Nachtangeln in der Mosel!

PIKEHUNTER007

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Moin!
Habe Gestern eine eMail an den Lfv Rheinland-Pfalz geschickt zwecks Nachtangelerlaubnis (WELS) in der Mosel.
Die Rasche Antwort folgte Prompt!
Das der Verband mit dem Ministerium im Gespräch ist das Nachtangel Verbot in der Mosel,besonders auf Wels Aufzuheben,wie es im Rhein Geschehen ist,stösst aber noch auf Wiederstand.
Lässt aber Hoffen!
Eine Einzel-Sondergenehmigung fürs Nachtangeln auf Wels dürfte aber NICHT Ausgestellt werden!
Dann wollen wir mal Abwarten!

mfg
WALTER
 
Nachtangeln

Moin Walter,:respekt
genau das hatte ich auch vor,hoffe du bleibst an der Sache mim Nachtangeln dran und sagst mir bescheid sobald du was neues in Erfahrung gebracht hast,wäre echt cool!!!Werde heute mal so gegen 18 bis 24 Uhr an die Mosel fahren en paar Würmer baden:angler:,würde ja gerne länger bleiben,is ja nicht:heulend:.
Mfg Stefan
PS:noch 1 Monat dann gehts wieder auf Zander,freu,freu
 
Werde auf jeden Fall hier Bescheid geben,stehe noch per eMail in Kontakt!
Desweitern war ich noch Letztes WE bei einem Einladungsangeln,wo u.A auch Personen zugegen waren die mehr Wissen!
Laut dieser Aussagen die sehr Deutlich waren,konnte ich mir meine Meinug Bilden!
Ich werde zu diesem Zeitpunkt meine Meinung noch NICHT Kund tun,weil noch nichts Amtlich ist!
Das Nachtangelverbot wird Irgendwann Aufgehoben,wenn nicht Dieses Jahr,dann nächstes Jahr,wie schon Gesagt wird ein Hartes Stück Arbeit!
Ich kann nur sagen es Liegt Nicht am Ministerium sonder am...................!
Ps. Noch 4 Wochen Schonzeit,ich hab schon Depressionen
WATER
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Thema Nachtangeln.
Ich werde in den Ferien 1 Woche mit meinen Freund bzw. Freunden an die Mosel fahren.
Soweit ich weiß darf ich/man von 1h vor sonnenaufgang bis 24uhr angeln.Nun meine zwei Fragen:Darf man an der Mosel ein Zelt/Schirm mit Überwurf... aufschlagen und drin übernachten(Die Angeln sind In der von 24uhr bis 1h vor sonnenaufgang aus dem Wasser)?
Und darf ich mit 14Jahren überhaupt ohne einen 18Jährigen(oder älter) bis 24 uhr angeln?

mfg Hannes
 
Hey, kennt jemand von euch noch ein paar interessante Stellen an der Mosel? Am besten so bis Zell oder so? :confused:

Habe ja auch meine Frage schon unter Angeln an der Mosel und dann Pommern bzw. Cochem gestellt.

Dieses Jahr hatte ich nämlich noch kein glück! :wein

MfG

Thomas
 
gehen regelmäßig an den Wochenenden in Cochem,Klotten oder Pommern angeln.Konnte erst einen Aal landen und mein Kumpel auch.Zander ist ja erst seit diesem Monat auf,werden Freiteg und Sonnteg noch mal angeln.So wie ich gehört habe soll oberhalb von Briedern noch gut gefangen werden,weil es dort keinen Pächter gibt und die Fische somit schön in Ruhe gelassen werden.
mfg Stefan
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Thema Nachtangeln.
Ich werde in den Ferien 1 Woche mit meinen Freund bzw. Freunden an die Mosel fahren.
Soweit ich weiß darf ich/man von 1h vor sonnenaufgang bis 24uhr angeln.Nun meine zwei Fragen:Darf man an der Mosel ein Zelt/Schirm mit Überwurf... aufschlagen und drin übernachten(Die Angeln sind In der von 24uhr bis 1h vor sonnenaufgang aus dem Wasser)?
Und darf ich mit 14Jahren überhaupt ohne einen 18Jährigen(oder älter) bis 24 uhr angeln?

mfg Hannes

Du Darfst ohne einen Inhaber des Fischereischeins Überhaupt NICHT Angeln,es sei denn du Hast den Fischereischein,aber auf Keinen Fall bis 24 Uhr!
Mit dem Übernachten auf meiner Strecke(Trier)ist nicht Erlaubt,wird aber
Geduldet!
Hab noch mit dem Bezirksfischereiverband Telefoniert,es wird KEIN Nachtangeln in der Mosel Erlaubt!
Der Berufsfischer ist Dagegen!
 
Angelschein haben wir alle
Ich wollte eben wissen,wie lange man angeln darf wenn man nicht min.18 ist und ob man ein zelt aufschlagen darf,worin man außerhalb der angelzeit übernachten kann.

Ansonsten müsste ich jeden Tag hinlaufen,wieder zurück,wieder hinlaufen....
 
Wildes Zelten ist in den Tälern von Mosel, Saar und Sauer strikt verboten!!!
Quelle: Mosellandtouristik
An manchen stellen an der Mosel wird wildes Zelten geduldet,aber nicht gerne gesehen.
mfg Stefan
 
wen das nacht angeln wieder erlaubt wird in der mosel wäre echt geil wollte nehmlich mit der freundin mal paar tage an die mosel machen aber ging jaa nich wegen den verbot

P.s. walter infomirst du mich dann ob es geklappt hat
 
Was freu ich mich schon wenn Corona vorbei ist. Dann wird erstmal ordentlich an der Mosel geangelt. Es geht mir zur Zeit einfach so sehr.
 
Zurück
Oben