PLZ88 Hammerweiher bei Scheidegg

Hammerweiher

Ja genau das sind Drei Teiche im Mittleren kann man Angeln Tageskarte kostet 10 euro war letztes jahr dort aber ohne erfolg
 
Hammerweiher Scheidegg

Hallo wer kann mir mehr infos zu dem Hammerweiher in Scheidegg geben ,und zu dem Waldsee ( Dorfteich ) in Lindenberg?Was für Fische sind da genau drin ? Wird da regelmäßig bestetzt bin über jede info dankbar gruss Novus
 
Scheidegg lindenberg

:schmatz
Hallo wer kann mir mehr infos zu dem Hammerweiher in Scheidegg geben ,und zu dem Waldsee ( Dorfteich ) in Lindenberg?Was für Fische sind da genau drin ? Wird da regelmäßig bestetzt bin über jede info dankbar gruss Novus

Also zu eins Hammerweiher ist natürlich sehr klein und nur wirklich nur zu empfehlen nach Rücksprache mit Herrn Huber ( dem Besitzer da er angaben zu besatz machen kann) Tageskarte kostet 10 Euronen nur eine rute Tagesfang 3 Fische

nun zum waldsee recht guter bestand an Hechten Karpfen und Schleien Tageskarte 9.50 (erhältlich im Bayr.Hof ) nun die vielen nachteile des waldsees aus meiner sicht . primär ist der Waldsee ein Badesee mit Freibad (der Badebetrieb hat immer vorrang) keine kunstköder bei badebetrieb kein Anfüttern erlaubt.. (ich habe da früher immer gefeedert) ;-) .Ausserdem ist es sehr überlaufen und der Angler hockt immer am weg oder darauf .. :eek:
was dann wieder zu vielen Diskussionen mit spaziergängern und den üblich militanten anti Angler ( Angeln als Tierquälerei :confused: ) führt . Einer der größten Vorteile ist das er Barrierefrei mit dem Rollstuhl erreicht werden kann ...vom Parkplatz zum SEE ca 25 meter. Max 3 Fische jedoch nur ein Hecht.Zander wurden besetzt sind aber ganzjährig geschont

Mfg andi
 
Hammerweiher und Waldsee in und bei Scheidegg

Der Waldsee ist für Gastangler erst zum 01. Mai 2014 offen!:heulend:

Somit musste ich am Hammerweiher mein Glück vesuchen. Hier hatte ich dann mehrer Rotaugen und 2 untermassige Bachforellen. Zum Schluß biss dann doch eine Schleie von 42 cm und 2,1 kg an.:angler:

Allgaeu (23).jpg

nur_Fisch.jpg
 
Kann mir jemand sagen ob man am waldsee auch über nacht fischen kann ???
Und villt wie gut der karpfenbestand ist ?
 
Zurück
Oben