Quappentipp -  PLZ87 Wertach bei Kaufbeuren

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tipp:
Quappen werden hier das ganze Jahr über gefangen. Der beste Köder ist eine Bachschmerle (oder Würmer) - am besten bei Einbruch der Dunkelheit.
Gute Angelstellen findet man an der Einmündung des Hammerschmiedkanals und an den Wehren und Brücken.

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe am Wochenende dort zwei Tage Angeln, hat irgendjemand Erfahrungen und Tipps für mich?Welche Fischart (außer Quappe) lässt sich dort noch gut beangeln?
Antwort BITTE so schnell wie möglich :)
 
Moinsen,

Du kannst generell noch gut auf Forelle, Äsche, Karpfen, Barbe, Döbel, Hecht angeln. Huchen gibts auch.

Forelle brauchst du momentan nicht versuchen: Bachforelle hat Schonzeit und Regenbogenforelle sind momentan keine drinnen.

Für Äsche mußt du dich auskennen. Sind aber schöne drinnen.

Döbel/Aitel geht immer (bei mir als Beifang beim ForellenFischen).

Auf Karpfen habe ich selbst nicht geangelt, aber schon schöne beobachten können. Ist nicht meine Angellei.

Barben sind auch gut zu befischen, wer das mag.

Hechte sind an den üblich verdächtigen Stellen zu finden. Sind auch richtig große drinnen. Lohnt zur Zeit, was man hört.

Generell hast du ja zwei recht unterschiedliche Strecken, den Kanalabschnitt mit langsam fließenden Wasser und die schnelleren naturbelassenden Abschnitte.

Wenn du noch speziellere Fragen hast auch gerne per PM.
 
Zurück
Oben