PLZ47 Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

Forellenteich Niepschenhof in Kamp-Lintfort

Tach zusammen.
Ich kenne den Forellenteich Niepschenhof recht gut. Es ist ein kleiner Baggersee von vielleicht 1 - 1,5 Hektar. Das Wasser ist sehr klar. Tiefste Stelle etwa 8 - 10 Meter. . Es sind gute Angelplätze darum herum angelegt. Erlaubt sind 2 Ruten und alle Köder. Spinnfischen ist nicht erlaubt, Fliegenfischen wohl. Der kleine See ist gut mit Forellen besetzt. Rotaugen sind auch häufig. Saiblinge und Karpfen habe ich noch nicht gesehen, was aber nicht heißen soll, daß es keine gibt. Hechte sind auch drin. Diese dürfen n i c h t zurückgesetzt werden und müssen bei der Aufsicht gemeldet werden.
Der See liegt unmittelbar bei einem alten Bauernhof, eben dem Niepschenhof, in dessen Feldern. Er ist aber nicht ganz einfach zu finden. Man befährt in Ka-Li die Nordtangente in Richtung Moers, vorbei an der Autobahnauffahrt Asdonkshof. Ca. 300 Meter dahinter biegt man nach links in die Bendenstraße ein und befährt diese bis zur Autobahnunterführung. Dahinter scharf rechts, dann sieht man den Hof schon. Was erheblich stört, ist die A 57, die unmittelbar an dem Gelände vorbei verläuft.
Die besten Angelzeiten sind früh morgens.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eberhard Schulte

mit den suchen hasse recht, wir haben bestimmt 50min danach gesucht:D


@dirk0206

einen link haben die nicht, aber ich kann dir ein infoblatt, per PN schicken

gruss tolga
 
Hab mir die Anlage mal angeschaut. Sehr sauber und gut von allen Seiten zu befischen.
Fische waren sehr aktiv. Habe selber nicht gefischt doch wurde gut gefangen.
Sonderbesatz: Störe sind vorhanden.
Der Weg ist von Eberhard gut beschrieben worden. Ist nicht einfach zu finden doch wenn man sich an den berg an der Autobahn hält dann klappt es schon.
Das Gewässer ist mit 15 mann gut zu befischen 20 gehen auch noch nur dann ist es schon sehr voll.
Nach Angaben des Besitzers ist die Gewässertiefe so ungefähr 8 - 10 Meter.
Ich werde bestimmt in den nächsten Wochen dort mal angreifen um den Forellen auf den Schuppen zu gehen.

Die Nähe der Autobahn ist natürlich nicht ganz glücklich doch man kann es nach einer Zeit überhören. Die Anlage Heyer in Wachtendonk ist genauso nah dran und kaum einer stört sich dran.
 
Hallo zusammen , hier ist der grosse blonde mit der langen Rute !!
Wer mich noch nicht kennt , kommt am besten zum Stammtisch am Niederrhein .
Zum Thema : Ich war am Samstag Abend am Forellenteich und habe probegefischt .
Als ich ankam wurde ich recht herzlich empfangen und unterhielt mich nett mit den Eigentümer . Der Teich gefiehl mir recht gut , der Gesamteindruck der Anlage ist sehr gut und die Forellen sind aktiv und gesund .
Ich hatte die Abendkarte bezahlt und nach kurzer "Einwerfphase " legte ich fünf Forellen in den Korb . Es war für mich ein netter Abend welcher sicherlich von mir wiederholt wird .
So bis denn
Andreas
Fliegenfischer Niederrhein
 
Wie habt ihr die Forellen denn gefangen? Ich würd ja gerne mal wieder mit Pose fischen, nur welchen Köder nehme ich da auf Forelle und wo sollte mans versuchen?

mfg monster
 
monster schrieb:
Wie habt ihr die Forellen denn gefangen? Ich würd ja gerne mal wieder mit Pose fischen, nur welchen Köder nehme ich da auf Forelle und wo sollte mans versuchen?

mfg monster

Hallo!
Viele Stammangler am Niepschenhof fischen recht erfolgreich mit Spirolino oder Wasserkugel und Forellenteig. Auch Wurm, Made u. Mehlwurm fangen, je nach Appetit der Forellen, ihren Fisch. Mit der Pose wird zwar auch gefangen, aber deutlich besser fangen bewegte Köder. Was die Wassertiefe betrifft, in welcher die Forellen beißen, ist es unterschiedlich. Da mußt Du experimentieren. Normalerweise gilt für die Pose ca. 1,5 Meter. Mit Spirolino ist es ähnlich.
Nur Mut, es wird schon.
Gruß
Eberhard
 
Domi21 schrieb:
Könnte mir jemand Bilder von der Anlage senden. Würde gernm mal dort angeln
forelle001.jpg

DSCI0008.jpg
DSCI0007.jpg

Quelle: Von einem Angelkollegen
 
hm schade dan geh ich morgen lieber zum Heyer dort darf ich mit allen Kunstködern Angeln.

Danke dir Tolga
 
Zurück
Oben