Anleitungen -  Verschiedene Montagearten illustriert und beschrieben

akpromotion

AV Würges 1974 e.V.
Hallo zusammen,

anbei eine 10-Seitige-PDF-Datei mit Anschauungsmaterial und Beschreibung unerschiedlichster Montagearten.
Posen-, Grund-, Spinner-, Wobblermontagen usw.

Ich weiß dass es dazu bestimmt Kritik hagelt, aber verbessern kann man immer noch in der Praxis. Es geht letztendlich um den Grundaufbau der Montage. Hat mir auch gehelft .....!

Petri Heil !

Micha


PS: Nach Rücksprache habe ich die Datei erst einmal aus dem Thread entfernt, ich habe kein gesteigertes Intesse an Urheberangelegenheiten, sorry. Bitte um PN, wenn Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi akpromotion,
was müsste ich denn tun, damit ich das PDF haben kann. Ich hab mit dem Angeln angefangen und bin bis jetzt extrem erfolglos :-(
Danke
Gruß
Alex
 
@Alexott

irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der Montage liegt. Zur Zeit beissen die Fischis allgemein recht zarghaft. Nur Mut und immer weiter fein anködern und auswerfen :)

Gruß Micha
 
mit wem hast du rücksprache gehalten:confused:
alle links,die im net urheberrechtlich geschützt sind,können nicht kopiert werden!!! alle die kopiert werden können,sind nicht geschützt!!!:prost
bei mir besteht intresse. bitte sende mir den link! mal schauen,ob der geschützt ist,und ob ich noch was lernen kann,in sachen montagen:)
Da wittert wieder jemand Zensur, richtig. :hahaha:

Es handelte sich hier nicht um einen Link sondern um einen PDF-Datei die auf unseren Server geladen und frei zum Downloaden angeboten wurde. Wie meist in solchen Fällen schicke ich dem Ersteller des Themas eine PN um ihn auf die Gefahren des Verstoßes gegen das Urheberrecht hinzuweißen, mit dem Vermerk wenn eine Kopiergenehmigung vorliegt, diese PN zu vergessen. Dies erfolgt rein zu Eurem Interesse, da laut der Erfahrungswerte in den vergangenen Jahren dies recht teuer für den Beitragsersteller werden kann. Was Ihr letztendlich macht, ist Eure Sache. Ich werde mit Sicherheit auch nicht prüfen ob Euch einen Genehmigung des Urhebers vorliegt. Doch habe ich die Arbeit damit wenn ich dann vom Anwalt des Urheber angeschrieben werde. Und das passiert leider recht oft (eine der vielen Arbeiten von mir die keiner sieht).

Deshalb Vorsorge ist besser als Nachsorge. Habt Ihr eine Datei im Internet gefunden, die für andere interessant sein könnte, stellt ein Link dazu ein und fertig. ;)
 
Wie bereits geschrieben, wenn jemand diesbezüglich Hilfe benötigt, so wie ich sie erhalten habe, der kann sich gerne melden. Das liegt dann in meiner eigenen Verantwortung. In den Blättern steht nichts, was nicht schon den Profis längst bekannt ist. Ich hätte den Thread auch wieder löschen können, aber das möchte ich nicht. Eine Plattform mit eventuellen rechtlichen Situationen zu konfrontieren ist jenseits meines Interesses.

Liebe Grüße

Micha
 
Hallo, könntest du mir bitte die 10 seitige pdf datei zum aufbau schicken. bin anfänger und habe überhaupt keinen plan. im vorraus schon danke.......
 
Na dann sind ja jetzt alles zufrieden und glücklich....puh...keine maus am start und ich dachte ich schon ich muss mich umsonst bis ans ende der seite durcharbeiten.Danke für die Links die herren:spass:spass:klatsch:klatsch
 
Hallo Kameraden und Einsteiger,

in den vergangenen Wochen habe ich sehr viel über den Aufbau meiner Montage geschrieben und möchte dazu diesen Thread erweitern. Nicht nur für Einsteiger ein Thema, sondern auch für die Kameraden, die gerne mal während des Ansitzes den Zielfisch wechseln möchten und dazu eine leichtere oder schwerere Pose, einen Bodentaster, einen Futterkorb oder eine Seitenarmmontage schnell und einfach nutzen möchten.

Das angehängte Bild zeigt Euch den relativ simplen, aber sehr effektiven Aufbau der Montage. Beginnend mit einem Mehrfach-Wirbel folgt eine Gummikugel, die ich über den Koten geschoben habe. Es folgt ein Gummistopper, anschließend ein Mini-Laufwirbel (ich nenne ihn einfach mal so, bei verschiedenen Händlern hat er unterschiedliche Namen, z.B. Posenadapter, Laufwirbel, Wagglerwirbel und, und, und). Abschließend dann ein zweiter Gummistopper. Warum zwei Gummistopper? Ganz einfach, entweder nutze ich den ersten garnicht und belasse ihn bei der Gummikugel, oder fixiere damit den Laufwirbel für eine feste Tiefe bei Posen- oder Seitenarmmontagen.
Warum einen Mehrfachwirbel, ganz einfach: Dem Seitenarm ist es egal, an welchem Wirbel der Bodentaster, oder das Grundblei hängt und zum Schleppangeln ist dieser unverzichtbar.
Nachteil ist der Preis der Mini-Laufwirbel, da kostet der 3er-Pack fast 4 Euro macht sich aber schnell bezahlt, wenn man den Zeitaufwand beim Umbau der Montage in Betracht zieht.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Micha
 

Anhänge

  • Montage.jpg
    Montage.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 662
  • Spitzenring.jpg
    Spitzenring.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 508
@ Oma schreib Micha einfach mal privat an, normal reagiert er schon auf Nachrichten, könnte aber 7 - 14 Tage dauern. Kopier den Link zu dem Thema, so weiß er was du meinst.
 
Hallo zusammen,

anbei eine 10-Seitige-PDF-Datei mit Anschauungsmaterial und Beschreibung unerschiedlichster Montagearten.
Posen-, Grund-, Spinner-, Wobblermontagen usw.

Ich weiß dass es dazu bestimmt Kritik hagelt, aber verbessern kann man immer noch in der Praxis. Es geht letztendlich um den Grundaufbau der Montage. Hat mir auch gehelft .....!

Petri Heil !

Micha


PS: Nach Rücksprache habe ich die Datei erst einmal aus dem Thread entfernt, ich habe kein gesteigertes Intesse an Urheberangelegenheiten, sorry. Bitte um PN, wenn Interesse besteht.
Hallo Micha

bin Angelanfänger und sehr an deinen Montagetips interressiert. Kannst du mir deine 10 PDFs zuschicken? Würde mich sehr freuen und danke im Vorraus

MGuenther1966@aol.com
 
Zurück
Oben