Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Raubfisch+Karpfenangler Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    19
    Beiträge
    692
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Beissindex sinnvoll?

    Hi,

    im aktuellen Blinker ist ein Bericht über den Fangerfolg in Abhängigkeit zum Wetter und dem Mond etc.
    Das ganze wurde auf der Seite beissindex.de zusammengebracht.

    Ich hab jetzt zwei Fragen:

    1. Hab ich s richtig verstanden, dass je höher der beissindex ist, desto besser die Fische beissen?(d.h. bei Beissindex 10 durchgängiger Run/ 0kein Biss)

    2. Denkt ihr das macht Sinn???

  2. #2
    Namaycush
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    55545
    Beiträge
    379
    Abgegebene Danke
    154
    Erhielt 332 Danke für 139 Beiträge
    MoinMoin, gestern Abend hat es bei mir am Hausgewässer keinen Sinn gemacht. Es hat die ganze Zeit nicht ein Fisch gebissen, trotz gutem "Beissindex".
    Grundsätzlich bleiben immer noch die besten Zeiten früh morgens und abends in der Dämmerung/Nacht! Dafür braucht man keinen Beissindex!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gerd L. für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    51
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo zusammen

    Beissindex, ich denke das ist keine Garantie zum Fischfang, sondern nur ein Anhaltspunkt.
    Der Fisch weiß davon nichts, warum sollte er sich darum kümmern.
    Im Fisch und Fang gibt es ja auch die Tabelle mit den Fangzeiten, nur gefangen habe ich deswegen auch nicht mehr.
    Ich denke, wie gesagt, ist das nur ein Anhaltspunkt.
    Wie Gerd schrieb sehe ich die besten Beisszeiten in den Morgen- bzw in den Abendstunden.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

  5. #4
    Gelegenheitsangler Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    673
    Erhielt 1.130 Danke für 265 Beiträge
    Hallo Bartelmann,

    ich glaube es gibt überregionale Einflüsse aufs Beissverhalten, wie etwa Mond, Lufttemperatur und Luftdruckentwicklung. Aber es hat auch jedes Gewässer seine eigenen Faktoren, die Einfluss aufs Beissverhalten haben, z.B. Pegelstand, Wassertemperatur, Angebot an Fischnährtieren, etc.

    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ein pauschaler Beissindex wie der hier viel bringt.

    Allerdings trage ich seit etlichen Jahren jeden meiner Fänge in eine persönliche Fangstatistik ein. Daraus kann ich mittlerweile recht gut ablesen, ob die Chancen an meinen Hausgewässern im Moment gut oder weniger gut sind. Fanggarantie ist das aber auch keine.

    Angelei bleibt eben immer eine spannende Angelegenheit!

    Petri,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    385
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
    Weiss einer von euch eigentlich für welche Fischarten dieser Beissindex überhaupt da ist ?

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    40
    Beiträge
    2.427
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.354 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Meiner Meinung nach funktioniert so eine Vorhersage nur wenn man das Blut eines Huhns bei Vollmond um Mitternacht auf einen rasierten Hund schmiert undmit diesem auf den Armen dann nackt um eine hundertjährige Eiche tanzt .

    Gruss
    Olli

    PS: Ironie nicht wirklich machen.
    NOCHMAL DAS HEISST "HAKEN"


  8. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    53
    Beiträge
    483
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 756 Danke für 270 Beiträge
    Hallo,
    wenn aber nun gerade kein Vollmond ist, reicht auch ´ne Straßenlaterne??
    Gessi

  9. #8
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    20
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge

    Der Beisindex

    Hallo liebes Forum, beim durchstöbern des Internets bin ich mal wieder auf einer sehr interessante Seite gestoßen wie ich finde.! Ich war wirklich fasziniert was die Leute die diese Seite erstellt haben alles drauf haben. Ich hab mir dann gleich die Seite genauer angeschaut und war wirklich positiv überrascht. Der Hauptbestandteil dieser Seite ist, dass sie dir anzeigen kann, zu welcher Uhrzeit die Fische an deinem Gewässer am besten beißen & du einen Ansitz wagen solltest. Und zu meinem erstaunen es klappt wirklich bei unserem Gewässer war die beste Fangzeit gestern zwischen 13:00 Uhr & 15:00 Uhr und es hat wirklich geklappt wir konnten wirklich etliche Brassen & Rotaugen landen. Ich weis nicht ob das nur Zufall war oder nicht, aber wiegesagt überzeugt euch selbst. Klar hat man keine Fanggarantie aber die Seite zeigt eben auch noch Fischaktivitäten an.

    Also einfach mal ausprobieren. Hier noch der Link:

    http://beissindex.de/

    Petri Heil.

    Gruß Flo

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    20
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Was ich noch vergessen habe die Roten Balken markieren die beste Zeit & die Zahlen unten drunter zeigen die Wahrscheinlichkeit eines Fisches an. & jetzt seit ihr dran. :D

    Gruß Flo

  12. #10
    Angler!Kein Sportfischer!
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    17300
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    Interessant ! Werde ich mal ausprobieren bzw. vergleichen.

    Caddy

  13. #11
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    20
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    @ Caddy: Dann mal viel Spaß & Petri Heil.

    Gruß Flo

  14. #12
    dark shade
    Gastangler
    Das Thema hatten wir schon.
    Hab vor ein paar Tagen bei einem Beissindex von 1 mehrere schöne Barsche verhaften können

    Ich finde das ist Schwachsinn :P

  15. #13
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10405
    Beiträge
    1.009
    Abgegebene Danke
    2.787
    Erhielt 1.816 Danke für 611 Beiträge
    Zitat Zitat von Flosch 94 Beitrag anzeigen

    Also einfach mal ausprobieren. Hier noch der Link:

    http://beissindex.de/

    Petri Heil.

    Gruß Flo
    Das ist der gleiche Link, der im ersten Beitrag genannt wird
    und weshalb dieser Thread überhaupt erst eröffnet wurde!
    Bringt doch die Leser bitte nicht noch mehr durcheinander!

  16. #14
    Angler!Kein Sportfischer!
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    17300
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von stadtangler Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Link, der im ersten Beitrag genannt wird
    und weshalb dieser Thread überhaupt erst eröffnet wurde!
    Bringt doch die Leser bitte nicht noch mehr durcheinander!
    Jo, ein kleiner Beitrag zur Zusammenfügung der Themen seitens der Moderation wäre hilfreich gewesen.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Caddy für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Petrijünger Avatar von murdocg
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    54498
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge
    Das ist der gleiche Link, der im ersten Beitrag genannt wird
    und weshalb dieser Thread überhaupt erst eröffnet wurde!
    Bringt doch die Leser bitte nicht noch mehr durcheinander!
    Er hatte einen eigenen Thread erstellt und der wurde jetzt, glaube ich, hier von einem Moderator angehangen

    LG Fabian

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei murdocg für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen