Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    38118
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Dorschangeln im Kieler Hafen

    Hey!

    Ich bin ab und zu mal in Kiel zu besuch und würde da im Hafen gerne mal auf Dorsch gehen. Dazu hätte ich nochmal ein paar Fragen:

    1) Reicht dort im Hafenbereich der Fischereischein oder braucht man da noch andere Papiere?

    2) Habe noch nie im Salzwasser gefischt, darum würde mich mal interessieren, wie ich den Dorsch ranbekomme. Ich bin mit Spinn-Ausrüstung unterwegs. Darum geh mal vom Twistern und Blinkern/Spinnern aus, die sollten doch gehen?

    3) Vielleicht ein paar Tips, wo man dort schön blinkern kann

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Old Crow
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    27616
    Beiträge
    265
    Abgegebene Danke
    1.816
    Erhielt 329 Danke für 105 Beiträge

    kiel

    Tach auch ! Hier hast Du einen anderen Tipp ! Besorge Dir von den örtlichen Angelläden Wattwürmer , mach Dir zwei Grundruten klar und gehe spätnachmittags bis in die Dunkelheit zum Fischen . Fischereischein langt .
    Viel Erfolg wünscht Old Crow

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Old Crow für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    23
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    old crow hat völlig recht.
    Mit Wattwurm wirst du mehr fangen, wahrscheinlich vor allem kleiner Dorsch Wittlinge und Aalmuttern und evtl sogar mal ne Platte.

    mfg Steffen

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Moderator Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    53
    Beiträge
    2.104
    Abgegebene Danke
    7.220
    Erhielt 5.173 Danke für 1.469 Beiträge
    Hi,

    nach dem der beste Köder genannt ist, hätte ich noch ne Frage:
    Wo im Hafen darf man denn angeln und wo ist es verboten? Vielleicht kennt ja jemand die lokalen Regeln oder sollte das allgemeinverständlich ausgeschildert sein?

    Gruß Thorsten

  7. #5
    Moderator Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    53
    Beiträge
    2.104
    Abgegebene Danke
    7.220
    Erhielt 5.173 Danke für 1.469 Beiträge
    Hi,

    die Frage hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wurde dankenswerter Weise auf folgenden Link hingewiesen:

    http://www.kiel.de/Aemter_61_bis_92/...pieFi_info.htm

    Bitte vor dem Angeln anklicken - das erspart vielleicht späteren Ärger...

    Gruß Thorsten

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    38118
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für die Antworten! Wurm ist natürlich ein Dauerbrenner, hat mein Opa auch immer gesagt. Der Link zu den erlaubten Stellen ist auch super!

    Geht mit Spinnfischen denn garnichts? Hab mir gerade neue Spinn-Ausrüstung zugelegt und bin natürlich heiß darauf Bei der Kälte macht das auch etwas mehr Spass als nur zu warten.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an getHookedOn für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Raubfischer Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    52
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Zitat Zitat von getHookedOn Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten! Wurm ist natürlich ein Dauerbrenner, hat mein Opa auch immer gesagt. Der Link zu den erlaubten Stellen ist auch super!

    Geht mit Spinnfischen denn garnichts? Hab mir gerade neue Spinn-Ausrüstung zugelegt und bin natürlich heiß darauf Bei der Kälte macht das auch etwas mehr Spass als nur zu warten.
    Moin g.H.o
    Bin viel im Kieler Hafengebiet unterwegs.Mit Spinner und Co. macht zwar warm,aber fangen wirst Du nicht viel.Mit Glück ne schöne Meerforelle.Dazu müsstest Du aber an den Strand in Mönkeberg fahren und da mit der Wathose rein.Ansonsten kann ich Dir auch nur raten 2 Grundruten fertig zu machen und Dir vorher bei Großmann(Angelladen)Wattwürmer zu besorgen.Am Anleger Bellevue sind 2 Unterstände,da würd ich mein Tackel aufbauen.Im Moment sind aber die kleinen Wittlinge mehr am Haken als vernünftige Dorsche.Zum Blinkern kann ich Dir sonst noch den Strandabschnitt von Strande nach Bülk empfehlen.Pack auf jeden Fall ein paar Heringsvorfächer und Bleie ein.Versuch lohnt sich,mein Schwager hat letzte Woche 44 Stück in 2 Stunden erwischt.Solltest Du noch fragen haben schick ne P.N.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Moderator Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    53
    Beiträge
    2.104
    Abgegebene Danke
    7.220
    Erhielt 5.173 Danke für 1.469 Beiträge
    Zitat Zitat von Zanderoli Beitrag anzeigen
    Solltest Du noch fragen haben schick ne P.N.
    Hi Zanderoli,

    wenn du auf gute Fragen rund ums Angeln in Kiel gute Antworten geben kannst , fände ich es besser wenn das in diesem Thread auftaucht. Dann haben auch zukünftige Generationen Zugriff auf deinen Erkenntnisstand.

    Gruß Thorsten

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Raubfischer Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    52
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Thorsten
    Hatte ich nicht dran gedacht,sorry.Aber ich denke mal das das Kieler Hafengebiet in den Gewässervorstellungen ausreichend beschrieben wurde.Zur Zeit läuft echt wenig hier,liegt wohl an den andauernden Wetterwechseln.
    Gruß und Petri Heil Oli

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen