Glatter Grund, wo ist der Fisch?

Fängtnix

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen viel gefischt und bin mit dem Echolot bewaffnet über die Weier gezogen! Folgendes Problem! Mir wurde gesagt, dass Kanten und Löcher generell unebenheiten am Gewässergrund gute Plätze sind! Was macht man jedoch wenn das Gewässer eine "glatte" Struktur hat? :confused:

Es sind Baggerseen, der eine bis 20meter tief der andere 9meter tief.. es geht vom Land kontinuerlich runter. Da ist keine Kante, garnichts..

Das daraus resultierende Problem: Ich finde keine großen Hechte, Zander, Barsche... und wenn ich am Kraut bzw Hecken am Land fische kommen nur kleinere.. :crying

Was soll ich tun? Die Gewässer sind einfach zu groß!

gruß
 

Anhänge

  • angeln.jpg
    angeln.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 111
Also wenn ich mir deine beiden Gewässer von oben so anschau sind da fangversprechende Strukturen genug zu finden!
 
Also, ich habe ein Eagle Cuda 300 und bin damit fast rund um den See!
In tieferen und flachen Bereichen unterwegs gewesen. Gut man findet mal ne Sandbank (sehr selten) und manchmal geht von 4auf 5meter runter aber solche kanten wos schlagartig von 3auf 6meter geht oder größere Berge,Löcher hab ich keine gefunden.

@West welche strukturen meinst du?

gruß
 
@West welche strukturen meinst du?

Reichen die? Es sind aber sicher noch mehr zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, woran erkennst du das das gute Plätze sein könnten?
Und kann man große hechte am Rand überhaupt fangen?
Ich bekomm nur kleine in Ufernähe
 
Große Hechte sind vor allem jetzt zu dieser zeit gerne wieder im Flachen, genauso wie im Mai, im Sommer lohnt sich das Schleppen, da sie dann eher im Freiwasser sind;)

Die Strukturen , die West dort angestrichen hat, würde ich auch anstreichen, vor allem die Zuflüsse und Mündungen.

LG Svenno
 
Bei gleich glatten Bodenbeschaffenheiten würde ich mich auch an den Grund und Pflanzen halten.
Schlammig oder kiesig,krautig oder sandig,...da man diese Stellen meist ohne Boot und Echolot nicht finden kann würde ich mich hiran richten:
Krautbänke sind da Topstellen,genauso wie Seerosenfelder und wie Lucky schon sachte Buchten,Einflüsse,...ebenfalls gute Stellen sind überhängende Büsche und versunkende Bäume.
Hoffe das kann dir ein bissl helfen.
;)
 
Hi,

ich würde es am unteren See versuchen !
Versuch es an der verbindung zum Fluß .
Dort ist bewegung im Wasser und dort steht der Fisch.
Ein langsam geführter Gummifisch wird früher oder später zum erfolg führen. Ein langsam geführter Gummifisch wird schon irgendwann einen abnehmer finden.
Auch solltest du mal Nachts fischen.
Ich hab gute erfolge gehabt mit Wobblern beim Nachtfischen. Gute erfolge hatte ich mit dem Salmo Perch in 8 cm und Farbe GS.

Gruß Bernhardo
 
Die Kanten wo Hubert erwähnt hatte sind sicher ein Versuch wert.
Wenn schon das Gewässer keinerlei auffälligen Strukturen aufzeigt, dann ist es nicht falsch sich an die Unebenheiten am Ufer zu halten.
Landzungen....
Einläufe....
Buchten....
 
Zurück
Oben