Kunstköder -  Pimp my Gummifisch

Z

zeefix

Gast
Guten Tag an alle,

Wie schon oben im Thema beschrieben geht es um Gummifische.
Ich habe seit ca. 2 Monaten mal einen Versuch gemacht und meine Jigköpfe an den Seiten etwas geplättet und 3D Kunstfischaugen mit Sekundenkleber ran gemacht und hoffte die Fängigkeit meiner Gummis zu erhöhen. Ich benutze eigentlich nur die keitech easy shiner in 4' bzw 5 '.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, bzw ich habe die Vermutung, dass die Fische v.a. der Hecht verstärkt auf den Kopf(Jigkopf) geht. Zum Vergleich: Vorher, ohne die Augen, hingen die Hechte meist sauber am jighaken, da ich ohne stinger angel. Der vordere Teil des Easy shiners hing dabei je nach Größe noch raus. Jetzt mit diesen 3D Augen hängen sie knapp und der Angriff geht eher auf das vordere Drittel als das hintere. Somit kann der Haken nicht richtig fassen und der fisch Hebels sic leichter raus. Ich habe auch schon 4 Hechte im Drill verloren, was bis jetzt noch nicht vorkam. Beim Zander kann ich nichts genaues zu sagen, da die gefangene Anzahl leider keinen Eindruck gibt:(

Mich würde es freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Köderaufmotzen teilen würdet...und vor allem wie waren eure Erfahrungen?? Mehr bisse? Weniger??aggressive Bisse?? usw

Ps.
Ich versuche jetzt einfach mit einem Edding auf den Gummifisch die Augen anzudeuten, keine Ahnung ob es klappt. Ist nur mal ein Gedanke, vielleicht kommen die Attacken dann wieder an die gewohnte Stelle;)

Viele Grüße
 
Hey,

ich denke ein 4er oder 5er, noch dazu schlanker Koeder, sollte so oder so in jedem vernuenftigen Hechtmaul verschwinden! Ob jetzt der Kopf attackiert wird oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

Ansonsten ist es wie Du beschreibst. Bei Augen/Punkten auf dem Koeder, attackieren die Fische sehr haeufig exakt diesen Fixpunkt.

Gruesse!
 
Also ich muss sagen , dass uch die letzten Wochen, wo die Hechte recht vorsichtig sind , auch oft Fehlbisse hatte und mehrfach das Stahl und Karabiner in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allerdings hab ich keine Augen drauf. Das Wasser war jedoch sehr klar und die Jigs neu- sprich glaenzend. Dass die Hechte aktuell aufblitzende bzw 2 farbige Koeder nehmen, konnte ich such feststellen.....
 
ich hab mir auch schon öfters gedanken drüber gemacht weil mir es auch nich wirklich gefällt wenn du zum bsp einen weißen gufi fischt und dann einen schwarzen oder silber glänzenden jig kopf hast sieht ja irgendwie doof aus hatte mir dann eher überlegt den jig kopf dann in der gleichen farbe wie den gufi zu lackieren und gufi mit augen zu bestücken würde das mal ausprobieren bin zwa leider noch nicht zu gekommen aber wäre bestimmt auch eine gulte alternative
 
Dem Fisch stört es nicht wirklich. Ich angel in der Elbe mit 30gr. Bomben und auch wenn ich einen durchsichtigen Shad nehme, beißt der Zander.
Ich habe 30 Gummifischsorten und die wiederum in verschiedenen Farben. Wenn ich meine Jigs alle farblich auf die Gummis abstimmen müsste, würde ich keine Zeit mehr zum angeln haben.
 
Pimpen

Ich tune meine Gummifische ab und an mit einem SMD - Lötkolben .
An den rechten Stellen den Gufi damit perforieren und gleich hat man eine andere Aktion des Köders .
Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben