Hab ihn fast gehabt -  Was war das

Moricce98

Petrijünger
hab ne frage an euch:
unser verein veranstaltete vor kurzem unser alljähriges königs/anfischen.

ich sass dann also an meinem platz und fing wegen des schlechten wetters,ziemlich deprimiert zu stippen.

nach einer stunde 10 rotaugen und zwei karpfen dachte ich, da meine pose unterging aber bei zug sich so anfühlte als hätte ich einen hänger, wieder neu montieren zu müssen.ich wollte gerdade abrollen, da merkte ich das es ein fisch war.ich nahm also das 3er kit nach dem abrollen in die hand und versuchte den fisch zu bändigen, bis dieser wild ans andere ufer wollte und den gummizug gut 3 bis 4 m aus der rute gezogen hatte bis esch schliesslich ein lautes knallen gab und mein vorfach riss. nach dieser aktion dauerte es auch wieder eine weile bis sich fische eingefunden hatten. danach kamen noch ein paar karpfen und ein brassen, bzw diese waren sicher am futterplatz.

der weiher ist kurz vor dem fischen mit KLEINEN karpfen besetzt worden.
generell viele friedfische vorhanden.


also leute:WAS WAR DAS

sind bestimmt mehrere fehler drin liegt aber da dran , dass ich aus dem ausland schreibe , und die tastaturen ganz anders aufgeteil sind.

bin dankbar für jede antwort
 
hi.....wäre noch gut zu wissen mit was für Köder du geangelt hast und was für Schnurr du benutzt hast.....aber großer Karpfen oder Wels ist nicht aus zu schliesen.
 
ich fischte mit ner 0,12 monofilen und die schnur am haken 0,08.
als köder habe ich zwei maden benutzt die ich mit einem vanilledip gedippt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne 12 er mono zu zerreisen ist auch für nen kleineren karpfen ( so 2 kg) kein problem. aber wie schon gesagt wels und auch anderes wie sör sind nicht ausgeschlossen, bei unserem einen vereinsgewässer bekomst du auch kleine karpfen nicht soschnell ans ufer.

gruß
 
naja ist ja jetzt nich schlimm, ich wurde dritter und bin zufrieden nach hause gegangen.

aber mich würde es schon interessieren was es war am anfang glaubte ich, dass es ein grosser brassen ist,da es von denen bei uns viele gibt , aber umso seltener gefangen werden
 
ja klar aber nur ma so aus neugierde
welcher fisch legt so ein verhalten an den tag

aber letztendlich glaube ich auch, dass es ein ''grösserer" karpfen gewesen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Endgegner ist gut :klatsch

Es war bestimmt der Rekordfisch, ein regelrechtes Wasserschwein, ein Lederkarpfen mit 28kg Kampfgewicht, der deine Schnur mit einer Schwanzflossenbewegung in voller Aroganz über den Jordan geschossen hat. :)
 
mit grösser meinte ich lediglich einen , der im vergleich zu den anderen mit 1 o. 2 kilo vieleicht 3 ODER 3,5 kilo hatte



ich meinte nicht den fisch ( wasserschwein :))den du beschrieben hast
 
ne bei den sprech ich ja schon aus erfahrung, die gibts nur im seperaten "karpfenabtei " welcher vom rest des weihers getrentt wurde durch ein hindernis ( gitter mit steinen)

klar das muster würde passen aber wie gesagt die gibts nur im kleinen seitenarm
 
ist doch so : 0,12 die ich benutzt habe monofil hält ca.1,2 kilo

unter den vielen kleineren sind auch ein paar etwas grössere eingesetzt worden von ca.3 kilo, undmittlerweile weiss ich wie sich ein fisch anfühlt der gehakt wurde:angler:
 
ist doch so : 0,12 die ich benutzt habe monofil hält ca.1,2 kilo

unter den vielen kleineren sind auch ein paar etwas grössere eingesetzt worden von ca.3 kilo, undmittlerweile weiss ich wie sich ein fisch anfühlt der gehakt wurde:angler:

Rechnen musst du beim angeln eh mit allem, meist kommen die größeren wenn man nicht mit ihnen rechnet :)
 
Zurück
Oben