Verständnisfrage -  Nervige Werbung

Muss das sein mit der nervigen Yatego Werbung?
Ob das sein muss, fragst Du? Alle großen Webseiten sind zugepflastert mit Werbung. Oft blinkende oder animierte oder übergroße Werbung rechts, links, oben, unten. Meine Antwort auf Deine direkte Frage: Wenn Du mir jeden Monat meine Kosten für das Betreiben der Webseite bezahlst, muss die Werbung nicht sein. Oder Du nennst mir was besseres. Oder meinst Du jemand würde hier ein Mitgliedsbeitrag zahlen. Vergiß es, das funktioniert nicht...

So, und nun frage ich mal zurück. Warum zahle ich für Euch seit acht Jahren jede Menge Geld und muss es mir täglich gefallen lassen, dass man nur verlangt, verlangt und verlangt? Oft sogar in einem unverschämten Ton. Warum ist diese Adressänderung noch nicht online? Warum ist meine Webseite in der Angelseitensuche noch nicht freigeschaltet? Warum ist meine Fangmeldung noch nicht online? Wie lange dauert es bis mein Fang bei den Angelzeitschriften veröffentlicht wird (alle Weiterleitungen und Korrespondenz wird von mir kostenlos erledigt, ist ja selbstverständlich...). Usw. usw. usw. Und das alles von Leuten die keinen einzigen Cent für diese vielen Serviceleistungen zahlen!

Ich hatte zum Auffangen der Kosten unter anderem in den Forenthemen lediglich nach jedem zehnten Beitrag Google Adsense Werbung über Jahre drin. Gebracht hat es nahezu NIX! Einen Monat lang hatte ich nun interessante Werbung eines Outdorshops drin. Einnahmen = 0,00 EUR! Und das bei einer halben Million Besucher pro Monat!

Nun habe ich daher mal testweise Yatego reingenommen. Leider ist das dort angepriesene farbliche Anpassen etc. - wie mir nachträglich mitgeteilt wurde - derzeit technisch nicht möglich. Doch mal ehrlich. Es ist keine blinkende Werbung mit Flash und dergleichen. Zudem habe ich versucht die Artikel auf die einzelnen Unterforen etwas abzustimmen, so dass da auch was interessantes für die User dabei sein könnte. Ist das wirklich derart "störend"? :confused: Dass die Ladezeiten angeblich spürbar beeinträchtigt werden, das gefällt mir auch nicht. Mal sehen was für Alternativen ich noch finde oder ob der große Marktplatz Yatego da nun die angekündigten Änderungen bringt.

Denkt denn zur Abwechslung überhaupt mal jemand an mich? Ich betreibe die Webseite um Angler Europas mit allen Infos zusammenzuführen. Also zum Wohle der Anglerschaft. Und das klappt ja auch hervorragend. Doch wieso behandelt man den Admin als wäre er eine vom Staat bezahlte Behörde, bei der man über jede Kleinigkeit eine Beschwerde einreichen muss? Ok, es ist verständlich dass von tausenden Usern immer mal ein paar etwas anders haben möchten. Allen kann man nicht gerecht werden. Doch sowas nagt doch sehr an meinem Geduldsfaden. Und wenn sich nun wieder jemand beschwert, dass auch ich mal meine Meinung sage, dann... ach egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Da muss ich den Spezi Recht geben.Denn wo ist denn heute nochwas GRATIS?
In der Regel muss man überall für irgendwas bezahlen um an seine Auskunft oder sonstiges zu kommen.Ganz zu schweigen von den unzähligen Stunden das Forum aktuell zu halten.Da kann ich mir gut vorstellen,das Spezi die Zeit auch anders verbringen kann,als jeden hier seine Wünsche zu erfüllen.
Daher finde ich die Werbung nicht weiter schlimm,und nur weil es halt mal 1-2 Sekunden länger lädt.
An seine Information oder ähnliches kommt man ja trotzdem,oder?
Jeder der schonmal einen Server besessen hat,weiß wie Kostenintensiv das ganze ist,und das über Jahre.Da kann man einfach mal mit dem zufrieden sein,was man hat-und nicht immer nur merkern/nörgeln sollte.
Auch muss man sagen,das andere Seiten die rund um das Thema "Angeln" sind,wesentlich mehr Werbung eingepflastert haben.

Ich finde,das dieses Forum als sehr Informativ und Benutzer freundlich.Für mich ist es das bisher beste Forum,was ich im Web gefunden habe,auch mit Werbung ;)

Grüße aus Spandau:angler:
 
Warum schreibst du da gleich einen Roman :confused:
Ein ja......meine Kosten werden damit gedeckt hätte auch gereicht.
 
Bernd, das musst Du schon mir überlassen, wieviel ich schreibe. Wenn's Dir zuviel ist, dann lies eben nur das Fettgedruckte... :grins

P.S.: Der Wap-Style (am Seitenende auswählbar) ist komplett ohne Werbung - nur ein Klick! Bin ich nicht großzügig, hehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd, das musst Du schon mir überlassen, wieviel ich schreibe. Wenn's Dir zuviel ist, dann lies eben nur das Fettgedruckte... :grins

P.S.: Der Wap-Style (am Seitenende auswählbar) ist komplett ohne Werbung - nur ein Klick! Bin ich nicht großzügig, hehe. :)

Bist du Ralf, wie immer :)
Ich habe nur das Fettgedruckte gelesen, gehörte der Rest dazu :confused: :hahaha:
 
hey, spezi !


lass dich nicht ärgern von den nörglern !!! :mad::nein
du machst dienen job gut und wir haben dich alle lieb !!! :trost


mfg qwerkopp :)
 
Ein großer Dank an dieser Stelle an Spezi und alle kleinen Helferlein für dieses schöne Forum :klatsch :respekt

Was da an Zeit und Arbeit drinn steckt scheinen einige hier gar nicht zu überblicken, wo und in welcher Zeit lebt IHR um sich über Werbung im Forum aufzumantel, schaut keiner von euch TV?

Jeder von uns hat hier die Möglichkeit sich KOSTENLOS anderen Anglern mitzuteilen oder Wissenswertes für sich zu nutzen...
wo geht so etwas ohne erheblichen finanziellen Aufwand.
Wo kann ich meine Angelgeräte an die richtige Zielgruppe verkaufen ohne das der Seitenbetreiber die Hände aufhällt?
Wo finde ich in einer Übersicht wichtige Infos zu Gewässern in jedem Bundesland.

USW USW USW USW


NÖ NÖ NÖ über manche Dinge sollte man erst nachdenken bevor man hier nen Post abgibt.
 
ok wenn werbung, dann richtig, macht doch einen extra werbeabteilung von angelherstellern oder shops auf, dort können dann die mitglieder über die neuesten sachen der hersteller informiert werden, dann gibts wirklich kohle, ich habe mit der werbung an sich kein problem, nur wenns mitten in einem thema in der mitte steht,so wie es jetzt passiert ist,

allerdings ist die mozilla lösung die beste, einfach installieren addon laufen lassen und schon ist man diese werbung los, die dem spezi geld bringt und so das forum am laufen hält, also ois bleibt recht locker, damit das forum leben kann, kann man des scho aktzeptieren, solange der seitenaufbau, und die themen übersicht nicht leidet, und bis jetzt passt das ja alles
 
Zurück
Oben