da nur noch Error 404.
Also futsch das Teil.
Ich werde in meinem demnächst anstehenden Urlaub mal wieder ein paar
Tage dort aufschlagen.
Auch ne Nachtsitzung soll dann stattfinden.
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm respekt, netter Fang. Warst du das 1 mal an dem See? Ich war noch nie da, wollte aber mal hin. Wird dort nen Angelschein vorrausgesetzt?

Petri
 
Wenn Du in Tönse klargekommen bist sollte es Dir in Vöhrum auch nicht allzu
schwer fallen Forellenspezi.
Brauchst nur alles so machen wie Trader. Vielleicht schreibt er ja noch mal was
als Köder am besten funzt zur Zeit.
Mfg Armin
 
Hi Trader
Wie wars denn diesmal?
Oder an alle anderen Vöhrumangler. Wie läufts denn so zur Zeit beim Kucki?
Mfg Arnin
 
Die Fische hatten den Wetterumschwung am Samstag nicht sehr gut verkraftet. Der See war rappelvoll nur die Fänge blieben aus. Ich war mit 6 Stück Teichkönig die anderen gingen leer aus. Ich habe diese Woche Urlaub und werde es deshalb am Donnerstag nochmal probieren. Fisch ist mehr als genug drin.

Gruß Dominik
 
Ich muß noch bis Ende nächster Woche warten. Dann beginnt mein langer Sommerurlaub. Und da werd ich auch maln Großangriff starten beim Kucki.
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten nach Donnerstag.
Mfg Armin
 
Kucki soll aber wirklich zum Ende des Monats den See abgeben. Eine Fangbeschränkung auf 15 Minellen soll es dann auch geben. Ich spreche ihn am Donnerstag nochmal direkt darauf an.
 
Zurück
Oben