DVD „Best of Matze Koch“

Reaver

Profi-Petrijünger
"Über drei Stunden Film mit Angel-Kultstar Matze Koch! Mit seiner unnachahmlichen Art und viel Humor schafft er es in seinen Filmen immer wieder, selbst komplizierteste technische Fragen höchst unterhaltsam zu vermitteln - vom Anködern eines Köderfischs bis hin zum Aufziehen eines Boilies.




Auf dieser Best-of-Scheibe (Vol. 1) erleben Sie die absoluten Höhepunkte von Matzes langjährigem Schaffen vor der Filmkamera: Von den legendären 100-Euro-Aktionen über Friedfisch- und Raubfisch-Praxis bis zum Kochen am Wasser. Plus jede Menge verrückte Erlebnisse! Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, zum Beispiel beim Naturköderangeln auf Hecht. Der Zuschauer ist quasi live dabei, wenn die Pose untertaucht...
Lauflänge: ca. 205 Minuten. Erscheint im Dezember 2011. Preis: 14,95 Euro."




http://www.fischundfang.de/Service/In-eigener-Sache/Neu-im-Shop-DVD-Best-of-Matze-Koch


------------


Da es hier noch keine Besprechung gibt, mach ich mal den Anfang.


Hab mir die DVD komplett angesehen und bin etwas enttäuscht.
Wie man der Seite entnehmen kann ist es "Vol.1", demnach werden wohl noch mehrere "Best of Matze Koch" erscheinen. So sind nur ein Teil der "100€ Aktionen" auf der DVD, auf die ich mich persönlich am meisten gefreut hatte.


Ebenfalls ein "So sollte man es nicht machen" Video, wo dadrüber aufgeklärt wird:

- Wobbler nicht an Brücken zu werfen
- Kein Schnaps am Wasser
- Nicht verschlafen
- Kein Müll liegen lassen
... und so weiter. Natürlich ist das nicht so bierernst gemeint und in typischer Matze Art aber stattdessen hätte ich lieber sinnvolle Fischfangtipps erhofft.

Ein Thema ist auch "Essen am Wasser", ganz interessant aber wer schon ne halbe Camping-Küche ans Wasser schleppt, der wird auch schon Maggi entdeckt haben.

Ansonsten gibt es natürlich gute Tipps und Tricks, die wie gewohnt locker rübergebracht werden. Positiv ist auch zu erwähnen das man nicht mit Werbung bombardiert wird!

Für Fan´s von Matze Koch ist die DVD auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten könnte man evt. auf eine komplette "Best Of" Reihe warten...

Grüße
Reaver



P.S. Ich freu mich schon auf die nächsten 100€ Aktionen! :hops:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die hefte abonniert hast,kannste dir die cd sparen.die beiträge wiederholen sich so oft auf den cd`s.hat man alles schon gesehen!!
 
Oder aber du schaust dich bei YouTube um. Dort ist fast alles von Matze zu finden, das mit nicht verschlafen, kein Alk am Wasser, usw, habe ich da auch schon mal irgendwo gesehen.

Teilweise kann ich dir zu stimmen aber ich habe mir die DVD gekauft weil ich gerade die Sachen habe wollte, die eben nicht bei YT etc. zu finden sind.

Hätte man dadraus eine "volle" Best of DVD gemacht, mit 2-3 DVD´s und sämtlichen Inhalt draufgepackt hätte wäre es eine durchaus interessante Sache gewesen.

Bloss mit Wartezeiten dazwischen, immer wieder einzelne DVD´s kaufen, auf denen man schon 40% des Inhaltes kennt....:wein
 
Geräte !

Hallo !

Hab mir die DVD von Matze Koch gekauft , ich finds super .
Nur was mich wurmt , was macht Matze mit dem Gerät ( Rute , Rolle u.s.w ) die er sich bei jeder 100 Euro Aktion kauft ?

Behält er die , werden die Versteigert oder im Fisch&Fang Shop verkauft ? Was meint ihr dazu ?

MfG
 
Denke nicht. Entweder das Zeug wird nur scheinbar gekauft und geht danach zurück in den Laden oder die verschenken es hinterher. Wegschmeißen wird das wohl keiner, ich denke so ticken die Redaktionsangler nicht.
 
Würde mich auch interessieren. Ich schau mal ob man Matze ne Mail schicken kann?

EDIT: Seine Kontakdaten habe ich nicht gefunden. Hab mal an F&F geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Also wenn Matze jedes mal das Gerät behält , dann muß er zu Hause anbauen :zunge . Ich glaube es gab 4 oder 5 mal die Hundert Euro Aktion , jedes mal zwei Ruten das macht dann jetzt 8 (10) Ruten und Rollen .

Wow dann noch seine eigenen dazu , dann hat er ja so um die 20 Ruten zu Hause , na ein glück das er das nicht bezahlen muß sondern das er das Gerät von der Redaktion geschenkt bekommt .

Also ich würde das Gerät dann bei Ebay anbieten .

MfG
 
Hab nur gesehen, als er nen Hecht fangen sollte, da wars nur eine Rute und eine Rolle. Vielleicht verschenkt oder verkauft er die auch gelegentlich. Wie dem auch sei, ich kenne Leute die haben mehr als 20 Ruten zu Hause und das sind reine Spinnfischer, keine Allroundangler wie Matze Koch.
 
Hallo !

Naja wer´s braucht .
Ich persönlich habe 8 Angeln die ich mein eigen nenne .

Eine Feederrute , 2 Karpfen , 2 Spinn , eine Match und 2 fürs Alround .
Reicht mir völlig aus .

MfG
 
Zurück
Oben